Nach dem gestrigen Lauf bin ich doch ein wenig verärgert über die teure Technik.

Nun frage ich mich: Warum

1. Falsches Startprozedere? Allerdings verhalte ich mich, wie in der Anleitung beschrieben, d. h. erst die Uhr aktivieren, warten bis die Hf angezeigt wird und dann erst den Fußsensor anstellen, dabei drücken bis das grüne Licht anfängt zu blinken.
2. Batterie schwach? Habe die mitgelieferte Batterie eingesetzt. Hier könnte ich es mal mit einer neuen versuchen. Allerdings blinkt das Licht am Fußsensor nicht rot, wie es die Anleitung beschreibt.
3. Empfangsstörungen durch Stromleitungen/Oberleitungen etc.? Auf meiner Laufstrecke befinden sich zumindest keine sichtbaren Stromleitungen, laufe auch nicht an einer Bahnstrecke vorbei. Allerdings traten die "Symptome" auf der Strecke bislang immer schon auf, nur nicht so gehäuft.
4. Ich habe ein "Montagsmodell" erwischt. Austausch durch Polar (problemlos möglich?) könnte Abhilfe bringen.
Hat einer von euch auch schon solche Beobachtungen gemacht? Wo liegt das Problem? Oder treten bei euch diese Schwierigkeiten nicht auf?
Grüße, Bruce
P.S.: Ein wenig versöhnlich hat mich gestimmt, dass die Entfernungen nach Fehlerkorrektur am PC ganz gut gepasst haben: Für denselben 5.000 m-Abschnitt einmal 5.007 m und einmal 4.965 m (allerdings nach Kalibrierung); Gesamtstrecke 13,1 km bei tatsächlichen 13,18 km. Allerdings erwarte ich von dem Wunderding schon, auch während des Laufs halbwegs korrekt informiert zu werden...