Also... Ich bin sou. zum Triathlon zwangsverpflichtet worden. Komme eigentlich vom Schwimmen (Leistungs- bis Hochleistungssport) und das Laufen geht auch (also so 42:50, die 10 km, bei nem Volkslauf). Allerdings war ich jetzt verletzt und hatte wirklich 6 Monate No-Sports!!!
Jetzt, da ich mich sportlich etwas umorientieren will und muss, kommt mir natürlich dieses "Angebot" als "Tritt in den Hintern" recht, obwohl ich mir eigentlich noch nicht so sicher bin, dass das was für mich ist. Problem ist nur: Ich kann nicht Radfahren

Jetzt war ich heute Morgen mal bei einem Radsportexperten und habe mich diesbezüglich beraten lassen.... Ich bin noch Studentin und muss auf meinen Sponsor vertrauen

Also zu meiner Frage, was für Räder eignen sich zu Einstieg? Der Radmensch meinte, eine auf mich abgestimmte Version wäre am Brauchbarsten, das glaube ich ihm gerne... Er hat entweder maßangefertigte oder CRESTA-Rahmen, kennt dei hier jemand???

Würdet ihr ein Rad bei ebay ersteigern? Dann habe ich aber keinen (Wartungs-)Service und muss für jedes Teil extra zahlen? Außerdem hab ich ja da z.B. in Sachen gebrochem Rahmen keine Garantie...
Für Tipps bei der Suche wäre ich dankbar!!!
Viele liebe Grüße
Oma H.