Es wird ausführlich beschrieben, wie und wo es wehtut, um Rat gefragt, was ja auch in Ordnung ist, es werden Tipps zu Ärzten und guten Schuhberatungen gegeben. Auch super!

Eine Pause von einer Woche löst hier schon dramatische Angstzustände bei einigen aus. Manche empfehlen, trotz Schmerzen weiterzulaufen.

Was ich nun mit diesem Thread erreichen möchte, ist sich und seine Schmerzen ernst zu nehmen. Meist ist es doch wirklich schon mit ein paar Tagen Ruhe erledigt.

Heutzutage wird Laufen ja immer populärer und bei vielen klappt der Einstieg auch problemlos. Es gibt auch Läufer, die können jeden Tag laufen, ohne jemals Probleme zu haben. Aber die Mehrheit der Läufer hat irgendwann auch mal Schmerzen, Verletzungen etc.
Ich für meinen Teil habe auch die typischen Anfängerfehler begangen, falsche Schuhe, zuviel gelaufen. Das ist ja alles kein großes Problem. Angst bekam ich erst, weil eine scheinbar harmlose Überlastung meines Knies einfach nicht besser werden wollte. Auch nach wochenlanger Pause nicht. Ich habe nun die Lösung gefunden und mußte dabei feststellen, daß gewisse Dinge eben ihre Zeit brauchen. Und vor allem Geduld!

Das Leben hört also nicht auf, wenn man mal eine Zeitlang aufs Laufen verzichten muß. Ich freue mich darauf, bald wieder beschwerdefrei bei "NULL" anzufangen.