hesso hat geschrieben:
danke für die Kopfnuss, ob übertrieben oder nicht, muss ja jeder für sich selbst herausfinden.
Hi,
mich stört es nicht im geringsten, wenn du für sowas Geld ausgibst, egal ob es sinnvoll ist oder nicht. Jeder muss doch schließlich selbst wissen was ihm Spaß macht und wofür er bereit ist etwas auszugeben. Du möchtest garnicht wissen, für was für einen Unfug ich Geld ausgebe.
hesso hat geschrieben:
Ich würde die Diagnostik nicht machen, wenn ich diese bezahlen müsste. Diese kann ja auch medizinisch indiziert sein, wenn man z.B. sich schlecht fühlt.
Genau das ist der Punkt der mich allg. stört. Warum soll eine Leistungsdiagnostik die medizinisch nicht nötig ist von der Kasse bezahlt werden, denn wie du es selbst schilderst interessieren dich die Werte ja nur. Den Punkt "man sich schlecht fühlt" kommentiere ich jetzt mal nicht, von soetwas halte ich wie du dir denken kannst noch viel weniger, aber vielleicht meinst du es ja auch genau so wie du es schreibst

, dann habe ich nichts gesagt, sorry. Interessant fände ich das sicherlich auch, aber dann muss ich für mein Interesse bitte sehr schon selbst aufkommen.
Du belastest die KK aus meiner Sicht damit unnötig und wenn das jeder so machen würde, dann steigen nun mal auch die Beiträge, darüber sollte man vielleicht mal nachdenken. Aber klar, wenn die Kasse das bezahlt ist das
natürlich dein gutes Recht, nur man muss wirklich alles tun was sein gutes Recht ist?
Ich finde nicht, aber das bleibt jedem schließlich selbst überlassen, manche würden mich deshalb vielleicht auch dumm nennen, weil ich sowas nicht nutzen würde. Wie gesagt auch wenn ich mir davon nichts für mein Training und meine Leistungsentwicklung verspreche, würden mich meine Werte auch sehr interessieren, dafür bin ich bzgl. solcher Sachen viel zu wissbegierig (neugierig) und es gibt auch Jahre wo dies für mich kostenlos wäre, da ich meine Kasse in Anspruch nehme. Machen würde ich es trotzdem nicht, die Begründung dafür habe ich oben gegeben.
In einer Zwickmühle wäre ich, wenn ich eine Leistungsdiagnostik für sinnvoll erachten würde und auch bereit wäre dafür privat Geld auszugeben und dann feststelle (OK , ich weiß das ja sogar schon) das meine Kasse das zahlt. Wie ich mich dann verhalten würde, kann ich dir hypothetisch nicht sagen, da ich nicht in dieser Situation bin und auch nicht in diese kommen werde. Ich vermute, dann würde ich es auch von der Kasse zahlen lassen.
Gruß,
Torsten