Unglaublich und ich dachte Vater Graf wäre schon schlimm

Sponsored by discounters?Lockerjogger hat geschrieben:Auch interessant die Schuhe von den Soldaten und die Schuhe vom fahrradfahrenden Trainer!
Nun ist Steinigen auch nicht gerade das, was eine humane Einstellung vermuten lässt.....Babycake hat geschrieben:Es überläuft mich eiskalt bei der Lektüre solcher Berichte. Dieser "uneigennützige" Adoptivvater/Möchtegerntrainer gehört gesteinigt.![]()
![]()
![]()
![]()
Gaby
pandadriver58 hat geschrieben:Ich bin allgemein gegen Ausbeutung und sicher auch gegen Ausbeutung von Kindern! Aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht die Forderung nach Todesstrafe - egal welcher Art.
Ender der Durchsage zu diesem Thema - meinerseits!
pandadriver58 hat geschrieben:Ich bin allgemein gegen Ausbeutung und sicher auch gegen Ausbeutung von Kindern! Aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht die Forderung nach Todesstrafe - egal welcher Art.
Ender der Durchsage zu diesem Thema - meinerseits!
tellst hat geschrieben:Ich wundere mich immer wieder, wie wort-wörtlich hier manchmal Beiträge gelesen werden.![]()
Ist doch auch ohne Smiley klar das hier niemand jemanden hinrichten will.
Du sagst es:kkkk hat geschrieben:Sowas schafft man doch nicht einfach so? Der muss doch schon länger so lange Strecken laufen...
Bei einem 3- oder 4-jährigen kann man davon ausgehen, dass er noch im Wachstum ist. Wenn da der Körper überlastet wird, kann das IMHO nicht gut sein.Plattfuß hat geschrieben:Wobei orthopädisch nicht geklärt ist, ob das dem Jungen schadet.
Ist es eine Überlastung?Rennkuckuck hat geschrieben:Bei einem 3- oder 4-jährigen kann man davon ausgehen, dass er noch im Wachstum ist. Wenn da der Körper überlastet wird, kann das IMHO nicht gut sein.
Du hast aber den BBC-Artikel gelesen?Rennkuckuck hat geschrieben:Neben Sport würde ich dem Kleinen auch Bildung verschreiben.
Budhia is enjoying his stay at the judo hostel. "I can run and eat to my heart's content here," he says.
His speech is not yet easy to understand. Though he has yet to go to school, he has completed learning the alphabet of Oriya, the local language.
Nun, gerade dieses ist aber wohl allgemein üblich, - in gewissen (armen!) Regionen.Jojo hat geschrieben:t - das finde ich dann schon auch - mit Verlaub - ein klitzekleinwenig rassistisch...
Richtig heftig finde ich die Tatsache, dass der Junge verkauft worden ist ....
Rymax hat geschrieben: Orthopädisch wird es glaube ich nicht schaden. Einer der besten deutschen Ultra's lief seinen ersten Marathon mit 11 (und davor auch immer viel) und läuft heute mit 26 scheinbar unverletzbar (Sieger Deutschlandlauf 2005).
l
Rymax hat geschrieben:hi Kylie,
klar kann man sich als frischgebackene Mutter entrüsten.
Ich habe auch zwei Kinder (8 und 12), beide sind sehr sportlich (ohne das der ehrgeizige Vater dahintersteht).
Ja ich glaube das es orthopädisch nicht unbedingt schlimm ist. Weil : Ich habe den Jungen ja nicht untersucht ! Klar wenn er schon ein Problem hat, kann er auch als Leichtgewicht in Disbalancen reinlaufen.
Die Muskeln und die inneren Organe sind bei Kleinkindern in den proportionen mit den Muskeln und Organen von Spitzensportlern vergleichbar. Das ändert sich erst mit der Pubertät.
aber entrüste Dich nur weiter
Axel
Gestern kam auch wieder so ein "Wunderkind" beim Kerner und hat Geige gespielt. Der hat auch schon mit 4 Jahren Preise abgeräumt. Das ist für mich auch verwunderlich. Wer spielt in diesem Alter so gerne klassische Musik? Von dem abgesehen war dem sein ganzes Benehmen nicht gerade so wie man sich einen 10jährigen vorstellt. Toll, dass er so schön spielan kann aber ich denke, dass die normalen Interessen wie bspw. mit Freunden rumbolzen in solchen Fälle zu kurz kommen.gnies hat geschrieben:Wer glaubt, dass ein Kind dieses Alters aus freien Stücken Ultras läuft und quasi seinen eigenen Streak rennt, der feuert auch rg1 bei ihren Marathons an...![]()
gerade dieser Absatz ist wichtig !odie hat geschrieben:Auch, wenn das ein klein wenig anders gelagert ist und das Mädchen älter (12) als dieser Junge ist:
http://www.stern.de/tv/sterntv/540190.h ... e%20laufen
Wenn man das mal etwas recherchiert, wird man feststellen, dass sie a) völlig gesund ist (auch Knochen, Knorpel und Gelenke) und dass sie freiwillig läuft - keiner zwingt sie dazu (ich glaube sogar, dass die Eltern ab und zu etwas bremsen müssen).
Nur mal so als Denkanstoß.
Ob soetwas bei dem Jungen zutrifft und ob es bei einem 4-Jährigen (sofern er denn so alt) ähnlich glimpflich abgeht, weiss ich nicht. Aber Jule ist sicherlich auch noch in der Wachstumsphase und die körperliche Belastung müsste nach Aussagen einiger hier auch geschädigt werden.
Ich finde eine Beurteilung der Situation nicht so einfach, wie es sich hier einige machen.
Lockerjogger hat geschrieben:Gestern kam auch wieder so ein "Wunderkind" beim Kerner und hat Geige gespielt. Der hat auch schon mit 4 Jahren Preise abgeräumt. Das ist für mich auch verwunderlich. Wer spielt in diesem Alter so gerne klassische Musik? Von dem abgesehen war dem sein ganzes Benehmen nicht gerade so wie man sich einen 10jährigen vorstellt. Toll, dass er so schön spielan kann aber ich denke, dass die normalen Interessen wie bspw. mit Freunden rumbolzen in solchen Fälle zu kurz kommen.
Siggi_28 muss ich echt auch recht geben. Da ist man schnell dabei den Finger zu erheben und übersieht (gerne) die Ausbeutung, die man selbst kräftig mit unterstützen tut.
gnies hat geschrieben:Wer glaubt, dass ein Kind dieses Alters aus freien Stücken Ultras läuft und quasi seinen eigenen Streak rennt, der feuert auch rg1 bei ihren Marathons an...![]()