Banner

Zum Arzt vor dem HM?

Zum Arzt vor dem HM?

1
Hallo!

Wie ihr ja gehört habt, wurde der HM in Hamburg um zwei Wochen verschoben und ich habe mich doch gemeldet.
Ich laufe, mit einer Unerbrechung von ca drei Monaten, seit einem Jahr und bin drei 10 Km Volksläufe gelaufen. Allerdings habe ich mich noch nicht ärztlich fürs Laufen untersuchen lassen.

Ich habe gehört, dass man da nackicht und verkabelt Fahrad fahren muss! Das mag ich nicht so gerne :) und hielt es bisher auch nicht für nötig. Meine Frage ist, ob es jetzt für den HM denn nötig ist. Werde demnächst 28 J. und fühle mich gesund. (bischen hohen Blutdruck)

LG prüde Lorien!

Zum Arzt vor dem HM?

2
Hallo Lorien!

Ich würde das nicht so sehr vom Alter abhängig machen!

Habe selber vor Trainingsbeginn auch ein Belastungs-EKG machen lassen, um mögliche versteckte "Herzprobleme" auszuschließen!
Bin allerdings auch schon 42! :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Ich denke allerdings nicht, dass du völlig nackig sein muß, damit die Elektroden angeschlossen werden können.

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Zum Arzt vor dem HM?

3
Hallo Lorien,

Ich habe auch vor kurzem ein Belastungs-EKG machen lassen. Völig nackich musst du da aber nicht sein, freier Oberkörper reicht vollkommen :) Irgendwo müssen sie ja die ganzen "Knöpfe" befestigen :) )

Ich bin zwar schon 50 (und bei mir war alles im absolut grünen Bereich), aber vom Alter würde ich es nicht unbedingt abhängig machen, vor allem, wenn du, wie du schreibst, leicht erhöhten Blutdruck hast.

Such dir halt eine Ärztin, wenn du "a bissl genant" bist :rolleyes:

Grüße
Uschi
Bild
Ich kann in einer Woche 450 Kilometer radeln. Das Laufen muss ich aber noch trainieren...

Zum Arzt vor dem HM?

4
Original von Lorien:
Ich habe gehört, dass man da nackicht und verkabelt Fahrad fahren muss!
Wenn Du nackt Fahrrad fahren willst, kannst Du auch nach Lüneburg kommen. Auf die Kabell können wir auch ruhig verzichten. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 666 beim Havellauf
Bild

Zum Arzt vor dem HM?

5
Original von marathonmann:
Original von Lorien:
Ich habe gehört, dass man da nackicht und verkabelt Fahrad fahren muss!
Wenn Du nackt Fahrrad fahren willst, kannst Du auch nach Lüneburg kommen. Auf die Kabell können wir auch ruhig verzichten. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 666 beim Havellauf
Bild

Also an einer Nackicht -Radeltour mit ganz vielen anderen Leuten würde ich lieber (wenn es auch nicht zu meinem Träumen zählt) teilnehmen, als alleine verkabelt und nackt in einem kleinem Raum vor dem Arzt! :D

Naja, werde Mittwoch zum Arzt gehen... (was für eine Zeitverschwendung!)

LG Lorien

Zum Arzt vor dem HM?

6
Hi Lorien,

ich denke nicht, dass es Zeitverschwendung ist. Es gehört wahrlich nicht zu meinen Lieblingsaktivitäten (bin auch noch zugegebenerweise Hypochonder I) ) aber was sein muss, muss sein. Werde jetzt im Sommer 27. und bin auch gerade dabei mich durchchecken zu lassen obwohl ich mich auch total gesund fühle. Ich finde, du machst das richtig so...

Lieben Gruß und viel Spaß beim nackelig radeln :P
Kati

Zum Arzt vor dem HM?

7
Original von Lorien:

LG Lorien

Ja, vor allem, wenn Du nachmittags gehst! :D

Liebe Grüße

H.-J.

Zum Arzt vor dem HM?

8
Original von Hajott:
Original von Lorien:

LG Lorien

Ja, vor allem, wenn Du nachmittags gehst! :D

Liebe Grüße

H.-J.
JA hatte ich vor--> Freudsche Fehlleistung! :D

LG Lorien

Zum Arzt vor dem HM?

9
Geschafft!:

"Bei der o.a. Pat. bestehen nach den mir vorlieg. Befunden keine Einwände aus medizinischer sicht gegen die Teilnahme am Semi-Marathon am 28.6.03 in Hamburg"

Los gehts!

Lg Lorien

Zum Arzt vor dem HM?

11
SEMI-Marathon nennt sich das also in der FAchsprache... :) ) :) ) :) ) na klar, wenn`s für irgendwas ein Fremdwort gibt, muss man`s ja als Mediziner unbedingt verwenden, gelle? :D
Nix für ungut :P
Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM

Zum Arzt vor dem HM?

12
Super, für Dich! :bounce:
Und war es schlimm verkabelt mit viel wenig Klamotten auf dem Rad zu radeln? :D ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Zum Arzt vor dem HM?

13
Hey prüde Lorien - war doch gar nicht so schlimm, oder?
Bild

Find` ich aber super, dass Du beim HM starten kannst, bin schon ganz gespannt wie`s läuft...ganz bestimmt wird das ganz toll! :bounce:

Aber mich würd` ja doch interessieren...was wurde denn bei der ärztlichen Untersuchung alles getestet? Warst Du bei Deinem Hausarzt oder muss man dafür zu irgendeinem Spezialisten?

Grüsse, neugieriges Horn! :) )

MAKE MY DAY!

Zum Arzt vor dem HM?

14
Lorien, jetzt läufste aber den Halb- oder meinetwegen auch Semimarathon aber nackich, ja ? :smile:

Gruss André

keep on running !

Zum Arzt vor dem HM?

15
Original von Andre35:
Lorien, jetzt läufste aber den Halb- oder meinetwegen auch Semimarathon aber nackich, ja ? :smile:

Gruss André

keep on running !
Mensch Andre,

das Männer immer so denken müssen! Einfach schockierend!
Bild

Liebe Grüße, Bogi

Zum Arzt vor dem HM?

16
HAllo!

Danke für die guten Wünsche!

@ Daggie: War doch schlimm! Aber dann hat der Arzt gefragt warum ich denn laufe und dann hatte ich ja was zum erzählen und habe beinahe vergessen, dass ich oben ohne auf einer Liege liege. :D

@ Greenie: Also ich habe nur ein Belastungs- EKG gemacht. Dass kann man bei seinem Hausarzt machen. Dabei wird der Oberkörper halt verkabelt und dann musste ich im liegen Rad fahren. Erst ist es ganz leicht zu treten und dann wird es immer schwerer. Das wars auch schon. War ein wenig stolz, weil der Arzt meinte, dass ich die nächste Erhöhung dann wohl nicht mehr schaffe und ich habe es doch geschafft! Dann habe ich aber so getan, als ob ich nicht mehr kann, weil ich unbedingt von der Liege runter wollte...

Werde den HM arg langsam laufen ca. 20 min über meine damals angestrebte Wunschzeit, da mir wegen diverser Erkältungen vier Wochen Training fehlen. Mein Ziel ist es mich nicht zu quälen und viel Spaß zu haben!

@ Andre: kein Kommentar
:look:

Werde beim Laufen an Euch denken!

LG Lorien

Zum Arzt vor dem HM?

17
@ Greenie: Also ich habe nur ein Belastungs- EKG gemacht. Dass kann man bei seinem Hausarzt machen. Dabei wird der Oberkörper halt verkabelt und dann musste ich im liegen Rad fahren. Erst ist es ganz leicht zu treten und dann wird es immer schwerer. Das wars auch schon. War ein wenig stolz, weil der Arzt meinte, dass ich die nächste Erhöhung dann wohl nicht mehr schaffe und ich habe es doch geschafft! Dann habe ich aber so getan, als ob ich nicht mehr kann, weil ich unbedingt von der Liege runter wollte...
Naja...so richtig nach "Spass" klingt das nun auch nicht... 8o aber ich denke mal, wenn ich irgendwann mal wieder besser laufen SOLLTE, werd` ich sowas auch machen....wahrscheinlich bin ich eh schneller von der Liege runter als der Arzt gucken kann! :) ) "Ich kann nich mehr....feeertig!"

MAKE MY DAY!

Zum Arzt vor dem HM?

19
Prima, Lorien, dann steht dem HM übermorgen ja nichts mehr im Weg. Ich freue mich schon drauf. Es sind aber Gewitter angekündigt...gehen wir mal davon aus, dass die entweder schon vorbei sind, wenn wir laufen oder aber sich mal wieder rücksichtsvoll verziehen :D

Gruss André

keep on running !

Zum Arzt vor dem HM?

20
Original von Greenhörnchen:
..wahrscheinlich bin ich eh schneller von der Liege runter als der Arzt gucken kann! :) ) "Ich kann nich mehr....feeertig!"

MAKE MY DAY!

Neeee! Das iss nicht Greenie! Man muss eine bestimmte Zeit durchhalten, haben die mir zu Anfang gesagt, halt so lange bis sie alles ausgewertet haben! Sonst wäre ich ja auch nach einer Minute aufgestanden!

LG Lorien

Eigentlich soll man so ein Belastungs EKG machen, bevor man mit dem Laufen anfängt...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“