Banner

TRAININGSPLÄNE!!

TRAININGSPLÄNE!!

1
Einen wunderschönen Guten Morgen! :) ) :) )
Nachdem ich heute nacht quasi von Alpträumen wegen des Unna-Staffelmarathons geschüttelt wurde, brauche ich jetzt unbedingt einen gescheiten Trainingsplan....also, 8km schaffe ich, aber bisher in 1 Std. und 5 Minuten, das sollte schon ein bißchen schneller werden, denke ich... :D
Wenn jemand also einen erprobten Trainingsplan für mich hat - BITTE - schicken!!!! E-Mail ist Daniela242@web.de

Höchst zappelige Grüsse vom grünen Horn!

MAKE MY DAY!

TRAININGSPLÄNE!!

2
Original von Greenhörnchen:

Wenn jemand also einen erprobten Trainingsplan für mich hat - BITTE - schicken!!!! E-Mail ist Daniela242@web.de
:roll: :roll: Schneller laufen!!!:roll: :roll:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

TRAININGSPLÄNE!!

3
Hallo Greenhörnchen

versuch`s mal mit Google da findest bestimmt was oder
unter www.lauftipps.de

viel spass beim Training

liebe Grüsse von schichti

(der im mom nicht trainieren kann wegen schei.. Entzündung im rechten Fuss) ;( ;( ;(

DUM SPIRO SPERO

TRAININGSPLÄNE!!

4
Hallo Greenhörnchen,
ich würde einfach einmal in der Woche ein Fahrtspiel* einbauen.
* Nach 10 Minuten einlaufen immer wieder schnellere Abschnitte einbauen, bis zum nächsten Baum, Wegkreuzung ect. dann wieder ein paar Minuten langsamer. Hinterher wieder 10 Minuten langsam auslaufen.

Das soll die Schnelligkeit trainieren, allerdings habe ich gelesen sollte man dies als "fast" Anfänger nicht häufiger als einmal pro Woche machen, da die langsameren Läufe wichtiger sind.

Ansonsten finde ich die Trainingspläne von Lauftipps.de auch ganz gut.

Anni :bounce:

TRAININGSPLÄNE!!

5
Original von Ralf-Charly:
Original von Greenhörnchen:

:roll: :roll: Schneller laufen!!!:roll: :roll:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Ne, also jetzt mal ganz im Ernst!

Ich habe also einen ganz einfachen Plan:

Insgesamt dreimal die Woche, davon einmal kurz (2 - 5,3 km) und schnell (Tempodauerlauf oder Fahrtspiel), einmal Normal (5,3 - 10 km bei 75 - 80 % HF) und einmal Lang (>10 km) und laaangsaaam (<70-75 % HF)

Manchmal reichst auch noch für ´nen vierten Normalen!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 10.06.2003 editiert. ]

TRAININGSPLÄNE!!

6
Hi Greenhörnchen,

für einen strukturierten Trainingsplan mit Tempointervallen ist es noch ein bisschen zu früh bei Deinem aktuellen Leistungsstand. Was Ralf-Charlie vorschlägt ist ok. Im langsamen Dauerlaufbereich solltest Du die Anzahl der gelaufenen KM etwas steigern. Ein Fahrtspiel macht die Beine etwas flinker und kann auch helfen, die Schrittlänge zu verbessern. Du kommst damit aus dem üblichen Langlaufschlappschritt. Ausserdem bist Du danach wahrscheinlich erstmal ziemlich geschafft und nicht mehr zappelig ;-). Wär ja auch schon ein Erfolg.

Cooler Gruß von Rono

TRAININGSPLÄNE!!

7
Au jau, das hört sich so an, als ob ich das auch mal probieren sollte....

....Gruß von Lona, die Trainingspläne doch eigentlich scheußlich findet....

TRAININGSPLÄNE!!

9
Hallo Greeni!

Was höre ich da? Hat Dich der Ehrgeiz gepackt?
Bild

VORSICHT!!!! Zuviel davon ist ungesund!
Wir finden das große Klasse, das Du den Staffellauf mitmachst, aber wenn Du jetzt übereifrig wirst, gibts was auf den Popo! :) ) :) ) :) )
Der Plan von Ralf ist gut, danach arbeite ich mich auch langsam vor.
Wichtig ist, das man Wettkämpfe mitmacht, unwichtig sind die Blödis am Straßenrand, die einen müde belächeln, weil man langsam ist.
Also, viel Spaß beim Training!

Regina :rotate:

...und Donna... NEU-jetzt mit Leine incl. Panikhaken am Trinkgürtel!!!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“