Banner

Erstantworter-Zitierwut

Erstantworter-Zitierwut

1
Warum haben eigentlich viele "Erstantworter" die Angewohnheit den kompletten Text des Thread-Erstellers zu zitieren, obwohl er 2 cm darüber steht?? Für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn! Und auch im weiteren Verlauf werden häufig Große Teile des Ursprungstextes wieder übernommen, oder im "Frage-Antwort-Stil" aufgedröselt, als wären die Forenmitglieder hier zu bescheuert, das auch ohne Zaunpfahl zu verstehen. :sauer: :tocktock:
Gruß,
Die Rennwurst

Renn ruhig! Ich krieg dich doch, Schweinehund!

Immer den einen vor den anderen! :daumen:

2
Rennwurst hat geschrieben:Warum haben eigentlich viele "Erstantworter" die Angewohnheit den kompletten Text des Thread-Erstellers zu zitieren, obwohl er 2 cm darüber steht?? Für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn! Und auch im weiteren Verlauf werden häufig Große Teile des Ursprungstextes wieder übernommen, oder im "Frage-Antwort-Stil" aufgedröselt, als wären die Forenmitglieder hier zu bescheuert, das auch ohne Zaunpfahl zu verstehen. :sauer: :tocktock:
Versteh' ich auch nicht.. :teufel:

3
Rennwurst hat geschrieben:Warum haben eigentlich viele "Erstantworter" die Angewohnheit den kompletten Text des Thread-Erstellers zu zitieren, obwohl er 2 cm darüber steht?? Für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn! Und auch im weiteren Verlauf werden häufig Große Teile des Ursprungstextes wieder übernommen, oder im "Frage-Antwort-Stil" aufgedröselt, als wären die Forenmitglieder hier zu bescheuert, das auch ohne Zaunpfahl zu verstehen. :sauer: :tocktock:

Keine Ahnung, was Erstanworter zu dem von dir beschriebenen verleitet :noidea:

:zwinker4:

Aber mal im Ernst - manchmal nervt das Vielzitiere schon. Vor allem wenn fast ganzseitige Texte zitiert werden, obwohl nur ein Satz geantwortet wird, welcher noch nicht mal unbedingt mit dem zitierten zu tun hat.

4
Deine Ausführungen find ich doof. Und jetzt rate mal wenn oder was ich meine.

Schönen Grüß,
Jörn

5
Rennwurst hat geschrieben:Warum haben eigentlich viele "Erstantworter" die Angewohnheit den kompletten Text des Thread-Erstellers zu zitieren, obwohl er 2 cm darüber steht??

ist auch mir schleierhaft

Für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn!
Fragen nach dem Sinn sind mitunter sinnlosUnd auch im weiteren Verlauf werden häufig Große Teile des Ursprungstextes wieder übernommen, oder im "Frage-Antwort-Stil" aufgedröselt, als wären die Forenmitglieder hier zu bescheuert, das auch ohne Zaunpfahl zu verstehen. :sauer: :tocktock:

Nicht aufregen, das macht häßliche Falten, es gibt sinnvolleres im Leben.

LG
Britta

6
@ Joern: Zum Thema Adressat: OK! Für Dich dürfen die Leute alles zitieren, eine Bedienungsanleitung anhängen, eine Zeichnung machen und sie dir zufaxen, falls dein Compi ausfällt, oder der Toaster brennt!
Gruß,
Die Rennwurst

Renn ruhig! Ich krieg dich doch, Schweinehund!

Immer den einen vor den anderen! :daumen:

7
Zitierwut:
Hendock hat geschrieben:
... der war gut!
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

8
Zitierwut:
42bis100 hat geschrieben:Zitierwut:
Hendock hat geschrieben:
... der war gut!
...vielleicht, weil es da besser zu überblicken ist...

9
Rennwurst hat geschrieben:@ Joern: Zum Thema Adressat: OK! Für Dich dürfen die Leute alles zitieren, eine Bedienungsanleitung anhängen, eine Zeichnung machen und sie dir zufaxen, falls dein Compi ausfällt, oder der Toaster brennt!
Warum denn so barsch? In vielen Threads wird nahezu gleichzeitig gepostet und da steht die Erwiderung auf einem Beitrag oft nicht genau unter dem Post, auf den sich bezogen wird. Durch das Zitieren wird mir das Suchen nach dem passenden Beitrag erspart, anderes als bei der Variante @xy. Nur ein Beispiel, wo es Sinn macht.

Gruß @Rennwurst,
Jörn

10
Zitierwut:
Hendock hat geschrieben:Versteh' ich auch nicht.. :teufel:
... der war gut!
...weil es enger beieinandersteht...

11
Zitierwut:
42bis100 hat geschrieben:Zitierwut: ... der war gut!
...und man nicht so viel scrollen muss (auch wenn's gleich darunter/darüber steht ;-)...

12
Zitierwut:
42bis100 hat geschrieben:Zitierwut: ...vielleicht, weil es da besser zu überblicken ist...
...und man nicht so viel scrollen muss (auch wenn's gleich darunter/darüber steht ]...oder eben einfach nur so... :haeh: !

13
Zitierwut:
42bis100 hat geschrieben:Zitierwut: ...weil es enger beieinandersteht...
...und man nicht so viel scrollen muss (auch wenn's gleich darunter/darüber steht ]...oder eben einfach nur so... :haeh: !
...kurzum:
Ich weiß es auch nicht!

14
euch ist echt nicht mehr zu helfen!! :klatsch:
liebe grüsse von eva

15
Zitierwut:
42bis100 hat geschrieben:Zitierwut: ...und man nicht so viel scrollen muss (auch wenn's gleich darunter/darüber steht ]...oder eben einfach nur so... :haeh: !
...kurzum:
Ich weiß es auch nicht!
...aber: Ich liebe Rahmenhandlungen und Schachtelsätze!

Gruß
Burkhard

16
kitty hat geschrieben:euch ist echt nicht mehr zu helfen!! :klatsch:
hey kitty, hast im Missionars-Thread so tapfer Stellung bezogen :daumen: - da darf's doch hier wohl ein bisschen lockerer zugehen... :hallo:

17
42bis100 hat geschrieben:hey kitty, hast im Missionars-Thread so tapfer Stellung bezogen :daumen: - da darf's doch hier wohl ein bisschen lockerer zugehen... :hallo:
ok, falsches smiley :teufel: :teufel: das ist besser!

ich hau mich einfach nur mit euch ab: es ist wirklich faszinierend, über welche themen man sich unterhalten kann!! :klatsch: (jetzt passt er)
liebe grüsse von eva

18
:geil: Vielleicht gibt dat den Leuten den Kick!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer weiß..... gute Frage. Und definitiv eine Diskussion wert. ;)
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

19

du fragst, warum das so ist? ganz einfach: DESWEGEN!!
liebe grüsse von eva

20
kitty hat geschrieben:ok, falsches smiley :teufel: :teufel: das ist besser!

ich hau mich einfach nur mit euch ab: es ist wirklich faszinierend, über welche themen man sich unterhalten kann!! :klatsch: (jetzt passt er)
...meine vollste Zustimmung!

Man kann die eigene Meinung zu einem Thema auf verschiedene Weise zum Ausdruck bringen:
Durch Ernsthaftigkeit, Enthaltung oder Ironie. Ich habe mich hier für letzteres entschieden :zwinker2: !

Burkhard

21
42bis100 hat geschrieben:hey kitty, hast im Missionars-Thread so tapfer Stellung bezogen :daumen: - da darf's doch hier wohl ein bisschen lockerer zugehen... :hallo:

DER lohnt jetzt wirklich das zitieren! *wechschmeiss* :hihi:
Bild

Arme Rennwurst

22
Tust mir ja schon ein bisschen leid, dass dich hier keiner verstehen will mit deinem wirklich, wirklich ernsten Problem. Komm, Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten und bessere Themen!!!! :traurig:

:wink:
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

23
42bis100 hat geschrieben:...meine vollste Zustimmung!

Man kann die eigene Meinung zu einem Thema auf verschiedene Weise zum Ausdruck bringen:
Durch Ernsthaftigkeit, Enthaltung oder Ironie. Ich habe mich hier für letzteres entschieden :zwinker2: !

Burkhard
ernsthaftigkeit: bei 50 % aller themen hier fehl am platz

enthaltung: unmöglich!!

ironie: der beste weg!
liebe grüsse von eva

24
Dem kann ich nur zustimmen :daumen:

Nein :nene:

Aber warum das denn? Das hat doch niemand gesagt :zwinker5:

Sicher, so geht das natürlich auch :nick:

Das finde ich echt zum :kotz:

Was sind eigentlich "Zietiere?" :confused:

Heißt das nicht "Zugtiere", oder "Zugpferde" oder "Zugvögel"?

Na jetzt bin ich ganz verwirrt :klatsch:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

25
:confused:
http://thovo.ch/_blog/

26
Rennwurst hat geschrieben:Und auch im weiteren Verlauf werden häufig Große Teile des Ursprungstextes wieder übernommen, oder im "Frage-Antwort-Stil" aufgedröselt, als wären die Forenmitglieder hier zu bescheuert, das auch ohne Zaunpfahl zu verstehen. :sauer: :tocktock:

Ich find das gut. Auf die Fleischesser muss auch Rücksicht genommen werden. :D

Es gibt immer mal wieder Fori, die ihre Postings ändern. Dann steht auch der Antworter doof da.

Zum richtigen Zitierverhalten gabs hier schon mal einen Faden, bei dem die Fetzen flogen. :popcorn:

Auf Wunsch such ich den raus.

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

27
Adiop hat geschrieben:Zum richtigen Zitierverhalten gabs hier schon mal einen Faden, bei dem die Fetzen flogen....Auf Wunsch such ich den raus.
...nö, lieber nicht. Genug gemetzelt :zwinker5:

Burkhard

28
Es gibt auch threads, in denen neben der Ursprungsfrage auch noch 3 weitere Punkte gleichzeitig angerissen und diskutiert werden - da kann man schon mal die Uebersicht verlieren.
Da zitiere ich gerne mal, damit der Angesprochene weiss, dass ich ihn meine und worauf ich mich beziehe.

Gruss, Trinchen

29
Aber Rennwurst hat doch nur gefragt warum immer gleich alles zitiert werden muss. Es reicht doch eigentlich wirklich, das zu zitieren, aufwas man sich grade bezieht. Meinjanur.......

[
Bild

30
Ich schließe mich vollinhaltlich Joern und Schnatterinchen an ! :D
Liebe Grüße
Birgit

31
rohar hat geschrieben:Aber Rennwurst hat doch nur gefragt warum immer gleich alles zitiert werden muss. Es reicht doch eigentlich wirklich, das zu zitieren, aufwas man sich grade bezieht. Meinjanur.......
Mancher bezieht sich eben auf alles. Ein seitenlanges Vollzitat wird dann mit einem "Das finde ich auch" betätigt. :klatsch:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

32
WinfriedK hat geschrieben:Mancher bezieht sich eben auf alles. Ein seitenlanges Vollzitat wird dann mit einem "Das finde ich auch" betätigt. :klatsch:

Das sind dann "Vollquottel"

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

33
WinfriedK hat geschrieben:Mancher bezieht sich eben auf alles. Ein seitenlanges Vollzitat wird dann mit einem "Das finde ich auch" betätigt. :klatsch:
Auch schön: "Wo kann ich unterschreiben?" :hihi:

34
"Vollquottel" :hihi:

35
Zitierwut:
42bis100 hat geschrieben:Zitierwut: ...kurzum:
Ich weiß es auch nicht!
...aber: Ich liebe Rahmenhandlungen und Schachtelsätze!
...wieviele "Zitate-Frames" lässt eigentlich dieser Antwortgenerator zu?? :confused:

36
42bis100 hat geschrieben:hey kitty, hast im Missionars-Thread so tapfer Stellung bezogen...
...ein Schelm wer "böses" dabei denkt...

37
Zitierwut:
42bis100 hat geschrieben:Zitierwut: ...aber: Ich liebe Rahmenhandlungen und Schachtelsätze!
...wieviele "Zitate-Frames" lässt eigentlich dieser Antwortgenerator zu?? :confused:
...auf jeden Fall rückt dabei die Ausgangsfrage immer weiter in den Mittelpunkt gerückt... ;-))

38
Zitierwut:
42bis100 hat geschrieben:Zitierwut: ...wieviele "Zitate-Frames" lässt eigentlich dieser Antwortgenerator zu?? :confused:
...auf jeden Fall rückt dabei die Ausgangsfrage immer weiter in den Mittelpunkt gerückt... ;-))
...das isses, Rennwurst, man verfehlt das Thema nicht so schnell, was dabei auch noch ordentlich gestreckt wird, um ihm die gebührende "Größe" zu verleihen! :hihi: :hallo:

39
42bis100, du nervst!
:tocktock: :tocktock: :tocktock:

41
Tell hat geschrieben:Genauso wie diese Augenkrebs erzeugende Farbe !
a geh, er nervt doch nicht, mich nerven da ganz andere user......
liebe grüsse von eva

42
WinfriedK hat geschrieben:42bis100, du nervst!
:tocktock: :tocktock: :tocktock:
Mensch Winfried, bitte nicht so laut. Woanders gibt es Sendungen, wie "Verstehen Sie Spaß?" oder "Versteckte Kamera". Was hältst Du denn von dem Thema, welches von 9 Foris mit der schlechtesten Note bewertet wird, die man vergeben kann?

Keep Smiling!

44
42bis100 hat geschrieben:Was hältst Du denn von dem Thema, welches von 9 Foris mit der schlechtesten Note bewertet wird, die man vergeben kann?
Mehr als davon, ein Thema kaputt zu spammen.

45
kitty hat geschrieben:a geh, er nervt doch nicht, mich nerven da ganz andere user......
Er nicht aber die Farbe ..
http://thovo.ch/_blog/

46
Tell hat geschrieben:Er nicht aber die Farbe ..

wieso, ist doch eine hübsche farbe!!
liebe grüsse von eva

48
Tell hat geschrieben:Findest du? Die gefällt mir besser!
die passt wohl besser zu rasierten beinen!
liebe grüsse von eva

50
WinfriedK hat geschrieben:Mehr als davon, ein Thema kaputt zu spammen.
...ich gelobe Besserung, da ich ja einsichtig und lernfähig bin und nicht zur Fanatistenfraktion gehöre. :streichl:
Beim Laufen werd ich eine Schippe draufpacken und lieber da etwas Dampf ablassen!
Ich spendier Dir auch noch'n Smiley: :giveme5:

PS: Ich wollte ehrlich schon immer mal wissen, wieviele dieser Frames denn erlaubt sind und da kam dieser Thread doch gerade recht: Kein ernstes, fachbezogenes, trauriges Thema und die Foris haben es auch noch mit 9 Mal schlechteste Note bewertet. Nun werd ich wohl nie erfahren, wieviele Frames machbar sind :frown: !

Ach, Tschuldigung fürs Verwässern! :P

:hallo:

Burkhard
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“