Banner

Es gibt auch noch Bescheidenheit

Es gibt auch noch Bescheidenheit

1
Ja, es gibt sie noch die Bescheidenheit von wirklich guten Läufern, die sich nicht outen, obwohl sie sich hier unter uns aufhalten.

So z.B. Michael Zabel (miza), der den 1.Darß-Marathon in 2:37 gewonnen hat.

Bravo Michael und

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H

alles Gute für deine weitere Laufbahn (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich bin stolz, dich in unseren Reihen zu wissen !!!

firenza :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

auch das noch :tocktock:

2
firenza hat geschrieben:..., die sich nicht outen, obwohl sie sich hier unter uns aufhalten.

Wieso tust Du es denn dann? Michael hat vielleicht seine Gründe, sich hier nicht zu präsentieren! Ich finde es :daumenr2: , was Du hier tust!

Mein Respekt und meinen Glückwunsch an Michael, aber ob er das so gut findet?

PS: außerdem finde ich keinen User namens miza :gruebel:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
firenza hat geschrieben:Ja, es gibt sie noch die Bescheidenheit von wirklich guten Läufern, die sich nicht outen, obwohl sie sich hier unter uns aufhalten.

Soll das dann heissen, dass man sich aufbauscht und furchtbar wichtig macht im LA Forum, wenn man etwas geleistet hat?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
1. Geht's mir so wie schnatterinchen: "Outing" ist nur OK, wenn ein (ggf. auch nur mutmaßliches) Einverständnis vorliegt. Ich finde auch keinen "miza" in der Benutzerliste, vielleicht deshalb, weil er nur liest und gar keine Beiträge verfasst, dann erscheint man dort meines Wissens nicht. Wenn das aber so ist, spricht das stark dafür, dass er in keiner Weise hier in Erscheinung treten möchte.

2. finde ich es interessant zu wissen, wer wie läuft. Wenn jemand das nicht erwähnt: auch gut, er hat seine Gründe, das ist zu respektieren. Ich sehe darin aber keine besonders lobenswerte Bescheidenheit.

Davon abgesehen: 2:37 ist natürlich eine krasse Zeit :geil: , die 99,9% hier (einschl. mir) nicht auch nur annähernd erreichen werden in diesem Leben...

5
firenza hat geschrieben:Ja, es gibt sie noch die Bescheidenheit von wirklich guten Läufern, die sich nicht outen, obwohl sie sich hier unter uns aufhalten.

Bravo Michael und

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H

alles Gute für deine weitere Laufbahn (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich bin stolz, dich in unseren Reihen zu wissen !!!

firenza :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Dem Dieter Baumann mußt du dann auch gratulieren, für welchen Lauf auch immer.

6
Ich dachte immer, das können Bescheidene garnicht leiden, wenn sie so öffentlich gelobhudelt werden...

:klatsch:

Positiv denken: Ganz D ist bescheiden, nur ein minimaler Bruchteil der Sieger schreibt hier in LA von seinen Erfolgen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

7
Oh firenza, jetzt kommts aber dicke...
...keine Angst: nicht von mir! :P

Ich finde das 'ne tolle Leistung: 2:37h - puh, alle Achtung! Dabei ist das nicht gerade eine schnelle Strecke -stelle ich mir mal so vor...

Nebenbei:
Klar, nicht jeder outet sich so gern, manche eben auch nicht in positivem Sinne. In meinem ersten Bericht hier im Forum hatte ich auch Hemmungen, hier von Zeiten zu schreiben. Man hat dann doch irgendwie rausgefunden, welche Zeit man lief und wurde geoutet. Inzwischen ist mir's egal, ob jemand weiß, wie ich gelaufen bin - weil: es gibt immer
a) schnellere und auch
b) langsamere...

Wäre es nicht so, würde ich
a) wohl keine Zeit zum Schreiben in diesem Forum haben oder
b) keine Lust darauf :teufel: !

Ich denke mal, der miza - dessen Namen ich hier übrigens noch nicht gelesen habe, hat nichts dagegen, dass Du ihn hier so "outest" :P

Deswegen nochmal:
"Öffentlichen Glückwunsch!" zu diesem phantastiaschem Erfolg
...und Dir firenza:
Danke für den Input!

Gruß! :hallo:
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

8
@ Burkhard

Danke !

Natürlich habe ich Michael Zabel vorher gefragt, ob er etwas dagegen habe, wenn ich hier in diesem Forum seinen Erfolg an andere Läuferinnen und Läufer bekanntgebe.

Ich freue mich über seine Leistung - ebenso über die, die auch diesen Erfolg anerkennen.

firenza
auch das noch :tocktock:

9
firenza hat geschrieben:
Natürlich habe ich Michael Zabel vorher gefragt, ob er etwas dagegen habe, wenn ich hier in diesem Forum seinen Erfolg an andere Läuferinnen und Läufer bekanntgebe.

Hallo Margitta :hallo:

Das habe ich von Dir auch nicht anders erwartet. :nick:

Tolle Leistung übrigens :daumen: :daumen: :daumen:

10
Da hast Du aber einige aufs Glatteis geführt
War ja klar, dass einige darauf reagieren :mundauf:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

11
Hallo, Firenza - und vor allem Hallo Miza!

Als Teilnehmerin am HM auf dem Darß lag ich schon gemütlich auf der Massagebank, als der Sprecher den Sieger des Marathon und die dazugehörige Zeit ansagte. Und ich kann nur sagen: da ging ein Raunen durchs Zelt!

Tolle Leistung bei diesem schönen Lauf, von dem ich immer noch zehre - meinen herzlichen Glückwunsch!

LG,
Babs

12
Hallo,

dumme Frage: "Wer ist denn dieser M. Zabel?"

Ich habe gerade Mal ein wenig gegoogelt, aber nix über ihn gefunden?

Erzählt mir jetzt bitte nicht, dass er den 1.Darß-Marathon in 2:37 gewonnen hat, das habe ich schon vernommen ;)

Viele Grüße
Leze

warum denn immer alles in Frage stellen

13
Eigentlich wollte ich ja schon lange nichts mehr hier schreiben und auch nichts mehr lesen. Aber es fasziniert mich immer wieder, wie oft es doch Leute gibt die nur darauf warten irgend Etwas oder irgend Jemanden hier zu zerreissen oder zu kritisieren. Diese so selbst gerrechten und verherrlichten Meinungen sind es doch immer wieder wert hier vorbei zu schauen. Ich amüsiere mich jeden Tag hier. Es spiegelt doch so sehr unsere Gesellschaft. Heute wird alles angezweifelt was einer sagt. Nichts wird einfach mehr so genommen wie es eigentlich gemeint war. Da wird in diesem Beispiel für irgendjemand Stellung genommen den das sehrwahrscheinlich so was von Schnuppe ist, doch ein anderer kann sich daran aufbauen in dem er Gleiches wieder in Frage stellt. :hihi:

Wir haben doch echt so viele Probleme auf dieser Erde, da muss nun auch noch ein derart Gravierendes dazu kommen?

He Leute, warum nicht einmal zur Abwechslung an das Gute im Menschen glauben. Warum nicht einmal etwas mehr Respekt untereinander. Ihr seid doch alles so tolle Menschen, warum müsst ihr Euch das beweisen in dem ihr Euch gegenseitig an die Karre fährt. :confused:

Wer freut sich nicht über Lob, auch ein noch so erfolgreicher Spitzenathlet freut sich über gute Kritiken, auch wenn er die nicht selber verfasst. :daumen:
:hallo: sportliche Grüsse :winken:

bergliwalti

Waltis priv. Laufseite

14
bergliwalti hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja schon lange nichts mehr hier schreiben und auch nichts mehr lesen. Aber es fasziniert mich immer wieder, wie oft es doch Leute gibt die nur darauf warten irgend Etwas oder irgend Jemanden hier zu zerreissen oder zu kritisieren. Diese so selbst gerrechten und verherrlichten Meinungen sind es doch immer wieder wert hier vorbei zu schauen. Ich amüsiere mich jeden Tag hier. Es spiegelt doch so sehr unsere Gesellschaft. Heute wird alles angezweifelt was einer sagt. Nichts wird einfach mehr so genommen wie es eigentlich gemeint war. Da wird in diesem Beispiel für irgendjemand Stellung genommen den das sehrwahrscheinlich so was von Schnuppe ist, doch ein anderer kann sich daran aufbauen in dem er Gleiches wieder in Frage stellt. :hihi:

Wir haben doch echt so viele Probleme auf dieser Erde, da muss nun auch noch ein derart Gravierendes dazu kommen?

He Leute, warum nicht einmal zur Abwechslung an das Gute im Menschen glauben. Warum nicht einmal etwas mehr Respekt untereinander. Ihr seid doch alles so tolle Menschen, warum müsst ihr Euch das beweisen in dem ihr Euch gegenseitig an die Karre fährt. :confused:

Wer freut sich nicht über Lob, auch ein noch so erfolgreicher Spitzenathlet freut sich über gute Kritiken, auch wenn er die nicht selber verfasst. :daumen:
Danke! :daumen:

Dein Posting werde ich gleich mal meiner Frau unter die Nase reiben...

Kann mir jemand sagen, wo ich was über diesen M. Zabel nachlesen kann?

Viele Grüße
Leze

15
bergliwalti hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja schon lange nichts mehr hier schreiben und auch nichts mehr lesen.
Dann sei konsequent und lass es auch. :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
bergliwalti hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja schon lange nichts mehr hier schreiben und auch nichts mehr lesen. Aber es fasziniert mich immer wieder, wie oft es doch Leute gibt die nur darauf warten irgend Etwas oder irgend Jemanden hier zu zerreissen oder zu kritisieren. Diese so selbst gerrechten und verherrlichten Meinungen sind es doch immer wieder wert hier vorbei zu schauen. Ich amüsiere mich jeden Tag hier. Es spiegelt doch so sehr unsere Gesellschaft. Heute wird alles angezweifelt was einer sagt. Nichts wird einfach mehr so genommen wie es eigentlich gemeint war. Da wird in diesem Beispiel für irgendjemand Stellung genommen den das sehrwahrscheinlich so was von Schnuppe ist, doch ein anderer kann sich daran aufbauen in dem er Gleiches wieder in Frage stellt. :hihi:

:confused: Ich glaube ich habe weder Sinn noch Inhalt dieses Postings verstanden, außer vielleicht, dass du, wenn ich das richtig verstehe, gleich im zweiten und dritten Satz mit eigenem Beispiel deine These ordentlich beweist. :P

17
leze hat geschrieben:Danke! :daumen:

Kann mir jemand sagen, wo ich was über diesen M. Zabel nachlesen kann?

Viele Grüße
Leze
Ein Tipp : Gib mal zum Namen noch das Wort "Läufer" ein, da kommt schon so einiges :nick:

Lieber Michael, ich weiss nicht, ob du das hier liest, aber ich gratuliere dir auch nochmal unbekannterweise zu dieser Leistung, die für mich auf einem anderen Niveau, wenn nicht sogar in einer anderen Welt vorkommt. :daumen:

Du läufst den Marathon, in der Zeit, in der ich den HM laufe :nick:

Ich hätte gleich wissen müssen, das Margitta (danke Greeni!) ihn fragt, bevor sie hier was postet :) :daumen:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

18
leze hat geschrieben:Danke! :daumen:

Viele Grüße
Leze
Du hast nichts verstanden Du Pappnase. Du sollst ihr doch nicht an die Karre fahren. :D

Lobe sie aber subito zack, zack :hihi: :hihi: :hihi:

de caramba
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

19
CouchRunning hat geschrieben: Ich hätte gleich wissen müssen, das Brigitta ihn fragt, bevor sie hier was postet :) :daumen:
Sie heißt Margitta *flüster*

Und mir ist mal wieder aufgefallen, das mich Erfolge von Leuten, die ich nicht kenne, nicht jucken :peinlich:

20
Greenhörnchen hat geschrieben:Und mir ist mal wieder aufgefallen, das mich Erfolge von Leuten, die ich nicht kenne, nicht jucken :peinlich:
Obwohl ich dem Sieger, persönlichen Gegner :wink: und sicher netten und bescheidenen Menschen ja nun auf dem Siegerstrohballen zuapplaudiert habe, interessiert es mich auch nicht wirklich und ich versinke nicht in Ehrfurcht.

Da hat mich dann viel mehr beim Lauf um das selbe Ziel das Leid des Lauffreundes Globi (auch aus dem Forum) beschäftigt.

Und apropos Bescheidenheit: Was zum Teufel haben immer die Kinder der Athleten auf dem Treppchen zu suchen (nicht beim o.g.) ? Lernt man schon in frühester Kindheit sich mit den Lorbeeren seiner Eltern zu schmücken? nach dem Motto: "Mein Mountainbike, - meine Playstation, - mein cooler marathonlaufernder Dad" :klatsch:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

21
Sei doch nicht so streng. Kinder haben da nunmal ihren Spaß dran. Mit dem Snobismus von Erwachsenen hat das glaub ich wenig zu tun. Mein Sohn musste seinen Kumpels auch erzählen, dass ich das neue Nokia xy habe. Ist oder wird er deswegen ein schlechter Mensch?
Wenn ich jemals auf ein Treppchen komme (ha,ha) und mein Sohn will da mit rauf, dann würde ich es ihm nicht verbieten.
Nee, echt, man kann es auch übertreiben.
Liebe Grüße
Birgit, völlig unbescheiden :D

Steif hat geschrieben:Und apropos Bescheidenheit: Was zum Teufel haben immer die Kinder der Athleten auf dem Treppchen zu suchen (nicht beim o.g.) ? Lernt man schon in frühester Kindheit sich mit den Lorbeeren seiner Eltern zu schmücken? nach dem Motto: "Mein Mountainbike, - meine Playstation, - mein cooler marathonlaufernder Dad" :klatsch:

22
Jeder sollte doch seine Meinung und Erfolge so äußeren und Kund tun dürfen wie er möchte, dafür gibt es ja solche Foren wie dieses hier :megafon: . Für mich hat das nichts mit Bescheidenheit zu tun :nono: !
Die Konsequenz diesen Sieg in dieser Zeit hier nicht preiszugeben widerspricht sich in der Inkonsequenz das du es tust und das er dir angeblich auch noch die Zustimmung hierfür gegeben hat.
Im Klartext heißt das also für die Zukunft, ich kann Bescheiden bleiben wenn ich meine Erfolge durch einen anderen :tuschel: im Forum veröffentlichen lasse! :confused:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

23
Hallo allerseits,
um die Wogen etwas zu glätten, möchte ich mich dazu auch mal zu Wort melden. Erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche. Mir liegt es eigentlich nicht, mich wegen irgendwelcher Erfolge zu präsentieren. Aber Margitta hat mich gefragt, ob sie was dazu schreiben kann, und ich habe dem zugestimmt. Der Darß-Marathon war für mich in erster Linie ein Erlebnislauf, verbunden mit ein paar schönen Tagen auf dem Darß mit meiner Familie und der des Zweitplazierten, mit der wir befreundet sind. Ich wollte beim 1. Darß-Marathon unbedingt dabei sein, da wir unseren Sommer-Urlaub in den letzten 5 Jahren (wie auch dieses Jahr) immer in Born verbracht haben und uns der Darß mittlerweile ans Herz gewachsen ist. Dass ich den Lauf gewonnen habe, freut mich natürlich (zumal es mein erster Marathon-Sieg war). Für mich stand bei diesem Marathon aber der Spaß am Laufen in der herrlichen Landschaft im Vordergrund, die Zeit war sekundär.
Was die Siegerehrung angeht: mein Sohn stand auch mit auf dem Podest. Ich musste ihn dazu nicht überreden, er wollte das von sich aus. Also warum sollte ich ihn davon abhalten?
Viele Grüße,
Michael

24
Hallo miza/Michael,
schön dass Du auf diese Weise den Weg ins Forum gefunden hast!

Hier wird schon manchmal viel zer"redet". Gut, wenn da die "Betroffenen" für Klarheit sorgen.

Im Übrigen finde ich es toll, wenn Dein Filius da mit auf's Treppchen durfte. Es ist für mich das schönste Erlebnis, wenn mich meine zwei Zwerge kurz vor der Ziellinie abfangen und mit mir durch Ziel laufen (quasi: als Ersatz für's Treppchen, dass ich erst einmal besteigen durfte... ;-)! Ich finde es wichtig, dass die Familie mitzieht. Wer viel läuft, braucht viel Zeit, die der Familie verlorengeht. Schön, wenn es Gelegenheiten wie solche gibt, bei denen man ein kleinwenig davon zurückgeben kann, indem man den eigenen Erfolg teilt und die Familie teilhaben lässt...

Gruß!
Burkhard

25
jasper hat geschrieben:... gleich im zweiten und dritten Satz mit eigenem Beispiel deine These ordentlich beweist. :P
:hihi: ... ein Gedanke :giveme5:

26
miza hat geschrieben: Aber Margitta hat mich gefragt, ob sie was dazu schreiben kann, und ich habe dem zugestimmt.
:sorry: firenza, wenn das so ist, dann entschuldige bitte! Ich musste in diesem Zusammenhang nur an persönlich gemachte Erfahrungen denken, die fand ich nicht ganz so toll.

Micha, willkommen im Forum und Glückwunsch nochmal zu der wahnsinng tollen Leistung!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

27
Steif hat geschrieben:Obwohl ich dem Sieger, persönlichen Gegner :wink: und sicher netten und bescheidenen Menschen ja nun auf dem Siegerstrohballen zuapplaudiert habe, interessiert es mich auch nicht wirklich und ich versinke nicht in Ehrfurcht.

Da hat mich dann viel mehr beim Lauf um das selbe Ziel das Leid des Lauffreundes Globi (auch aus dem Forum) beschäftigt.

Und apropos Bescheidenheit: Was zum Teufel haben immer die Kinder der Athleten auf dem Treppchen zu suchen (nicht beim o.g.) ? Lernt man schon in frühester Kindheit sich mit den Lorbeeren seiner Eltern zu schmücken? nach dem Motto: "Mein Mountainbike, - meine Playstation, - mein cooler marathonlaufernder Dad" :klatsch:
Das wurde doch von den Profis abgeschaut, läßt ihn oder sie sympathischer erscheinen und läßt sich sicherlich auch gut vermarkten. Obwohl, eigentlich müßten die Mütter mit drauf, ihnen werden doch auch immer soviel Lobbezeugigungen angedient, leider nicht von den Sportlern ( dafür umso mehr von den Filmschauspielern usw. ) Auf Photos habe ich sie noch nie gesehen. Warum wohl, alt und runzelig gegen jung und strahlend. :teufel:

28
[quote="leze"]Hallo,

dumme Frage: "Wer ist denn dieser M. Zabel?"

Ich habe gerade Mal ein wenig gegoogelt, aber nix über ihn gefunden?

Erzählt mir jetzt bitte nicht, dass er den 1.Darß-Marathon in 2:37 gewonnen hat, das habe ich schon vernommen ]
Doch nicht etwa hier: http://members.aol.com/hklimmer/ich.html

29
Wieso schreibt firenza dann nicht einfach "Juhu, ich kenne einen Marathonsieger" - sondern schwurbelt was von Bescheidenheit? So wie ich das lese, ist miza nicht bescheiden (was kein Negativmerkmal eines Menschen ist), sondern einfach daran uninteressiert seine Laufgeschichten zu präsentieren.

Ehe ich es vergesse: ich bin schon ein paar Mal mit dem bayerischen Marathonmeister zusammen gelaufen. Unsere Töchter haben auch schon mal gemeinsam auf dem Spielplatz gespielt.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

30
mein Lieblingstrainer :) :daumen: Hab noch nie von jemanden so einen kompetenten Plan bekommen, wie von Heiko - dazu mit so viel persönlichem Support (*Werbungaus*)

Michael Zabel findet sich auf Platz 9 der letztjährigen Marathonbestenliste wieder. Muss ja nicht jeder seine ganze Vita im Netz zu stehen haben..

Grüße,
Jens

31
Ein tolles Laufforum, wo eine wirklich herausragende Leistung ins Abseits gerät und man lieber auf jemanden "eindrischt", der es eigentlich nur gut gemeint hat.

32
Pedi95 hat geschrieben:Ein tolles Laufforum, wo eine wirklich herausragende Leistung ins Abseits gerät und man lieber auf jemanden "eindrischt", der es eigentlich nur gut gemeint hat.
:blah: :blah: :blah:

übrigens
Gut gemeint ist das Gegenteil von gut (Bertold Brecht )

33
caramba hat geschrieben: Gut gemeint ist das Gegenteil von gut (Bertold Brecht )
Wusste ich gar nicht - danke, hab ich heute wieder was dazugelernt :daumen:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

34
CouchRunning hat geschrieben:Wusste ich gar nicht - danke, hab ich heute wieder was dazugelernt :daumen:
Wozu das Laufforum alles gut ist :P

35
caramba hat geschrieben: :blah: :blah: :blah:

übrigens
Gut gemeint ist das Gegenteil von gut (Bertold Brecht )

Erst kommt das Fressen und dann die Moral (Berthold Brecht).

36
Pedi95 hat geschrieben:Erst kommt das Fressen und dann die Moral (Berthold Brecht).
ai,ai,ai

Das Thread mit dem Kettenspiel ist nicht hier :hihi: :hihi: :hihi:

38
gnies hat geschrieben:Das Zitat ist m. besch. Wissens von Tucholsky.
kenn mich zwar nicht aus, aber google sagt: brecht

40
nebenbe welcome back leze-biste am Start beim Oldenburger Brunnenlauf?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

41
Läuferisch bin ich zwar eine Niete, aber was die Bescheidenheit angeht, da bin ich der Allergrößte, da kann mir keiner das Wasser reichen auf dem Gebiet. :D

42
:klatsch: in meinem nächsten Leben möcht ich auch mal so sein, ich hoffe ich finde Eltern die so versaut sind um mir all diese coolen Sprüche zu lehren. :hihi:
Ist wirklich amüsant hier.

Irgendwie ist das doch ein wenig wie Autofahren. Herr "Meierx" der mich im Treppenhaus oder auf dem Gehweg trifft, ist so lieb und zuvorkommend, doch kaum sitzt er hinter dem Steuer vergisst er all seine gute Sitten und Anstandsregeln, da wird er zu "MeierMatcho", aber wir sind ja alles nur Menschen. Wir haben ja sonst nicht mehr so viel zu lachen, warum sollen wir denn nicht über andere lachen, die sind doch bestimmt alle viel schlechter als wir :confused:
:hallo: sportliche Grüsse :winken:

bergliwalti

Waltis priv. Laufseite

43
bergliwalti hat geschrieben: :klatsch: in meinem nächsten Leben möcht ich auch mal so sein, ich hoffe ich finde Eltern die so versaut sind um mir all diese coolen Sprüche zu lehren. :hihi:
Du ärmster, was haben Deine Eltern bei Dir verkehrt gemacht :teufel: :hihi: :hihi: :hihi:
Nicht, dass Du im nächsten Leben wieder Pech hast :hihi: :hihi:
Wünsche ich Dir vom ganzen Herzen :hihi: :hihi:

44
gnies hat geschrieben:nebenbe welcome back leze-biste am Start beim Oldenburger Brunnenlauf?
Hallo Gregor,

habe mich vor 2 Minuten dafür entschieden.

Muß aber zur Nachmeldung. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich noch starten darf, da max. 600 Läufer pro Lauf zugelassen sind.

Viele Grüße
Leze

45
Moin leze,

na, ist ja auch mit Nachmeldegebühr noch günstig, oder.

http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=20670

zum Thema: Klar ist eine Zeit um 2:37 bescheiden. :tocktock: Ab einem gewissen Ehrgeiz hat das Training einen Zeitaufwand, da hat man keinen Sinn mehr für Forums-Blödeleien. (Was aber nicht der Grund ist, warum ich hier demnächst weg bin. :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

46
Ich breche auch nicht unbedingt in Begeisterungsstürme aus, wenn ich von sportlichen Erfolgen anderer lese - genausowenig übrigens wenn es um Profisportler geht. So ein Starkult geht mir halt am Allerwertesten vorbei.

Trotzdem muss ich mich wundern, wie hier auf das Ursprungspost reagiert wird. Da gibt jemand eine wirklich gute sportliche Leistung ab und wird irgendwie nieder gemacht. Zumindest hören sich die meisten Reaktionen nicht gerade freundlich an.

Komischerweise werden hier aber Menschen gefeiert, die nach 20 Jahren sportlicher Abstinenz, 15 Kilo zuviel auf den Rippen und umfangreichem Zigarettenkonsum endlich ihren Arsch hochkriegen und 5 Kilometer in 60 Minuten zurücklegen. Ich versteh das nicht.

Spielt da vielleicht insgeheim doch Neid eine gewisse Rolle?

47
mainzrunner hat geschrieben: Spielt da vielleicht insgeheim doch Neid eine gewisse Rolle?
Klar, wir kommen mit Neid auf die Welt ( mein Baby ist hübscher ), leben 75 Jahre mit Neid ( mein Haus, mein Auto, meine Yacht, meine Marathonbestzeit :D ) und sterben mit Neid ( mein Sarg ist aus Rosenholz ). 2:37 ist allen Ehren Wert, das schaffen die wenigsten im Forum, geschweige dann in der Laufkarriere.
Bloß neidisch auf den kommenden Fußballweltmeister werden wir nicht. Da haben wir schon jegliche Hoffnung aufgegeben. :teufel:

48
mainzrunner hat geschrieben:Trotzdem muss ich mich wundern, wie hier auf das Ursprungspost reagiert wird. Da gibt jemand eine wirklich gute sportliche Leistung ab und wird irgendwie nieder gemacht. Zumindest hören sich die meisten Reaktionen nicht gerade freundlich an.

Ich wundere mich da eigentlich nicht, da ich den "Titel" und die großen roten Lettern sehr unglücklich gewählt finde.
Zum einen kann man den Titel wirklich ohne übersensibel zu sein so interpretieren, als sei das Gros des Forums bzw. generell der Läuferschar in der Regel das Gegenteil von bescheiden, zum anderen macht rot aggressiv :zwinker2:

Gruß
Manu
die das ansonsten alles unheimlich beachtlich findet :wink:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

49
Noch watt: ... wenn alle bescheiden wären könnte Tim den Bereich Laufberichte dicht machen.
... aber es stirbt ja ohnehin schon Stück für Stück
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

50
Steif hat geschrieben:Noch watt: ... wenn alle bescheiden wären könnte Tim den Bereich Laufberichte dicht machen.
... aber es stirbt ja ohnehin schon Stück für Stück
...Mensch Steffen, Kopf aus dem Sand! :streichl:
Tip: Schreib doch einfach mal wieder einen schönen Laufbericht! Okay, den Mainz-Berichte-Sammelthread hast Du ja schon erstellt, wenngleich Dein Bericht ja nicht so umfangreich geworden ist... :zwinker4: :P

Gruß! :hallo:
Burkhard
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“