Banner

Mizuno wave rider, Asics DS Trainer - Empfehlungen gesucht

Mizuno wave rider, Asics DS Trainer - Empfehlungen gesucht

1
Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Schuhmodell für mich: Bisher laufe ich Asics DS Trainer (seit Jahren), Mizuno Wave Rider und Mizuno Wave Aero. Wie man sieht, alles Lightweighttrainer bis Neutralschuhe (der Rider), alle neutral (bis auf die kleine Stütze beim DS Trainer, die ich aber gut vertrage) und alle ziemlich dynamisch (also mit gutem Bodenkontakt, nicht zu weich gedämpft, flexibles Abrollverhalten - frau kommt gut auf den Vorfuß, wenn frau Tempo machen will).
Sowas in der Art hätte ich gerne wieder, vielleicht einen Tick weicher gedämpft (muß aber nicht sein). Ein Graus ist mir ein "stabiler Klotz am Bein". Gar nicht gehen Adidas oder Puma-Modelle, da ich in die einfach nicht reinpasse :frown: .

Ich laufe über den Mittelfuß, flotter auch mal auf dem Vorfuß (Ex-Sprinterin :D ), meistens auf der Straße oder auf befestigten Wegen, wenig Cross, und krebse meistens so um die 65 kg herum.

Ist vielleicht irgendwer mit einem der oben genannten Modelle unterwegs und läuft daneben auch noch andere Schuhe, die sich "ähnlich anfühlen"?

2
kecks hat geschrieben:... vielleicht irgendwer mit einem der oben genannten Modelle unterwegs und weiß zufällig auch noch andere Schuhe, die sich "ähnlich anfühlen"?
Betreffend des DS-Trainers: trage ich auch, ist mir im Vorfuß ein Tick zu weich. Ähnliche Laufschuhe sind u.A. der Brooks Aixom, New Balance 901, Puma Heras III oder der Saucony Grid Tangend (hab ich welche vergessen?).

Wenn Du eh schon in Flachlatschen unterwegs bist würde ich empfehlen auch mit Wettkampfschuhen im Training zu laufen (Asics DS Racer, Brooks T4 Racer, New Balance RC 550, Puma Belus, Saucony Fastwitch, Type A).

3
Danke für die Tips. Puma Heras hatte ich an, war auch auf der Straße wie bisher leider alle Pumamodelle im Vorfuß für mich viel zu weit. Pumaleisten passen nicht zu meinen breiten Latschen.

Grid Tangend war mir zu stabil, zu unflexibel.

NB 901 hat eine zu starke Stütze, das mag mein Knie leider gar nicht.

Brooks Axiom = dasselbe Problem wie bei NB. Leichte Stütze geht gerade so, aber das ist für mein Gestell des Guten einfach zuviel.

Das mit den Wettkampfschuhen im Training hatte ich auch schon angedacht(mache ich ja auch schon, siehe Wave Aero, der geht in die Richtung) - ist aber bei meinem Gewicht ein ziemliches Risiko. Ich habe so ziemlich alle Abnutzungsprobleme, die man im Gestell so haben kann (wie gesagt, Ex Bahn-Athletin)... und nach 15 km Traben sind die Wettkampfteile einfach zu "hart". (Mit Druck sind sie toll zu laufen, aber eben nicht für das Km-machen).

Vorfuß ohne Dämpfungskissen ist mir eigentlich eher unangenehm, zumindest bei langsameren Runden. Ich finde, da bricht nach dem Aufsetzen mit dem Mittelfuß und dem Abrollen plötzlich die Dämpfung einfach "weg". Erst ist da was zwischen dem Boden und meinem Fuß, und dann plötzlich nicht mehr. Unangenehm.

Danke für die Tips!

4
Lars hat geschrieben:Betreffend des DS-Trainers: trage ich auch, ist mir im Vorfuß ein Tick zu weich. Ähnliche Laufschuhe sind u.A. der Brooks Aixom, New Balance 901, Puma Heras III oder der Saucony Grid Tangend (hab ich welche vergessen?).
Moin Lars,
vergessen? Vielleicht Saucony, Fastwitch Endurance, Brooks Racer, Puma Prevail, Nike Zoom Skylon, Nike Zoom Marathoner, Mizuno Elixir, der neue Brooks Burn (Herbstmodell)?? Soll ich weitermachen? :zwinker2:
Wenn Du eh schon in Flachlatschen unterwegs bist würde ich empfehlen auch mit Wettkampfschuhen im Training zu laufen (Asics DS Racer, Brooks T4 Racer, New Balance RC 550, Puma Belus, Saucony Fastwitch, Type A).
Auch schööön... :D

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

5
kecks hat geschrieben: Grid Tangend war mir zu stabil, zu unflexibel.

Huch ! Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die (leichte) Stütze stört halt ein wenig... :wink:
NB 901 hat eine zu starke Stütze, das mag mein Knie leider gar nicht.

Also die ist sicher nicht stärker als beim Asics Trainer, behaupte ich mal. Vermutlich stört dich die doch recht dünne Sohle im vorderen Bereich, wenn ich deine posts so lese... Und ne Vorfußdämpfung ist da (Gott seis gedankt :zwinker2: , die find ich fies und hält mich vom Heras ab) nicht drin. Von daher wohl wirklich kein Schuh für dich.
Brooks Axiom = dasselbe Problem wie bei NB. Leichte Stütze geht gerade so, aber das ist für mein Gestell des Guten einfach zuviel.

Mal eine Frage: Warum probierst du überhaupt Schuhe mit Stütze, wenn du keine brauchst und sie dich stört?

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

6
sapsine hat geschrieben:Soll ich weitermachen? :zwinker2:
Ja, bitte :zwinker5: !

8
sapsine hat geschrieben:Stellst du eine Weihnachts-Geburtstags-PB-Sonstige Glückwünsche-Wunschliste für Laufschuhe auf?? :zwinker2:
:D . Ich dachte nur, dass Du mein Schuhwissen erweiterst und bin neugierig :nick: .

Kennt eigentlich jemand die Seite Zappos.com? Die haben einfach alles und man kann sich die Schuhe in verschiedenen Perspektiven genau angucken.

New Balance z.B. bringt einen neuen Laufschuh, den ich auf jeden Fall probieren werde -> M825, gibts natürlich auch als Frauenschuh -> W825. Der sieht vom Leisten und dem Schnitt des Obermaterials sehr interessant aus. Neutral und ohne viel Schnickschnack ...

9
Hi Kicks,
gehöre auch zur Flachlatschenfraktion und laufe ebenfalls den Mizuno Wave Aero. Daneben noch weitere neutrale Modelle aus der Kategorie: Flach, leicht, direkt, dynamisch von New-Balance und Puma.
Bestens empfehlen kann ich den New-Balance 835, der einen relativ weiten Vorfußbereich aufweist und den es auch in verschiedenen Weiten gibt. Der NB734 steht ihm kaum etwas nach.
Ganz aktuell bietet nun auch Asics endlich mal einen Schuh, der in diese Kategorie passt. GEL Hyper Speed heisst das gute Kind und ist auf Wiesels Seite http://www.laufschuhkauf.de im aktuellen Test enthalten.

Gruß, Maxl

10
meine favoriten: puma heras und belus!
liebe grüsse von eva

11
Lars hat geschrieben::D . Ich dachte nur, dass Du mein Schuhwissen erweiterst und bin neugierig :nick: .

Hach, wie gut, dass ich mich kürzlich mit einem anderen Läufer per mail darüber ausgetauscht habe. Er hat eine Wunschliste. :zwinker2: Ich bin zu faul für sowas und außerdem lasse ich mich immer wieder gern von meinem Berater im Laufladen überraschen, was er mir so vorschlägt. :D
Kennt eigentlich jemand die Seite Zappos.com? Die haben einfach alles und man kann sich die Schuhe in verschiedenen Perspektiven genau angucken.

Cool. Danke für den Link. :daumen:
New Balance z.B. bringt einen neuen Laufschuh, den ich auf jeden Fall probieren werde -> M825, gibts natürlich auch als Frauenschuh -> W825. Der sieht vom Leisten und dem Schnitt des Obermaterials sehr interessant aus. Neutral und ohne viel Schnickschnack ...

Schau ich mir auch mal an. Den 835 hätte ich auch noch aufführen können... Mehr fällt mir spontan nicht ein, muss ich mal nachsuchen. :zwinker4:

Grüße, Sapsi

12
Lars hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand die Seite Zappos.com? Die haben einfach alles und man kann sich die Schuhe in verschiedenen Perspektiven genau angucken.

Hi Lars,
Sehr interessante Seite mit tollen Möglichkeiten der "Schuhbetrachtung".
Der dort enthaltene 825 macht jedenfalls neugierig.
Allerdings scheint sie nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein. Da sind noch Schuhe im Angebot, die meines Wissens mittlerweile nicht mehr gebaut werden (z.B. 1023), Während andere neue Modelle nicht enthalten sind.
So z.B. der NB 734 und der 835; beides neutrale, flache, dynamische Modelle.
Es kann aber auch sein, dass hinsichtlich der Angebotspalette für den amerikanischen und deutschen Markt unterschieden wird.

13
kecks hat geschrieben:...
Sowas in der Art hätte ich gerne wieder, vielleicht einen Tick weicher gedämpft (muß aber nicht sein). Ein Graus ist mir ein "stabiler Klotz am Bein". Gar nicht gehen Adidas oder Puma-Modelle, da ich in die einfach nicht reinpasse :frown: .
Ein Kandidat:
http://www.asicsamerica.com/product.asp ... =250001180

14
Hat den GEL-SPEEDSTAR™ (TN591) - wie von krats verlinkt, schon jemand getragen? Was hier alles auftaucht - den hab ich noch nie gesehen!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

15
42bis100 hat geschrieben:... schon jemand getragen? Was hier alles auftaucht - den hab ich noch nie gesehen!
Ja, den Speedstar hatte ich schon an und bin ihn auch kurz probe gelaufen. Das ist quasi ein DS-Trainer ohne Pronationsstütze. Hat aber leider auch ein Gelkissen im Vorfuß (womit ich nicht so gut klar komme).

16
sapsine hat geschrieben:Mal eine Frage: Warum probierst du überhaupt Schuhe mit Stütze, wenn du keine brauchst und sie dich stört?
Weil ich gerne (Lauf-)Schuhe probiere? :P

Zum einen das, zum anderen gibt es ja Schuhe, bei denen ich trotz Stütze wunderbar klar komme, siehe meine langjährige und durchweg glückliche Beziehung zu diversen Generationen des DS Trainer :) ... Ich gebe halt die Hoffnung nicht auf, daß das auch bei einem anderen Modell mal irgendwann passen wird.

Schöne Grüße
vom kecks
Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund),
unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht)

The quicker you get there, the shorter the pain.

17
Danke, danke, danke! Wie DS Trainer, nur ohne Stütze und mit Vorfußdämpfung klingt nach meinem Traumschuh... :D
Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund),
unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht)

The quicker you get there, the shorter the pain.

19
Lars hat geschrieben:Ja, den Speedstar hatte ich schon an und bin ihn auch kurz probe gelaufen. Das ist quasi ein DS-Trainer ohne Pronationsstütze. Hat aber leider auch ein Gelkissen im Vorfuß (womit ich nicht so gut klar komme).
Dann wär ja evtl. der GEL Hyper Speed evtl. was für Dich (wenn's denn ein ASICS sein soll). Hatte ihn schon mal an den Füßen: Neutral, viel Platz im Vorfuß, etwas flacher als der DS-Trainer und OHNE Vorfußdämpfung.
Siehe Test auf Wiesels Seite.

20
Lars hat geschrieben:Ja, den Speedstar hatte ich schon an und bin ihn auch kurz probe gelaufen. Das ist quasi ein DS-Trainer ohne Pronationsstütze. Hat aber leider auch ein Gelkissen im Vorfuß (womit ich nicht so gut klar komme).
Du scheinst dieselben Schuhe (nicht) zu mögen wie ich ! :daumen:

21
kecks hat geschrieben:Weil ich gerne (Lauf-)Schuhe probiere? :P
Gebongt. :D
Zum einen das, zum anderen gibt es ja Schuhe, bei denen ich trotz Stütze wunderbar klar komme, siehe meine langjährige und durchweg glückliche Beziehung zu diversen Generationen des DS Trainer :) ... Ich gebe halt die Hoffnung nicht auf, daß das auch bei einem anderen Modell mal irgendwann passen wird.

Schöne Grüße
vom kecks
Ja, ist schon gut. :zwinker2: Hast du den Brooks Racer mal probiert? Kannst ja auch mal drüben beim Wiesel unter http://www.laufschuhkauf.de stöbern und anfragen im Forum.

Ich brauch (auch) keine Stütze, aber sie stört mich bei diversen leichten Schuhen mit leichter Stütze auch nicht... Es vergrößert halt die Auswahl ungemein, sehe ich auch so. Und ich komme kaum auf mit dem Fuß in dem Bereich, macht also nix kaputt.

Grüße, Sapsi

22
Maxl hat geschrieben:Dann wär ja evtl. der GEL Hyper Speed evtl. was für Dich ...
Leider nein. Der läuf mir vorne zu spitz zu (meine Großzehen mögen medial etwas Platz). Den Magic Racer habe ich im Auge. Der ist vorn auch nicht zusätzlich gedämpft und hat medial mehr Platz für die Großzehen. Leider gab es den nicht in meiner Größe, als ich ihn anprobiert hatte. Aber ansonsten: :love2: !

23
Lars hat geschrieben::D . Ich dachte nur, dass Du mein Schuhwissen erweiterst und bin neugierig :nick: .
Staune auch nur noch.... das es soviele Schuhsorten gibt. Trotzdem, mein neuer Asics Nimbus Auslaufmodell hat seine ersten 8 km ganz toll gemacht.
Lars hat geschrieben: Zappos.com? Die haben einfach alles und man kann sich die Schuhe in verschiedenen Perspektiven genau angucken.
Danke für den Link!
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

24
Klaus hat geschrieben:Staune auch nur noch.... das es soviele Schuhsorten gibt. Trotzdem, mein neuer Asics Nimbus Auslaufmodell hat seine ersten 8 km ganz toll gemacht.

Huhu Klaus,

hattest du jetzt nicht noch was Größeres vor?? :zwinker2:

Grüße. Sapsi

25
sapsine hat geschrieben:Huhu Klaus,

hattest du jetzt nicht noch was Größeres vor?? :zwinker2:

Grüße. Sapsi
Hallo Sapsi, :winken:

oh ja, das muss ich ja auch noch. :klatsch: Laufen! Panik! Aber ist ja erst am Sonntag und bis dahin versuche ich hier mir noch ein bisschen Fitness anzulesen. Ob das klappt?

Hat dein geplantes Wochenden geklappt?

Viele Grüße nach München

Klaus
Viele Grüße
Klaus

26
Klaus_x hat geschrieben:Hallo Sapsi, :winken:

oh ja, das muss ich ja auch noch. :klatsch: Laufen! Panik! Aber ist ja erst am Sonntag und bis dahin versuche ich hier mir noch ein bisschen Fitness anzulesen. Ob das klappt?
Hi Klaus, :winken:

du wirst doch nicht deinen Lauf vergessen?? :geil: Komm, taper noch schön und dann ists auch schon soweit. Ich drück dir ganz fest die Daumen. :daumen:

Hat dein geplantes Wochenden geklappt?

Viele Grüße nach München

Klaus
Ich muss zwar noch die ganzen Rennsteigberichte am WE lesen, aber ich beantworte dann auch deine PN und diese Frage, okay?? :zwinker2:

Sonnige Grüße (auch wenns hier regnet), Sapsi

27
:hallo: Sapsi,

das gibts nicht! In München Regen :geil: Ich dachte bei euch scheint immer die Sonnen... oder jetzt gerade mal der Mond. Bei bei uns regnet es auch und am Sonntag wird wohl die Mülltüte zum Großeinsatz kommen.
sapsine hat geschrieben:Hi Klaus, :winken:

du wirst doch nicht deinen Lauf vergessen?? :geil: Komm, taper noch schön und dann ists auch schon soweit. Ich drück dir ganz fest die Daumen. :daumen:
Danke dafür! Drück lieber nicht so fest, gibt sonst bei dem Tempo das ich laufe blaue Daumen. Wer kann schon 3 Stunden und 153 Minuten die Daumen drücken? Aber mit deiner Daumendrückunterstützung bin ich bestimmt schneller.
sapsine hat geschrieben: Ich muss zwar noch die ganzen Rennsteigberichte am WE lesen, aber ich beantworte dann auch deine PN und diese Frage, okay?? :zwinker2:
Klar ist das ok! Und ganz viel Spaß beim lesen. Ich habe auch noch ein paar gut geschrieben, sehr humorvolle Berichte zu lesen.

Und jetzt gehts weiter mit meiner Laufvorbereitung. Kekse essen und Laufberichte lesen.

Ganz viele Grüße auch an dich und ein schönes, vielleicht bei euch doch noch sonniges Wochenende.
Viele Grüße
Klaus

28
Klaus_x hat geschrieben: :hallo: Sapsi,

das gibts nicht! In München Regen :geil: Ich dachte bei euch scheint immer die Sonnen... oder jetzt gerade mal der Mond. Bei bei uns regnet es auch und am Sonntag wird wohl die Mülltüte zum Großeinsatz kommen.
Moin Klaus,

ich weiß auch nicht, aber immerhin lauf ich gern bei Regen. :zwinker2: Für Sonntag wünsche ich dir selbstverständlich besseres Wetter !

Danke dafür! Drück lieber nicht so fest, gibt sonst bei dem Tempo das ich laufe blaue Daumen. Wer kann schon 3 Stunden und 153 Minuten die Daumen drücken? Aber mit deiner Daumendrückunterstützung bin ich bestimmt schneller.
Ach weißte, meine Daumen können das mittlerweile ab. :D Wann gehts los?

Klar ist das ok! Und ganz viel Spaß beim lesen. Ich habe auch noch ein paar gut geschrieben, sehr humorvolle Berichte zu lesen.
Du meinst die Berichte hier? Kennst du die aus den Newsgroups auch?
Und jetzt gehts weiter mit meiner Laufvorbereitung. Kekse essen und Laufberichte lesen.
Das klingt gut. :daumen: Bei mir gabs gestern abend diese http://www.foolforfood.de/index.php/2005/12/15/biscotti_mit_viel_schokolade
Ganz viele Grüße auch an dich und ein schönes, vielleicht bei euch doch noch sonniges Wochenende.
:)
Liebe Grüße und ich wünsche dir einen tollen Lauf mit reichlich Endorphinproduktion und einem Grinsen danach, das lang bei dir bleibt !
Sapsi

29

Ich nochmal... :hallo:
Hast du eigentlich mal die Woolf-Shoes an den Füßen gehabt? Auf die bin ich ja schon neugierig. Hab sie beim Lidl verpasst. www.woolf-shoes.com und http://www.bikepalast.com

Bekommt man die irgendwo in Deutschland?

Grüße, Sapsi

30
sapsine hat geschrieben:... die Woolf-Shoes an den Füßen gehabt?
Jap, den legendären Lidl Racer hatte ich gekauft. Der war dann aber doch zu hart. Kaufen kannst Du sie doch über den Link, den Du angegeben hast :gruebel: .

Stop, jetzt sehe ich, was Du meinst. Die haben im Katalog ja noch weitere interessante Treter. Anscheinend traut sich noch keiner, die Dinger zu verkaufen. Schade eigentlich. Danke für den Link :daumen: !

31
Lars hat geschrieben:Jap, den legendären Lidl Racer hatte ich gekauft. Der war dann aber doch zu hart. Kaufen kannst Du sie doch über den Link, den Du angegeben hast :gruebel: .
Ich hab hier zu viele Schuhe stehen, um einfach ein Paar dazu zu stellen. :wink: Möchte die schon erst probetreten.
Stop, jetzt sehe ich, was Du meinst. Die haben im Katalog ja noch weitere interessante Treter. Anscheinend traut sich noch keiner, die Dinger zu verkaufen. Schade eigentlich. Danke für den Link :daumen: !
Genau ! Tja, in Ösiland bekommt man die wohl... :)

32
sapsine hat geschrieben:... erst probetreten.
Die Lidl Racer waren von der Passform her richtig gut.
sapsine hat geschrieben:... in Ösiland bekommt man die wohl ...
Das wär doch was für kitty. :megafon: KITTY ... kennst Du diese Schuhe?

33
Lars hat geschrieben:Die Lidl Racer waren von der Passform her richtig gut.

Das wär doch was für kitty. :megafon: KITTY ... kennst Du diese Schuhe?

ja, ich hab den grünen racer.

noch härter und direkter wie der heras, gute passform. aber vom gefühl her nicht so gut, wie andere laufschuhe. das kommt aber eher vom kopf, denn ein so billiger laufschuh kann doch nicht genauso gut sein wie ein teurer. :peinlich:
liebe grüsse von eva

34
Lars hat geschrieben:Die Lidl Racer waren von der Passform her richtig gut.
Ist der Lidl-Racer der Berlin Racer III? - Angeblich "marathon- und ironmanerprobt", da hätte ich ja gerne mal 'nen Nachweis.
Ich glaube beim Plus hatten die vor einiger Zeit den Firewoolf, zumindest fliegen bei meinem Plus da noch einige wenige von rum.

35
Hi Sapsi, :winken:
sapsine hat geschrieben: ich weiß auch nicht, aber immerhin lauf ich gern bei Regen. :zwinker2: Für Sonntag wünsche ich dir selbstverständlich besseres Wetter !
Ja... gibt schlimmeres. Man merkt das man draußen ist und es wird einem nicht zu warm (Über 20 Grad wären schlechter) Nur Wind mag ich nicht. Aber es gibt ja Plastiktüten für den Start und ein ganz dünner gelber Sack kommt für den Notfall auch mit. Wenige Gramm schwer, winzig klein und gut, wenn man doch nur im Trägershirt gestartet ist.
sapsine hat geschrieben:Moin Klaus,
Ach weißte, meine Daumen können das mittlerweile ab. :D Wann gehts los?
Vier Uhr aufstehen... wohl die größte Herausforderung des Tages, neun Uhr Start und achtzehn Uhr Zielschluss. Klingt nach machbar.... aber vielleicht haben die doch höhere Berge als ich bisher dachte. Aber das nennt sich da doch nur Mittelgebirge... aber Gebirge... macht mich nun doch misstrauisch. :confused:

Bestimmt wird dein Daumendrücken doch noch ganz wichtig.

Ich habe inzwischen einiges in dem Forum gelesen von dem Link den du mir geschickt hast. Bin aber im Moment dabei auf der Homepage von Couchrunner ihre Berichte zu lesen. Mir fehlt irgendwie Zeit!!!! Ob das tagsüber arbeiten nicht doch zuviel ist? :P
sapsine hat geschrieben: Das klingt gut. :daumen: Bei mir gabs gestern
Das war nicht nett! Mir solch einen Link zu schicken. Kaum sehe ich das Bild..... wo ich doch schon beim ansehen zunehme. Und die Kekse sehen ja superlecker aus!

Gut, ich versuch es auch mal, Vielleicht nimmst du vom ansehen ja auch ein paar Gramm zu :)

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... index.html

Cantuccini... ich kaufe immer gleich das ganze Fach im Laden leer. Aber mehr als 10 Tüten haben die nie drin... warum so wenig? :confused:

sapsine hat geschrieben: :)
Liebe Grüße und ich wünsche dir einen tollen Lauf mit reichlich Endorphinproduktion und einem Grinsen danach, das lang bei dir bleibt !
Danke, wird bestimmt toll. Soll ja viel bergrunter gehen.... obwohl das nach 30 km bei mir auch nicht mehr so locker geht.

Ich melde mich wieder.... hoffentlich.... vielleicht.... wenn ich nock kann...

Dir einen schönen Sonntag
..... soll ja weiter regnen :)

Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus

37
jasper hat geschrieben:Ist der Lidl-Racer der Berlin Racer III?
Keine Ahnung :noidea: .

38
Giegi hat geschrieben:Sag mal, Sapsi, woher kennst du bloß all dat Zeuch? Sogar die Woolf-Treter und den Bikepalast...
Ehrlich? :peinlich: Ich verbring zuviel Zeit beim Mailverkehr mit Läufern und in Newsgroups und Foren... :wink:

39
Klaus_x hat geschrieben:Hi Sapsi, :winken:

Ja... gibt schlimmeres. Man merkt das man draußen ist und es wird einem nicht zu warm (Über 20 Grad wären schlechter) Nur Wind mag ich nicht. Aber es gibt ja Plastiktüten für den Start und ein ganz dünner gelber Sack kommt für den Notfall auch mit. Wenige Gramm schwer, winzig klein und gut, wenn man doch nur im Trägershirt gestartet ist.
Huhu Klaus :hallo:

du startest schon in kurz/kurz, oder? Seitdem ich mir vor ein paar Wochen eine kurze Hose gegönnt habe (und beim Kauf bezweifelte, sie jemals anzuziehen...) und sie das erste Mal beim Laufen trug, mag ich nix anderes mehr anziehen. Ab round about 10 Grad gibs jetzt nur noch kurze Beinkleider. :D

Vier Uhr aufstehen... wohl die größte Herausforderung des Tages, neun Uhr Start und achtzehn Uhr Zielschluss. Klingt nach machbar....
Was genau?? :zwinker4: Für mich auf jeden Fall das Aufstehen...
aber vielleicht haben die doch höhere Berge als ich bisher dachte. Aber das nennt sich da doch nur Mittelgebirge... aber Gebirge... macht mich nun doch misstrauisch. :confused:
Was du dachtest?? :zwinker2: Ja Mensch, du wirst doch schon das Richtige trainiert haben, oder?
Bestimmt wird dein Daumendrücken doch noch ganz wichtig.
Das glaub ich auch. :nick:
Ich habe inzwischen einiges in dem Forum gelesen von dem Link den du mir geschickt hast. Bin aber im Moment dabei auf der Homepage von Couchrunner ihre Berichte zu lesen. Mir fehlt irgendwie Zeit!!!! Ob das tagsüber arbeiten nicht doch zuviel ist? :P
Ich find auch, das stört ungemein. :D

Das war nicht nett! Mir solch einen Link zu schicken. Kaum sehe ich das Bild..... wo ich doch schon beim ansehen zunehme. Und die Kekse sehen ja superlecker aus!

Gut, ich versuch es auch mal, Vielleicht nimmst du vom ansehen ja auch ein paar Gramm zu :)

He komm ! Weil die eben nur lecker aussehen - für dich ! :P Die sind auch sehr schmatz. Und zunehmen wollte ich eigentlich nicht.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/geniessen/rezepte/37486/index.html

Cantuccini... ich kaufe immer gleich das ganze Fach im Laden leer. Aber mehr als 10 Tüten haben die nie drin... warum so wenig? :confused:
Dank dir für den Link. Das Rezept ist ein wenig anders als meines. http://groups.google.de/group/maus.bigf ... bf8aeed3c3

Back sie halt selbst, das ist super einfach. :zwinker2: Übrigens sind wir hier super OT. Hättest du das nicht wenigstens in dem Cholesterin-thread schreiben können?? :geil:

Danke, wird bestimmt toll. Soll ja viel bergrunter gehen.... obwohl das nach 30 km bei mir auch nicht mehr so locker geht.
Oh weia, bergrunter ist die Pest - find ich. Aber ich sag schon nix mehr...
Ich melde mich wieder.... hoffentlich.... vielleicht.... wenn ich nock kann...

Dir einen schönen Sonntag
..... soll ja weiter regnen :)

Viele Grüße
Klaus
Wir warten auf deinen Bericht - also hau die Hackn innen Kies, Jung, und mach hinne ! :daumen:
Und die Anspielung hab ich verstanden. Ich koste das Wetter jetzt gleich noch aus... :winken:

Viele Grüße und nochmal alles Gute, Sapsi

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“