Banner

Hilfe es geht berg ab!

Hilfe es geht berg ab!

1
Morgen!

Ich habe letztes Jahr durch vieles Laufen 10 kg abgenommen ( 75 -> 65 kg) und war überglücklich. Jetzt ist es genau ein Jahr her, und nur durch 12-14 h hartes Triathlontraining konnte ich eigentlich meine 65 kg halten,
Letzte Woche war ich dann schon plötzlich auf 67,5 kg und nach einer Messung fand man heraus, dass ich 0,9 kg Muskelmasse zugenommen hatte und dadurch fast 1,7 kg Wasser eingelagert hatte. Diese Woche Dienstag musste ich dann in den Hochwassereinsatz bis gestern abend und hab fast 12 h am Tag durchgehend geschaufeln, Wasser rausgekehrt oder weitergeschoben etc etc. Damit verbunden war auch eine regelmäßige Nahrungsaufnahme die mehr oder weniger sein musste, da man sonst nach dem zweiten oder dritten Tag umkippte. Am Abend wenn ich dann nach Hause kam blagten mich dann intensive Heißhungerattacken wo die Schokoladentafel nur so verschwunden sind... ein eindeutiges Signal das etwas nicht stimmt mit mir.
Heut Morgen dann der Schock. 69,7 kg . :frown: Ich bin schon fett genug und nun noch 4 kg mehr. :( Ich könnt nur noch heulen. Ich hab mich schon versucht zu trösten damit, dass ich an den Schultern und Armen soviel Muskelmasse zugelegt habe.... aber das kauf ich mir selbst nicht ab. :klatsch:

Ich könnt nur noch heulen... bzw das tu ich schon seit einer Stunde. Ja ok, ich konnte nicht laufen und werde es heute auch nicht tun, da ich Halsweh und schnupfen noch dazu habe und mich nach den 5 Tagen Dauerschuften nun heute einmal ausruhen werde

Soviel zum Thema 60 kg bis zur nächsten Tri Saison.. nun heißt es wohl wieder. Ein Nilpferd schwimmt, fährt rad und läuft... die Saison 06 kann ich wohl vergessen :( .. vielleicht wirds 07 was mit dem Ironman. Bevor ich meine 65 kg bzw 63 habe tret ich zu keinem Wettkampf mehr an.. :motz: :motz: :motz: :sauer:

Und jetzt geh ich in meine Ecke weiterheulen...
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

2
Man kann sich auch selber so dermassen runter ziehen, dass einem nicht mal ein gutes zureden hilft.

Ich persönlich ärgere mich über jedes Gramm dass ich gegenüber dem Vortag zugenommen habe, aber mich selbst zu zerfleischen würde ich nie tun. Ich freu mich dafür über jedes Gramm das ich abgenommen habe zum Vortag um so mehr. Eigenmotivation ist für mich das wichtigste.

Zu deinem sehr traurigen Post fällt mir jetzt nichts ein, denn was hilkft schon ein "es wird schon wieder" bei dermassener negativen Eigenwahrnehmung wie bei dir. Sorry, du tust mir echt leid.

Wenn die 4 Kilo aus dir ein Nilpferd machen finde ich das äußerst übertrieben. Also 4 oder 5 Kilo würden aus mir noch lange kein Nilpferd machen, außer ich bin jetzt schon eins - klingt blöd, ist aber so und soll dich persönlich nicht runtermachen, wobei du ja selber schon zur genüge dafür sorgst.

Geh spazieren und geniese die schöne Welt.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

3
Hallo Siska! :hallo:

Ich kann verstehen das du verzweifelt bist,das du zugenommen hast,aber lass den Kopf nicht hängen und tu was dagegen. Mir ging es am Anfang auch so,das ich immer wieder zugenommen habe und danach war ich etwas traurig,aber ich habe weiter gemacht und siehe da die Gramm`s sind gepurzelt und ich werde besser und darüber freue ich mcih mehr.als das ich traurig bin,wenn ich mal wieder etwas zugenommen habe.

Gib nicht auf,sondern Lauf weiter und erfreu dich über jedes abgenommene Gramm und du wirst sehen,bald gehts wieder bergauf. :daumen:

Liebe Grüße

Tanja vbmenu_register("postmenu_275948", true);
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

4
Ich kann nun vier Wochen fix nicht laufen (Einsatz Hochwasser) und ich denke, es werden danach noch einige Woche dazukommen, da es beruflich bzw körperlich nicht gehen wird. Somit ist dann das Schicksal eh schon besiegelt.
karenzierte Triathletin

5
Hey vier Kilo sind ja noch nicht zehn.

Lass doch einfach mal die nächsten Tage die Tafel Schokolade weg... Okay leichter gesagt als getan, ich weiss. Abnehmen, wenn man eh schon Sport macht ist leider schwierig. Wohl nicht zuletzt deshalb gibts im letzten Runner's einen Artikel über Läuferdiät... Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, wenn man bewusst will, schafft mans als sportlich aktiver Mensch kaum abzunehmen weder mit Salätchen, mit Essen auslassen etc. (okay gebe zu, habe auch einen BMI zwischen 17 und 18, aber auch da gibts ab und zu nach Sünden zwei, drei Kilo zu viel auf den Rippen). Und dann plötzlich wird man krank, und 5 Kilo sind schwubs weg ohne, dass Du etwas dafür tust.

Also lass Dich nicht so von den Kilo stressen. Und denk dran: Wenn Du zu wenig isst, kannst Du die sportliche Leistung nicht mehr bringen. Was ist Dir wichtiger: dünn sein und schlapp oder gut Sport machen?

Gruss, Asthmaschnecke

6
Hellseherische Fähigkeiten?

Jetzt wart doch einfach mal ab, pass auf die Ernährung auf, und fertig. Was solls... das Jammern macht die Sache um nichts besser.
lg
Viktor

7
Schmeiss die Waage raus, am besten sämtliche Diätbücher dazu - und gleich gehts Dir besser. Kontrollsucht macht unglücklich!

Kriemhild

8
Hallo,

hey das ist doch kein Weltuntergang! 4kg und die sind noch nicht mal lange drauf! Das schaffst Du locker wieder, die runterzubekommen und zwar schneller als Du schauen kannst! :nick:

Du mußt nur ganz fest dran glauben! :daumenhoc Iss nichts nebenher, iss nur zu fest bestimmten Mahlzeiten, iss Sachen, die den Magen für Stunden füllen (z.B. Vollkornprodukte), schränke Süßes ein (nicht ganz lassen, dann kommt der Heißhunger automatisch....), schränke süße Getränke ein und garniere das Ganze mit Sport (auch z.B. Deiner Unterstützung bei der Hochwassergeschichte!).

Denk positiv! Denk daran, wie toll Du wieder aussehen wirst! Du schaffst das :zwinker4:

9
Hallo Siska,
fangen wir erstmal mit dem positiven Denken an :gruebel: :zwinker4: . Wir helfen dir auch ein bisschen wenn du uns lässt :nick: :winken: :idee2: . Zweitens, stellst du deine Waage für mindestens 4 Wochen auf den Dachboden oder in den Keller :haeh: . Drittens, überleg mal :confused: Stress wirkt auf jeden Menschen anders. Dein Körper scheint sich auf Notfall programmiert zu haben und reagiert mit Reserven anfuttern. Du kannst nun gegensteuern und versuchen durch möglichst viel Schlaf und gesunde Ernährung deinem Körper das Gegenteil zu suggerieren.
Übrigens hatte ich das "Glück" im Jahr 2002 während "unserer" Flut stolze 5 kg abzunehmen. Hat aber nicht lange gehalten. Nach 2 Monaten hatte ich wieder alles drauf :sauer: :motz: . War halt der Stress.
So nu jammer nicht und heulen hilft erst recht nicht. Frust ist schädlich, da grinst dieser :teufel: hier. Geh lieber laufen.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

10
Siska hat geschrieben:Ich könnt nur noch heulen... bzw das tu ich schon seit einer Stunde.
...
Und jetzt geh ich in meine Ecke weiterheulen...
Selbstmitleid hilft nicht.
Bis nächstes Jahr ist noch viel Zeit. Der Herbst und der Winter sind lang, da kannst du noch jede Menge laufen und abnehmen...
Kopf hoch und Blick nach vorn! :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
Hey - nicht hängen lassen.

Verletzungsbedingt konnte ich 3 Monate fast nicht laufen und habe 4 Kilo zugenommen.
Vor 3 Wochen wieder Training begonnen und intensiviert und 6 Kilo abgenommen.

Will sagen: Diese 4 Kilo wirst DU nach änderung Deiner Ernährung auch wieder schnell los. Die Saison 06 ist deswegen doch noch nicht im A....

gewichtige Grüße

Olli

12
Ehrlich: Schmeiss die Wage weg! Nach Bulemie und 50kg (bei 174cm) vor vielen Jahren tu ich mir so einen Psychodruck nicht mehr an. Schau Dich an, was für einen Druck du dir machst. Der Sport soll doch primär Spass machen! Du ziehst Dich nur runter. Passt die Jeans noch? Das ist mein "Gewichtsbarometer"!!!

Und zudem: Du hast genug Stress das der Körper manchmal auch einfach spinnt. Zudem schwankt bei uns Mädel das Gewicht halt manchemla hormonell.

MAch dir den Spass am Sport nicht kaputt!
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

13
Hi,

nu, jetzt bleib mal ruhig.... hysterische Anfälle bringen Dich jetzt auch nicht weiter. Hm, es hört sich eigentlich eher so an, als würdest Du Deine Ernährung etwas vernachlässigen und zuviel tun. Kann das sein? Überleg mal, was Du gegessen hast....
und wie Du gelebt hast (Schlaf, Ernährung, Umstände....)

jetzt komm, Kopf hoch weiter machen! Die nächste Saison ist Deine :-)
ganz bestimmt!

lg
weve

14
Hallo Siska,

ich kann das gut nachvollziehen, was du das schreibst.
Ich hatte letztes Jahr auch 6kg durch Laufen abgenommen und dann nach meinem Marathondebüt geschlampert und über den Winter gut 8kg zugenommen. Inzwischen sind 5kg wieder unten, aber das ist immer noch zu viel.
Ich denke, dass du beim Arbeiten auch genug Kalorien verbrauchst. Achte einfach darauf, dass du genug gesunde Sachen dabei hast für die Heißhungerattaken. Also viel Obst und Gemüse. Und natürlich viel Trinken.
Klar schaffst du die Saison 2006!

Übrigens find ich, dass du klasse aussiehst! Habe ja die Bilder von dir im Einteiler gesehen!

LG
Sandra
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

15
Hallo Siska,

auf wieviel CM verteit sich denn dein Gewicht?

*neugierigfrag*

Die Ansicht, das Gewicht "nur" mit hartem Tria-Training halten zu können... :nee:
Check mal deinen Kühlschrank und wirf all die tröstenden Leckerlies raus, na gut die Hälfte. Dann passt das schon wieder. Wenn Essen wieder Spass macht, klappt das auch mit dem Gewicht.

Meine Meinung

Grüsse
Marme

16
Asthmaschnecke hat geschrieben: Wohl nicht zuletzt deshalb gibts im letzten Runner's einen Artikel über Läuferdiät...
In welcher Ausgabe? Kann man das auch online lesen?
Viele Grüße

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

17
Punkt 1,
Ich glaub ich hab es bereits zweimal gesagt, dass ich derzeit nicht laufen kann weil ich körperlich stark angeschlagen bin... hab eine Seitenstrangangina und schluck Antibiotika.

Punkt 2,
ich weiß was gesunde Ernährung ist, ernähere mich demenstprechend seit 1 1/2 Jahre, an dem scheitert es also sicher nicht.

Punt 3,
danke für eure Aufmunterung, genutzt hat es leider wenig. Der Zeiger geht weiter aufwärts..ich bin übrigens 1,71 m groß.
karenzierte Triathletin

18
Hi Siska,

wahrscheinlich kann Dich derzeit niemand trösten - man braucht auch manchmal einfach dieses Rundum-Frust-Schieben, wenigstens eine Zeitlang. Dann kommt alles raus und danach kann man eventuell wieder Pläne schmieden.
Du schreibst, die Saison sei vorbei. Wenn Du sie wirklich abgeschrieben hast, brauchst Du ihr jetzt nicht mehr nachjammern, sonder ad acta und tschüss. (Anders sähe es aus, wenn Du insgeheim doch noch kurzfristig was retten willst).
Dein Gewicht ist ja nun nicht exorbitant hoch, 4 kg, die sich durch einen Anteil Muskelmasse und Wassereinlagerungen plus Fett ergeben können eigentlich so schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind.
Gerade in Trainingspausen (und seien sie noch so ausgefüllt durch andere körperliche Belastung) bunkert der an sein Pensum gewöhnte Körper ordentlich. Sobald Du aber wieder einigermaßen ins Training einsteigst, wird sich das wieder zumindestens auf den vorherigen Stand einpendeln.
Irgendwann ist auch mal der Punkt erreicht, an dem das Gewicht sich nur noch durch Hungerkuren nach unten bewegt, - (dann aber meistens nicht lange, es sei denn, man zieht das Hungern konsequent durch).
Wie unterschiedlich ein und dasselbe Gewicht bei gleich großen Frauen wirkt, war mal in einer Zeitschrift abgebildet: 10 Frauen, unterschiedlich alt zwischen 20 und Mitte 40, alle ca 1.70 m groß und 60 kg. Du hättest es NIE für möglich gehalten, dass die gleich viel wogen, NIE. Es gab welche, die sahen dick aus und andere sportlich-schlank, andere nur ganz normal und eine wirkte sogar regelrecht dürr!
Wenn sich Dein Gewicht mit viel Sport und kontrolliertem Essen bei einem bestimmten Level einpendelt, ist es vielleicht DAS Gewicht, das Dir entspricht.
Bei mir ist das seit einem Jahrzehnt immer was zwischen 58 und 59 kg (Bin 1,68 m groß). Für weniger müsste ich hungern, aber die 58 bis 59 kg verkraften auch mal Fressanfälle, Kuchen, Pizza...da tut sich nach oben nur was, wenn ich wirklich eine Woche lang feiste oder aber eine komplette Laufpause einlege.
Ich bin überzeugt, nach dem Frust kommt auch wieder die Phase, in der Du nach vorne blickst und neue, erreichbare Ziele anvisierst.
Alles Gute
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

19
Kylie hat geschrieben: Wie unterschiedlich ein und dasselbe Gewicht bei gleich großen Frauen wirkt, war mal in einer Zeitschrift abgebildet: 10 Frauen, unterschiedlich alt zwischen 20 und Mitte 40, alle ca 1.70 m groß und 60 kg. Du hättest es NIE für möglich gehalten, dass die gleich viel wogen, NIE. Es gab welche, die sahen dick aus und andere sportlich-schlank, andere nur ganz normal und eine wirkte sogar regelrecht dürr!
Das kann ich auch bestätigen. Mir sieht man mein Gewicht auch nicht an und bei anderen sieht das nach viel mehr aus.
Welche Zeitschrift war das denn?
Kylie hat geschrieben: Wenn sich Dein Gewicht mit viel Sport und kontrolliertem Essen bei einem bestimmten Level einpendelt, ist es vielleicht DAS Gewicht, das Dir entspricht.
Bei mir ist das seit einem Jahrzehnt immer was zwischen 58 und 59 kg (Bin 1,68 m groß).
Ich hatte mir auch vorgenommen abzunehmen, diesmal ein wenig mehr. Allerdings bin ich beim letzten Mal an eine Schwelle gelangt, an der es so gut wie nicht mehr weiter runter ging. Aber bei dieser Schwelle hatte ich immer noch einen BMI von 25 bzw. ein bisschen mehr. Kann es aber trotzdem sein, dass DAS mein Gewicht ist? Ich wollte jetzt mal drunter gehen bis zum nächsten Jahr. Leichter läufts sich ja auch leichter. :hihi:

Viele Grüße
Sandra
Viele Grüße

20
Siska hat geschrieben: Punkt 2,
ich weiß was gesunde Ernährung ist, ernähere mich demenstprechend seit 1 1/2 Jahre, an dem scheitert es also sicher nicht.

Punt 3,
danke für eure Aufmunterung, genutzt hat es leider wenig. Der Zeiger geht weiter aufwärts..ich bin übrigens 1,71 m groß.
Ich finds ein bisschen schade, dass du so sehr in Selbstmitleid verfällst. Das ist gar nicht gut und zieht dich nur weiter runter.
Vor allem habe hier einige wirklich nette Sachen geschrieben.
Klar weiß jeder, was gesunde Ernährung ist, aber an der Umsetzung hapert es halt doch immer wieder - auch bei mir.
Vielleicht sind die Seiten ja noch interessant für dich, vor allem das übers Abspecken. http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/

Viele Grüße und lass dich nicht so hängen! :hallo:
Sandra
Viele Grüße

21
Hallo,

Du bist 1,71m groß und wiegst 69,7kg. Das ist absolut Normalgewicht!

Ich bin 1,65m groß und wiege 64kg. Und ich muss sagen, mir geht es damit echt wunderbar. :daumen:

Ich versteh unter diesem Gesichtspunkt leider nicht mehr ganz, wo nun genau Dein Problem ist :confused:

22
kriemhild hat geschrieben:Schmeiss die Waage raus, am besten sämtliche Diätbücher dazu - und gleich gehts Dir besser. Kontrollsucht macht unglücklich!

Kriemhild

:nick: :nick: :daumen: :daumen: ja, das habe ich auch gemacht, meine steht jetzt im Keller, da ich jeden Morgen draufstand und mich selbst gegeißelt habe!! Das Leben soll Spaß machen und sich nicht nur um Kilos drehen!!
Viele Grüße von Moni.

Bild

23
Achweh, ich kenn das doch ZU gut...

Ich hatte/Hab Bulimie und wurde 2000, als die Bulli richtig zunahm, sportsüchtig und alles schaukelte sich so sich gegenseitig begünstigend hoch..
Ja, eine richtige Kontrollsucht :o(

ich weiß wie du dich fühlst und dennoch auch, dass es nicht gut ist...

ganz liebe Grüße von der Bibi
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

24
Bibimon hat geschrieben:ich weiß wie du dich fühlst und dennoch auch, dass es nicht gut ist...
Ich glaube zwar, dass Siska ihr "Problem" überbewertet bzw. kein wirkliches Problem hat.
Aber Bulimie ist doch ein anderes Kaliber. Hoffe ich jedenfalls...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

25
Ja, es ist schon was andres aber dennoch das selbe, bekloppte Gefühl

Ich hab ja auch erst heute gelesen wie groß sie ist, da würd ich dann rein objektiv auch kein Problem sehen, aber dennoch, ich kenns doch zu gut

Ich kann ja auch machen was ich will und werd nicht abnehmen, und ich bin warhlich eine Ernährungsexpertin und lebe das auch aus...
Ich tröste mich einfach damit, dass die Chemo und das ganze Kortison schuld sind, so :o)

Und das Laufen hilft mir sehr wieder zu einem einigermaßen harmonischen Einklang mit meinem Körper zu finden, war ich doch die letzten zwei WOchen, in denen ich NICHT laufen durfte doch UNAUSSTEHLICH *grins*
www.bibisweb.de.vu
Bild

26
Siska hat geschrieben:
Punkt 2,

Punt 3,

Jeder weiß, wa sgesunde Ernährung ist. Für jeden ist es etwas anderes. Fü rmich ist es z.B. proteinreich, Gemüsereich, obst- und Kohlenhydratarm. Ich bin etwas kleiner als Du, 1,69 m und wiege momentan auch 69 Kg. Es sollen 64 werden. Weniger müssen nicht sein. Ich muss dazu sagen, dass ich von den Maßen her (in Zentimeter) immer wieder erstaunt feststelle, dass ich die gleichen habe, wie Frauen, die 59 kg wiegen. Das ist mir unerklärlich. Abgenommen habe ich durch das Laufen übrigens lange Zeit nicht, um genau zu sein, zwei jahre lang nicht. Stattdessen hatte ich sogar zugenommen, sobald ich etwas geschlampt habe. Insofern fühle ich sehr mit Dir. Ich habe in diesem Jahr dann ein Experiment gemacht, und zwar den Ultimativen New York Body Plan von David Kirsch. Dabei hatte ich solch einen Erfolg, dass ich seither immer wieder mal ein paar seiner Trainingseinheiten einschiebe. Es geht langsam weiter bergab. Aber das Gewicht ist gar nicht so der Hammer gewesen dabei, die Zentimeter haben mich umgehauen. Ich habe echt unwahrscheinlich Zentimeter gelassen. Klingt komisch, stimmt aber. Und obwohl 69 Kilo bei 1,69 nicht so wenig ist, trage ich Größe 38. Wenn es Dich interessiert, mein Bericht steht hier:

http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background345.shtml
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

27
Statt dessen dass mich meine Familie endlich unterstützt daas ich nicht außeinander gehe wie ein Hefeklos, fördern sie meine Fresserei. Ich hab die Schnauze so gestrichen voll. Ich mag nicht mehr... aus ende, vorbei. NIENTE!
karenzierte Triathletin

28
Äh, Bibi, wo willst Du denn abnehmen? Ich kuck mir gerade Dein Bild an und finde, dass alles da bleiben kann, wo es ist.
Oh Mädels - wie Skelette seht ihr noch früh genug aus: in der Kiste für die Ewigkeit!

Lange ists her, da hatte ich auch mal dieses Magersuchtsideal. Das Leben drehte sich nur noch ums Nicht-Essen und Sport machte keinen Spass, sondern war Mittel zum Zweck, Fett zu verbrennen. Und da Essen so wichtig war, ging das natürlich Gefühl für Hunger etc. verloren. Seit mir mein Gewicht sch...egal ist und ich esse, worauf ich Lust habe, bin ich um 2 Kleidergrößen geschrumpft. Bin immer noch kein Skelett - das hat noch 50 Jahre Zeit :hihi:

29
@ siska, wie meinst du das, sie fördern deine Fresserei??

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

30
Also ich lauf jetzt seit gut 2-3 Wochen wieder, war MTben und war auch im Beruf immer aktiv, nur irgendwie hab ich trotz allem weiter zugenommen. Heut morgen, also gerade nach dem Aufstehen hatt ich genau 70 kg. Mein Gewicht steigt konstant..trotz allem.. was ist nur mitmir los?
karenzierte Triathletin

31
Du fragst was mit dir los ist ??? Du ißt einfach zu viel und wohl auch falsch, ganz einfach ... und das wohl auch aus deinem unnötigem Frust heraus. Aber scheinbar brauchts du das ... sorry, zerfließe weiter in deinem Selbstmitleid.

Hab ich das nicht schon mal hier geschrieben: Wie kann man sich nur selber so runter ziehen ... da hilft das Gejammere auch nichts mehr.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

32
Siska hat geschrieben:Also ich lauf jetzt seit gut 2-3 Wochen wieder, war MTben und war auch im Beruf immer aktiv, nur irgendwie hab ich trotz allem weiter zugenommen. Heut morgen, also gerade nach dem Aufstehen hatt ich genau 70 kg. Mein Gewicht steigt konstant..trotz allem.. was ist nur mitmir los?
Huch! passierte mir auch oft, und ich hatte jedesmal die Panik, dass ich schwanger sein könnte (nach der Chemo ja nicht unbedingt erfreulich..).

Aber wie gesagt, ich kenne deine Frage: Was ist mit mir los?

Und ich weiß ja wie schwer es ist, es dann einfach locker zu sehen und einfach mal abzuwarten.
Und wenn dir 1000 Leute das selbe sagen, DIR wird es nicht helfen.

und an FXS64: so einfach ist das nicht, und dann zu sagen, das sei selbstmitleid und gejammere, macht die Situation nur schlimmer :frown:

Außerdem, wir sind FRAUEN, da ist das THEMA nummer eins!!! :wink:

liebe Siska, laß dir von der eßbekloppten Bibi sagen: Achte mal auf deinen Tagesablauf und versuche BITTE nicht dich da allzusehr zu verrennen, das schadet dir nur, du verlierst dich nur im Sog dieser Spirale...

ganz liebe, solidarische Grüße von der Bim, die dank Corti und chemo auch ständig seltsam zunimmt, sich aber allmählich damit abgefunden hat, dass der Müll dran schuld ist
www.bibisweb.de.vu
Bild

33
Hai Siska,

wenn Du ansonsten gesund bist, bin ich mittlerweilen auch der Ansicht, dass Du einfach falsch oder zuviel ist!

Wie siehts aus mit Schoki, Süßigkeiten, Chips, zuckerhaltigen Getränken bzw. Alkohol? Wieviel unnötige Kalorien nimmst Du neben dem "normalen gesunden" Essen zu Dir?

Sei ehrlich zu Dir selbst und überleg, woran es mit dem Gewicht liegen könnte. Du weißt ja: Du wirst nur abnehmen, wenn der Kalorienverbrauch größer ist als die Kalorienaufnahme.

Viele Grüße und Erfolg
Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“