ja, ich wünsche mir (manchmal) einen! Und ich beneide mitunter die Leute, vornehmlich Promis, die einen haben. Nicht irgendeinen, sondern jemanden, dem sie vertrauen, der sie auf den Punkt fit macht, der sie genau kennt und weiß, wie er sie motiviert. Und der sie sehr konsequent und erfolgreich für gutes Geld in den Hintern tritt!

Was wäre das toll: Morgens klingelt er schon mit dem Workout des heutigen Tages in der Tasche. Zunächst begleitet er mich auf meiner Laufrunde im genau richtigen Tempo, danach findet unter seiner Anleitung ein genau richtig dosiertes Dehnen statt und dann zeigt er mir diverse Kräftigungsübungen. Er weiß, an welchen Wettkämpfen ich wann teilnehmen möchte und arbeitet mir die Pläne aus, die mir zur Bestzeit verhelfen sollen...
Stattdessen laufe ich mal hier und mal da so ein bisschen in der Gegend rum, vernachlässige das Dehnen, Bauchmuskeln - was war das nochmal? - und weit und breit kein Personal Coach in Sicht. :-(
Auch, wenn ich das jetzt ein bisschen albern geschrieben habe - aber mich würde wirklich mal interessieren, ob irgend jemand von Euch schon mal so einen persönlichen "Schleifer" gehabt hat? Also nicht jemanden aus der Trainingsgruppe, nicht die Laufkollegen, die ein bisschen mit Rat und Tat zur Seite stehen, sondern einen, der Euch ganz speziell und individuell betreut?
Oder fändet Ihr das überflüssig, unnötig, sogar störend, wenn Euch da jemand sagen würde, was Ihr tun sollt?
Gruß
Manu