Ich fang, glaub ich mal mit dem Chaos an, denn der Wettkampf an sich war ja ok.
Samstag abend wollt ich mich ja eigentlich mit Turboschrögi treffen, doch irgendwie hat die Handytechnik nen Strich durch die Planung gemacht, denn seine Nummer, von der er mir noch gesmst hatte, war angeblich nicht vergeben

Sonntag morgen, geplante Abfahrt nach Roth 7 Uhr, aber aufgrund von noch nicht leer getrunkenen Kaffeetassen erst um 7.15 Uhr weg gekommen und dafür dann erstmal in Nürnberg kurz verfahren

Irgendwann dann doch (noch) rechtzeitig am Rothsee angekommen und da der erste Schreck: Der Startnummernaufkleber fürs Radl hat leider keine Klebefläche!? Also provisorisch mit nem anderen Aufkleber fixiert.
Dann der richtige Schock: Die Polster der Armauflagen vom Lenkeraufsatz haben sich auf der Autobahn selbständig gemacht und sind über Nacht leider auch nicht nach gekommen

Ohne Armauflagen bedeutet 40Km mit den Unterarmen direkt auf der Verschraubung des Lenkeraufsatzes liegen ... (Profile T2) was "etwas" unbequem sein könnte und zu Blutverlust führen könnte

Also eine McGyver Lösung gesucht UND gefunden:
Auf jede Armauflage 2 Tempo Taschentücher und die mit einer Laufsocke als Überzug fixiert...

Nach problemlosen Einchecken vom Rad sind wir an den See gewandert und ich hab´mich etwas entspannt, da jetzt das ganze Vorprogramm erledigt war. Und ich hasse ja den Vorwettkampfstress!!
Schließlich hab´ich mich in den Neo gezwängt und nach dem kurzen Einschwimmen warens auch nur noch 10 Minuten bis zum Start...
Am Start hab´ich mich ganz hinten angestellt, denn auf "Prügeleien" in den
vorderen Reihen hatte ich keine Lust und außerdem war Schwimmen die große unbekannte Größe und deswegen wollte ich das ganz entspannt angehen. Kam auch ganz gut und schnell in meinen Rhythmus und als ich mich das erste Mal richtig orientierte hab´ich festgestellt, daß ich bei weitem nicht in der hintersten Reihe schwamm, sondern für meinen Geschmack viel zu weit vorne... Um beim Schwimmen später nicht einzubrechen hab ich mich etwas zurück fallen lassen und erst bei der Boje die bei ca. 600m war, hab´ich festgestellt, daß scheinbar ich nicht zu schnell, sondern die anderen überraschend langsam unterwegs waren

Und nachdem ich schön viel Platz hatte, hab ich dann das Tempo angezogen und bin zügig weiter geschwommen, endgültig irritiert war ich dann nochmal, als ich einen Schwimmer überholte, den ich aus meinem Heimatschwimmbad kannte und wußte, daß er ein Ironman ist und Schwimmen seine Lieblingsdisziplin ist... Ich kam dann auch vor ihm aus dem Wasser und muß ihn demnächst mal fragen ob er bewußt langsam unterwegs war

Wechsel aufs Rad völlig problemlos, hab´mir auch Zeit genommen den Tachomagneten noch kurz richtig zu drehen, denn der tacho hatte beim Schieben aus der Wechselzone schon nichts angezeigt.
Die ersten 20Km auf dem Radl hab´ich mich bewußt zurück gehalten, denn
da ich die Radstrecke nicht kannte, wollte ich nicht überziehen.
Erst ab Km 20 hab´dann Gas gegeben und mich gefreut, daß ich anstatt meinem normalen 13er Abschlußritzel am Freitag noch ein 12er montiert hatte

2Km vor dem Wechsel Rad-Laufen hab´ich dann langsam abers sicher mich auf den Wechsel vorbereitet und öfters getrunken und ein Energie-gel vertilgt. Kurz vor der Wechselzone bin ich dann auch schonmal aus den Schuhen geschlüpft.
Wechsel in die Laufschuhe war auch, dank der Helfer ganz problemlos und Zeit für ein Küßchen an die Freundin war natürlich auch, will ja schließlich meinen Spaß haben dabei

Die ersten 2Km der Laufstrecke waren naja, aber ab Km 3 hab ich gemerkt, daß Laufen heute nicht meins ist. Puls war viel zu hoch für die angeschlagene Geschwindigkeit

Also Zähne zusammengebissen und die abschließenden 10Km halbwegs annehmbar durch gezogen. Durch das ständige Auf und Ab auf der Laufstrecke kam ich aber nie in meinen Rhythmus und so kam leider nur eine 49er Zeit dabei raus

Irgendwann kam ich dann in Richtung Ziel, aber die letzten 300m auf der Bahn waren lang... Aber mit einer Endzeit von 2H 31Min und 42Sek für meine erste Olympische Distanz bin ich voll zufrieden, denn beim Schwimmen hab´ich "gebummelt" und beim Radeln ist auch noch Platz für mehr Speed... und wenn es beim Laufen etwas besser läuft, dann geb ich Ende Juli in München richtig Gas

Hier meine Zeiten:
Wurde insgesamt 309ter und in meiner Altersgruppe sogar 40ter
00:26:38 01:15:50 00:49:14 02:31:42
Gruß Realdedo
dem es heute auch richtig gut geht und demensprechend jetzt ne ganz lockere Runde Laufen geht.