Banner

Läuft jemand am Sonntag in Hannover

Läuft jemand am Sonntag in Hannover

1
Tach liebe Hannofos,

Macht am kommenden Sonntag jemand den Herz-Kreis-Lauf mit?
Das Läufchen beginnt um 12:30; ich werde wohl etwas eher da sein, um eine kleine Vorrunde zu drehen. Nach dem "offiziellen " Lauf wollte ich evtl dann noch ne Auslaufrunde machen, also etwas über 18 Kilometer.

Weitere Infos hier

Wär doch schön, sich zu sehen... :winken:

Bis Sonntag!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

2
Hallo Alexander,

ich werde auch am Sonntag da sein. Ob ich selber laufe oder laufen lasse, entscheide ich kurzfristig.

Ansonsten bis heute Abend! Da lass ich Euch dann auch laufen und beschränke mich selber nur auf den 2 Runden-Wettkampf im Stadion!

cu Harald

3
Schlaue Idee das. Können es auch zwei Auslaufrunden werden? Ich hab für Sonntag eigentlich 'nen 25er geplant. Allerdings - wenn die mittleren sechs schnell gelaufen werden...(grübel) - also ich denk noch drüber nach. Die Chancen stehen aber gut.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

4
Ripple hat geschrieben:Schlaue Idee das. Können es auch zwei Auslaufrunden werden? Ich hab für Sonntag eigentlich 'nen 25er geplant. Allerdings - wenn die mittleren sechs schnell gelaufen werden...(grübel) - also ich denk noch drüber nach. Die Chancen stehen aber gut.

Ciao
Michael
Das haben Lars und meinereiner heute auch schon bequatscht. Ob 3 oder 4 Runden, durchgeschwitzt ist man eh' und der See ist doch immer recht nett.
Eine Alternative, die mir gerade ins Hirn kommt, wäre nach dem Hauptlauf mal in die Leinemasch zu laufen, die Landschaft dort schreit nach Laufen! Das wäre doch ne nette Abwechslung...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

5
Zumindest angemeldet bin ich für eine Maschseeumrundung.....

Gruß Rono

6
Hmm, ich glaube eher nicht. Ich esse lieber derweil meinen Geburtstagskuchen :D

7
Brisbane hat geschrieben:Ansonsten bis heute Abend! Da lass ich Euch dann auch laufen und beschränke mich selber nur auf den 2 Runden-Wettkampf im Stadion!
cu Harald
Wat haste denn jemacht im Stadion ufff den 800 Meters?!? Bin zu faul zu suchen... :D

(Henry L. Mencken)

8
Hallo Alexander,
ich habe mir jetzt mal das Programm ausgedruckt. Hast Du schon einen Zeitplan nachdem Du vorgehst äh ..läufst? Ich muss ja nachmelden, d.h. früh genug dasein, da nicht dabei steht bis wann NM möglich sind. Wie Du schon geschrieben hast, der Lauf geht um 12:30 Uhr los. Ideal wäre es natürlich direkt im Anschluß an den "Warmlauf" in den Hauptlauf überzugehen, d.h. warmlaufen in ca. 5:30 bis 5:40 = ca. 34 min = Warmlaufstart so um 11:50? Was machen wir nach Ankunft im Ziel so um ca. 13 Uhr? Da gibts dann ja Urkunden und Preise (Läufertasche mit Sprungseil inkl. Kalorienzähler - so was braucht der Mensch :-)))))))))) aber wir wollen ja noch 1-2 Runden laufen oder in die Leinemasch entschwinden.
Melde Dich doch noch Mal. Ich werde jedenfalls so gegen 10 Uhr vor Ort sein(falls nichts schwerwiegendes dazwischen kommt).
Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

9
Hallo Michael,

da wir offensichtlich die beiden einizgen Mohikaner sind (Bzw. Herr Rono wollte sich auch noch die Ehre geben.) schlage ich folgenden Zeitplan vor:

Ich werde gegen 11:30 an der Fackelträgersäule stehen, danach Startnummer holen und das andere Zeugs. Ich hoffe, dass ich Morgen noch einen Groupie auftreiben kann, der mir das Zeugs abnehmen kann, springe ich rüber ins Sprengel Museum und schließ' die Sachen in der Garderobe ein.

Gegen 11:45 können wir mal ganz gemütlich losjoggen, um dann einen hoffentlich fliegenden Start zu haben...

Danach habe ich mir ne Runde in der Leinemasch vorgestellt, die strecke können wir morgen noch bekakeln, weil ich mir sehr gut nen Strecke bis Wülfel vorstellen kann. Ich bringe auf feden Fall ne Karte mit.

Bis Morgen erstma :winken:

(Henry L. Mencken)

10
Ich bin morgen nicht mit dabei. Ob wir trotzdem mit den Kindern zum Gucken zum Maschsee fahren, entscheiden wir spontan. Falls wir uns nicht sehen: Viel Spaß und grüßt mir den Dieter :D !

11
Es hängt morgen vom Wetter ab, ob ich eine gemütliche Maschseerunde in Gesellschaft laufe oder eher etwas flotter die Sache hinter mich bringe. Beim eurem geplanten Vor- und Nachlauf bin ich aber nicht dabei.

Treffen um 11:30 Uhr am Fackelträger könnte klappen.

Bis dennehin.

Gruß Rono

12
LauerAlexander hat geschrieben:Wat haste denn jemacht im Stadion ufff den 800 Meters?!? Bin zu faul zu suchen... :D
Ach, schweigen wir von etwas Anderem...
Genau genommen, bin ich immer noch nicht im Ziel angekommen. Werde nächsten Mittwoch die fehlenden 450m laufen müssen, um die Ziellinie noch zu überqueren. Werde dann etwa eine Zeit von von knapp 7 Tagen benötigt haben!

Genau vor unserem Start kam ein Platzregen herunter, dann wurde entschieden, den Start doch zu verschieben. Ich wurde also erst durchnässt, dann völlig kalt und kam beim Laufen überhaupt nicht in Tritt. Hätte doch lieber mit Euch die Kanalrunde drehen sollen!

13
Brisbane hat geschrieben:Ach, schweigen wir von etwas Anderem...
Genau genommen, bin ich immer noch nicht im Ziel angekommen. Werde nächsten Mittwoch die fehlenden 450m laufen müssen, um die Ziellinie noch zu überqueren. Werde dann etwa eine Zeit von von knapp 7 Tagen benötigt haben!

Genau vor unserem Start kam ein Platzregen herunter, dann wurde entschieden, den Start doch zu verschieben. Ich wurde also erst durchnässt, dann völlig kalt und kam beim Laufen überhaupt nicht in Tritt. Hätte doch lieber mit Euch die Kanalrunde drehen sollen!
Ja der Platzregen war schon recht heftig! Lars und meinereiner waren gerade auf der Auebrücke, als uns der Regen überraschte. Heftige wind, regen im 45 Grad Winkel und am Horizont schien die Sonne, irgend wie irreal und das 250 Meter vor meiner Hütte. Zuhause gleich heiss geduscht und dann noch lecker Salätchen und die Welt war fast wieder in Ordnung...

Heute gegen halb 4 muss es auch heftig gepladdert haben, habe ich nur verschwommen gemerkt, weil ich nach reichlichem Spargel-, Kartoffel- und Schinkengenuss erstmal ein Verdauungsschläfchen brauchte.... :peinlich:

(Henry L. Mencken)

14
Na, das Wetter morgen wäre ja fast ideal, wenns es nicht so windig wird. Auf jeden Fall wird es eine Abwechslung im Trainingsprgramm.
Ich freu mich drauf.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

15
Ich war da (ab 10 Uhr) - wo warst Du? Um den Fackelträger muss es seit heute eine neue Spurrinne geben und irgendjemand wollte schon den Tierfänger vom Zoo holen, weil er mich für einen entflohenen Tiger hielt. Egal - dann bin ich eben ohne dich gelaufen. 6 vorweg - 6 zum Hauptgang (26:16) - und 6 als Nachtisch.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

16
Ripple hat geschrieben:Ich war da (ab 10 Uhr) - wo warst Du? Um den Fackelträger muss es seit heute eine neue Spurrinne geben und irgendjemand wollte schon den Tierfänger vom Zoo holen, weil er mich für einen entflohenen Tiger hielt. Egal - dann bin ich eben ohne dich gelaufen. 6 vorweg - 6 zum Hauptgang (26:16) - und 6 als Nachtisch.

Ciao
Michael
:peinlich: Das ist mir jetzt ein bissl peinlich
Bei mir lief es folgendermaßen: Gegen 11:00 verließ ich dieWohnung meines Groupies und lief locker an den See. Dort angekommen (11:25) traf ich am Fackelträger, Rono, Brisbane und Lars. Rono machte mich darauf aufmerksam, dass die Numernausgabe iree lange Zeit bräuchte, was isch leider bewahrheitete! :sauer: 20 Minuten zu wa :peinlich: rten, nachdem man schon 15 Minutnen gelaufne ist mit dem fiesen Wind hat meine Laune gegen Null gebracht! Das ist ein ofeensichtlicher Orga Fehler und ich meine auch, dass die Anzahl der Läufer im nächten Jahr stark limitiert werden muss! Wie du gesehen hast, hatte sich der Start um 15 MInitnen verzögert. Lar sund sind dann gegen 11:50 auf ne erste lockere Runde gegangen, die wir 12:30 gaaanz entspannt beendet haben. Um 12:45 war dann der offizielle Start, es geing soweit ganz gut, aber an der Strecke nach der Löwenbastion dieser fiese kalte Wind! Es hat mir den Verstand weggeblasen! Die Uhr zeigte 32:05 als ich drinne war. Später wartete ich nochmals 20 Minutnen aus die Urkunde und Läufertasche. Dann machte ich einen taktischen Fehler!
Ich hatte vor dem Rennen eine Gulaschkanone mit Erbsensuppe gesehen und wenn ich an etwas nicht vorbei gehen kann, sind das Eintöpfe aus der Gulaschkanone... Also ein Teller weggehustet. Eigentlich wollte ich nicht mehr laufen, aber dann fuhr ein kleiner :teufel: in mich und meinte: "So, nu gehen mir in die Masch!" :klatsch: Gesagt, getan, Ausrüstung beim Groupie gewechselt und abging es. Nach ca 3 Kilometer schon in der Masch, teilte mir mein Magen mit, dass er den Genuß der Suppe für keine gute Idee hielt. Ich hatte das Gefühl, als würde in meinem Leib ein Medizinball munter seine Sprünge in alle Möglichen Richtungen machen. KO*** könnte ich nicht und wir war sooo schlecht. Na ja, lange Rde, kurzer Sinn, einige Gehpausen und ich war wiedre am Maschsee und habe den Teich dann zum dritten Mal fertig gemacht. Danahc noch bei Groupie Kaffe getrunken, mit Lars und dessen Family bissl gepielt und um 17:28 nach Hause.

(Henry L. Mencken)

17
Na, da höre ich ja Gemischtes vom Herz-Kreis-Lauf raus. :zwinker4: Ripple mit doller Zeit bei den Bedingungen! :daumen: Und unser Alex mit Gulasch-Grummen :D Du weißt doch Alex, Laufen ist ungesund mit vollem Magen! :zwinker4: Und denn hat noch unsere Kiwi anscheinend Geburtstag! Herzlichen Glystrumpf! :daumen: Hoffe, im Endeffekt sind alle gesund!! :zwinker2:

Ja, den Wind habe ich heute auch gespürt auf den letzten Kilometern meiner Kombi-Eilenriede-Kanal-Runde! (19km). Es ist Herbst, den Sommer hammse hier einfach vergessen! :geil: Hoffe, das wird am nächsten Freitag in Döhren ein bisschen angenehmer... :idee:

Gruß, Holgi
:winken:

18
Der Wind jaja, ich bin heute morgen 50 KM über Land Rennrad gefahren,
Wahnsinn

Ähh, mal ne Frage, gabs bei dieser Veranstaltung eine richtige Zeitmessung und wurde die Zeit von jedem genommen oder war das wieder, "ich stopp mich selber", so ala Nachtlauf??
Falls es was offizielles gab, gibt es schon eine Ergebnißliste im Netz?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

19
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Der Wind jaja, ich bin heute morgen 50 KM über Land Rennrad gefahren,
Wahnsinn

Ähh, mal ne Frage, gabs bei dieser Veranstaltung eine richtige Zeitmessung und wurde die Zeit von jedem genommen oder war das wieder, "ich stopp mich selber", so ala Nachtlauf??
Nee, da gab's nix offizielles. Jeder ist für seine Zeit selbst verantwortlich gewesen, weshab ich auch mit zwei Chronographen ausgerüstet war, Polar + FR und dank FR weiß ich auch, dass die Strecke 6 km lang war (gemessen hat er 6,02). Hiddestorfer sind übrigens auch mitgelaufen - stand jedenfalls hinten drauf.

@Alexander
Tja, als ich die Schlangen gesehen habe, von rechts die Nachmelder von links die Voranmelder, war ich richtig froh, dass ich so früh da war. Der Wind war wirklich so was von fies. Nun kannte ich den ja schon vom einlaufen und so hab ich dann so ein Mädel, das mir partout nicht von den Fersen weichen wollte gewarnt und ihr gesagt, dass sie ihre Kräfte sparen soll für gegen den Wind zu laufen, was sie aber für den Moment nicht sonderlich beeindruckte und sie weiterhin Klette spielen lies. Als ich dann nach den Löwen aber angezogen habe - ich wollte sie endlich los werden, obwohl sie sehr nett aussah und auch sehr nett war aber eben 'ne Frau die so schnell war wie ich (wenn auch 30 Jahre jünger) - konnte sie dann wirklich nicht mehr mithalten. Auf jeden Fall habe ich diese Woche auf diese Weise drei Mal Tempotraining gemacht. Auch nicht schlecht. Auf der dritten Runde, war der Gegenwind dann noch schlimmer, so dass ich einige Male das Gefühl hatte zu stehen. Ich habe dann das gewonnene T-Shirt übergezogen, den Schutzbezug über den Autositz und bin nach Hause gedüst wo mich lecker mit Käse überbackene Pasta erwartet hat. Denn wenn ich an etwas vorbei gehen kann ohne es eines Blickes zu würdigen, dann ist das Erbsensuppe...

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

20
Ripple hat geschrieben:Nee, da gab's nix offizielles. Jeder ist für seine Zeit selbst verantwortlich gewesen, weshab ich auch mit zwei Chronographen ausgerüstet war, Polar + FR und dank FR weiß ich auch, dass die Strecke 6 km lang war (gemessen hat er 6,02). Hiddestorfer sind übrigens auch mitgelaufen - stand jedenfalls hinten drauf.
Hallo,

und ich dachte immer eine Maschseerunde sind 6 km. Das bedeutet in diesen Fall ca. 5,8 km, da es ja keine komplette Runde war.

Jedenfalls kommt das auch raus, wenn ich es mit Google-earth nachmesse :zwinker2:

War heute auch dabei und muss sagen, es war ein sehr schöner Lauf.
Wär der Wind nicht gewesen wäre alles perfekt.

So hat mir der Wind auf den letzten Meter die Kappe vom Kopf gefegt, was mich ein bisschen Zeit gekostet hat.

Am Ende kam dann aber immer noch eine 25:45 raus.

:hallo:
Bild

21
Ripple hat geschrieben:...Ich habe dann das gewonnene T-Shirt übergezogen, ...

Ciao
Michael
Wofür haste denn das T-Shirt gewonnen, das lese ich nicht ganz raus... :daumen:

22
Holgii hat geschrieben:Wofür haste denn das T-Shirt gewonnen, das lese ich nicht ganz raus... :daumen:
Naja, dafür dass ich mit gelaufen bin :-)))))))))))))))))

und
@Jango

eigentlich haste recht und eigentlich tendiere ich ja auch mehr zu Misstrauen gegenüber dem FR, aber nicht heute... :-))))))))))))))))))

und

und

Hippokrates

23
Der Hiddestorfer hat geschrieben: gabs bei dieser Veranstaltung eine richtige Zeitmessung und wurde die Zeit von jedem genommen oder war das wieder, "ich stopp mich selber", so ala Nachtlauf??

Es gab eine Zieluhr wie beim Sportschecklauf, aber keine individuelle Zeitnahme anhand der Startnummer. Auf der Urkunde stand nur der Name ohne Plazierung etc.

Den Firmenlauf hat 'Nase' Riekenberg von Han 96 gewonnen (ca. 22:00 Min.). Der Schwarzbach aus Kirchdorf trabte auch da rum, aber ob als Teilnehmer???

War eine ganz nette Veranstaltung ohne Wettkampfstress. Für 4 EUR Startgeld eine gelungene Sache. Die meisten Teilnehmer haben das durch T-Shirt, Lauf-Cap, Läufertasche samt Inhalt und anderen Werbegeschenken locker wieder heraus bekommen.

Meine Zeit war übrigens 35:29 Minuten .

Gruß Rono

24
rono hat geschrieben:Den Firmenlauf hat 'Nase' Riekenberg von Han 96 gewonnen

:D :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“