Banner

Greif Trainingspläne

Greif Trainingspläne

1
Hallo,

ich überleg mir Trainingspläne von Greif machen zu lassen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Jahresplänen? Für 120 Euro im Jahr sollten die schon was wert sein!

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Österreich!!!!

Tschiste

2
120 Euros??? :tocktock: Da hol ich mir lieber noch ein paar Schlappen... :D

Schöne Grüsse
AnBe
"Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen." -- Emil Zatopek

3
Da du das im Anfänger-Thread schreibst:

Greif ist eher Spezialist für die ambitionierten Fortgeschrittenen.....

Ingo

4
Guck dir doch erst mal die kostenlosen Pläne bei Greif an oder google mal nach Triningsplänen. Greif ist schon hart...
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

5
Ich bin schon einen Marathon gelaufen und möchte mich unter optimalen Umständen für den nächsten im Herbst vorbereiten. Um meinen inneren Schweinehund zu überwinden, brauche ich einen Trainingsplan, dem ich mich verpflichtet fühle, dann geht auch was weiter.

Und da ist mir in letzter Zeit im öfter der Begriff "Greif" untergekommen.
Deshalb auch die Frage an Euch!!

6
Hi!

Es gibt schon einen Thread zu den Greif-Jahresplänen unter Trainingspläne/Allgemein. Schau mal da bzw. Forensuche...

M. E. brauchst Du das aber bei einer Marathon-PB von 4h nicht. Der Greif-Plan sieht meines Wissens durchaus regelmäßige Umfänge von ~100km pro Woche vor. Wie liegt denn dein bisheriger Wochenumfang? Zum Weiterkommen genügt vorerst regelmäßiges Laufen.

Grüße, Bruce

7
Hallo tschiste,
aus meiner Sicht ist es erst einmal nicht erforderlich, einen Greif-Plan käuflich zu erwerben. Bei deinen Ansprüchen sollte sein CountDown, zu finden auf Peter Greifs Internetseite, auch ausreichend sein.
In dem CountDown stecken genügend Greif-Philosophien drin, so dass du dir auf Grundlage dessen schon sehr gut weiter kommst, ohne die 120 Euro zu investieren.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

8
tschiste hat geschrieben:Um meinen inneren Schweinehund zu überwinden, brauche ich einen Trainingsplan, dem ich mich verpflichtet fühle, dann geht auch was weiter.
Dann würde ich aber zuerst mal die kostenlosen Pläne von Greif (Countdwon) versuchen. Ich habe da letzten Frühling gute Erfahrungen gemacht.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

9
Meine Wochenkilometer liegen zur Zeit wieder zw. 60-80 km. Ich hatte aus privaten Gründen leider eine Trainingspause von fast 4 Wochen. Aber jetzt soll es wieder voll losgehen und das eben mit der richtigen Unterstützung?!?!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“