[quote="Greenhörnchen"]Irgendwie erschließt sich zwar für mich aus Deinem Beitrag nicht, wie genau sich die Probleme bemerkbar machen - Du hast also Schmerzen? Vom Laufen, vor dem Laufen, nach dem Laufen, immer....? ;)
Hallo Greenhörnchen,
na ja, ich nenne es einfach nicht mehr Schmerzen, sondern Beschwerden, diese habe ich ohne laufen, vor dem laufen, nach dem laufen, beim gehen, also eigentlich immer außer nachts, denn da schlafe ich und meine Beschwerden auch.
Zuallererst einmal habe ich eine lange Pause gemacht, um meine Gräten und meine Nerven von dem langen erfolglosen Herumprobieren zu erholen (bei mir waren's fast 4 Monate,
puh, 4 Monate hast Du Pause gemacht ??? alle Achtung, sorry so viel Geduld bringe ich nicht auf.
Außerdem habe ich mir MBT-Schuhe gekauft und täglich getragen.
Die habe ich mir auch vor 2 Wochen gekauft, als erstes habe ich mir damit eine große Blase gelaufen,

, das fand ich aber eigentlich nicht so lustig, aber ich habe einfach so empfindliche Füße...... aber jetzt ist das Problem behoben und ich liebe diese Schuhe so richtig, und muß feststellen, daß meine Sehnen oder Bänder richtig toll damit entlastet werden.
Nach meiner "Erholungspause" von 3 Monaten habe ich wieder ganz langsam angefangen, mit 10 Minuten laufen, 5 Minuten gehen und immer einem Tag Pause dazwischen....und auch weiterhin viel Krafttraining, Ausgleichssport und Dehnübungen. Naja...und jetzt nach 1,5 Jahren "danach" geht's mir prima, ich bin 3 HM's gelaufen und hatte bislang nie wieder ernstzunehmende "Wehwehchen" außer winzigsten Zipperlein, die sich mit 2 Tagen Pause kurieren ließen.
Respekt, so viel Disziplin und Durchhaltevermögen, da sollte ich mir von Dir eine Scheibe abschneiden.
Ich denk' schon das Du Deine Probleme in den Griff kriegen kannst - ich würde allerdings nie dazu anraten, Schmerzen zu ignorieren und einfach weiterzulaufen...das hat mir seinerzeit nämlich ein dickes entzündetes "Ei" am Schienbein eingebracht, das ich dann lange Zeit mit mir rumtragen durfte... ;)
Also, die Beschwerden kann ich nicht einfach ignorieren, aber ich habe für mich jetzt beschlossen, daß ich auch diesen ganzen Pharmakram weglasse und langsam anfange wieder zu laufen und mit den MBT den Fuß erhole. Heute war mein erster Versuch: ich bin ganz langsam gejoggt ( für 3,75 km habe ich 31 Minuten gebraucht), aber ganz bewußt immer gefühlt, wie geht es meinen Sehnen. Jetzt habe ich die MBT an den Fuß mit Tigerbalm eingeschmiert und momemtan bin ich ganz zuversichtlich, daß es hoffentlich endlich besser wird.
Ich hatte bislang ja immer schon mal so meine Zweifel an Ärzten, für mich sind das nunmal keine Halbgötter in weiß, ich kenne mich allerdings mit Ärzten auch nicht wirklich gut aus, ich habe zu wenig von ihnen kennengelernt (das soll allerdings so bleiben), aber das ein Orthopäde, der ja eigentlich auf das ganze Knochengerüst spezialisiert ist, so unwissend an seine Patienten herantritt und eher ratlos d´einschaut, hat mich doch sehr verwundert. Im übrigen der Arzt war menschlich sehr nett, aber fachlich ????????
Sorry, sorry, ich wollte Dich eigentlich nicht zutexten. Ich möchte mich aber noch mal ganz herzlich für Deine aufwendigen, sehr hilfreichen Zeilen bedanken, vielleicht habe ich ja mal Gelegenheit mich zu revanchieren.
Alles Gute für Dich
liebe Grüße Elisabeth