War diesmal nur als Zuschauer und Groupie dabei, und bin ziemlich naß geworden nachdem mein Schirm vom Wind zerlegt wurde. Die Absage geht in Ordnung, etliche Laufstrecken sahen noch am nächsten Tag etwas wüst (inkl. umgestürzte Bäume) aus. Ich denke, das Verletzungsrisiko, vor allem durch im Dunklen nicht mehr klar erkennbare Äste auf den Wegen und durch weiteren Astbruch aus den Baumkronen, wäre am Samstag Abend zu hoch gewesen.
Die Informationen bis zum Bekanntgabe des Abbruchs flossen leider nur spärlich, aber ich schätze, die Lageanalyse und Entscheidungsfindung hat halt gedauert und war nicht in fünf Minuten zu machen.
Einen Nachholtermin oder zumindest eine Gutschrift fürs nächste Jahr fände ich ebenfalls eine gute Idee - so mancher Läufer hatte eine weite Anreise, und viele waren natürlich enttäuscht.
Ich habe das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen - es tat mir natürlich sehr leid für alle, die viel Mühe in die Vorbereitung gesteckt haben. Andererseits wär es schon etwas wehmütig gewesen, nur zusehen und mitfiebern aber nicht selber mitlaufen zu können. Nur-Groupie liegt mir leider gar nicht...
Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr wieder - aber dann bei perfektem Wetter