Hallo,
ich bin ein begeisterter Hobbyläufer, der vor einem Jahr mit dem Laufen begonnen hat.
Manchmal habe ich das Problem, dass mein Schien - und Wadenbein schmerzt. Die Schmerzen sind nicht so leicht zu beschreiben. Es ist fast "ziehend" oder "einschlafend". Es kommt mir so vor, als würden sich die Muskeln verkrampfen.
Ich danke euch allen jetzt schon einmal für eure Hilfe...!
MfG Nic
Schmerzen in Schien - und Wadenbein
2Nic,
das ist ein klassischer Fall von Unterbeinproblemen (Copyright Greenie
) ) Leider kann ich Dir aber nicht weiterhelfen, es werden sich aber bestimmt kompetente Leute noch melden! ;)
Baba vom Alpi
das ist ein klassischer Fall von Unterbeinproblemen (Copyright Greenie

Baba vom Alpi

3Ich hab jetzt seit fast einem Jahr Probleme mit den Schienbeinen. Laut Arzt ist es eine Knochenhautentzündung. Doch Medikamente wie zum Beispiel Wobenzym haben bei mir nicht geholfen. Das Einzige, was kurzfristig Erfolg bringt, sind Schmerztabletten mit dem Wirkstoff Ibuprofen. Da die Einnahme solcher Mittel aber auf die Dauer nicht zu empfehlen ist, bin ich vor ca. 3 Monaten zu einem Heilpraktiker gegangen. Und der hat nun rausgefunden, dass ich eine laktoseintoleranz habe und meinte, dass dadurch meine Beschwerden kommen. Das hab ich natürlich erstmal nicht geglaubt und deshalb seine Anweisung, keine Milchprodukte mehr zu essen nicht befolgt. Erst letzte Woche habe ich aus lauter Verzweiflung begonnen, Jogurt, Schokolade... wegzulassen. Und siehe da: die Schmerzen sind nahezu verschwunden. Yippie! Die Begründung des Heilpraktikers liegt darin, dass sich das Becken und überhaupt die ganze Statur und Haltung "verdreht", was durch den durch die Li bedingten geblähten Bauch usw. kommt. Klingt paradox aber ich glaub jetzt dran;)
(sorry, die Ausführungen sind jetzt ein bisschen lang geworden)
An deiner Stelle würde ich zuerst mal Tempo und Umfang reduzieren. Wenn es nur eine leichte Überlastung ist, müssten die Schmerzen dann bald vorbei gehen. Wenn das jedoch keinen Erfolg bringt, würde ich zum Arzt gehen, damit dieser eine Knochenhautentzündung oder gar einen Ermüdungsbruch ausschließen kann. Wenn dort auch nichts rauskommt, ist ein Heilpraktiker auf jeden Fall auch keine schlechte Wahl.
Ach ja, Salben wie Voltaren oder Diclofenac können auch nicht schaden. Ebenso wie Kühlen.Also dann, viel Erfolg, Julia
(sorry, die Ausführungen sind jetzt ein bisschen lang geworden)
An deiner Stelle würde ich zuerst mal Tempo und Umfang reduzieren. Wenn es nur eine leichte Überlastung ist, müssten die Schmerzen dann bald vorbei gehen. Wenn das jedoch keinen Erfolg bringt, würde ich zum Arzt gehen, damit dieser eine Knochenhautentzündung oder gar einen Ermüdungsbruch ausschließen kann. Wenn dort auch nichts rauskommt, ist ein Heilpraktiker auf jeden Fall auch keine schlechte Wahl.
Ach ja, Salben wie Voltaren oder Diclofenac können auch nicht schaden. Ebenso wie Kühlen.Also dann, viel Erfolg, Julia
4Original von lauffreak17:
... Und der hat nun rausgefunden, dass ich eine laktoseintoleranz habe und meinte, dass dadurch meine Beschwerden kommen. Das hab ich natürlich erstmal nicht geglaubt und deshalb seine Anweisung, keine Milchprodukte mehr zu essen nicht befolgt. Erst letzte Woche habe ich aus lauter Verzweiflung begonnen, Jogurt, Schokolade... wegzulassen. Und siehe da: die Schmerzen sind nahezu verschwunden. Yippie! Die Begründung des Heilpraktikers liegt darin, dass sich das Becken und überhaupt die ganze Statur und Haltung "verdreht", was durch den durch die Li bedingten geblähten Bauch usw. kommt. Klingt paradox aber ich glaub jetzt dran;)
Bald bin ich hier wohl endgültig die Eso-Fee, aber ich bin fest davon überzeugt, daß viele Beschwerden ursächlich an falscher Ernährung liegen. Milch- und Weizenunverträglichkeit sind viel viel häufiger als man sich das vorstellen kann und äußern sich auf die merkwürdigste Art und Weise .... manchmal auch erst, nachdem der Körper überlastet wurde.
Wer heilt, hat Recht - oder? Und man muß nicht daran glauben, damit es hilft *g ... siehe oben.
Gruß Ella
-----------------------
Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.
5hallo nic,
wenn das problem nur ab- und zu auftritt... kann es sein, daß du dann "kalt" leicht bergauf läufst?
in meiner nähe gibt es auch eine laufstrecke, die (leicht) bergauf geht. wenn ich dort laufe ohne aufgewärmt zu sein, bekomme ich ähnliche probleme.
mfg,
ralf
wenn das problem nur ab- und zu auftritt... kann es sein, daß du dann "kalt" leicht bergauf läufst?
in meiner nähe gibt es auch eine laufstrecke, die (leicht) bergauf geht. wenn ich dort laufe ohne aufgewärmt zu sein, bekomme ich ähnliche probleme.
mfg,
ralf
6Hallo,
ich hatte am Anfang auch ständig Schmerzen im Schienbein. Schließlich bin ich zum Orthopäden - der hat einen kurzen Blick auf meine Füße geworfen und festgestellt: Klarer Fall, du brauchst Einlagen. Und siehe da: Einlagen rein, Schmerz weg! Und das anhaltend, seit zwei Jahren.
Versuchs einfach mal beim Orthopäden Deines Vertrauens.
Gute Besserung und viele Grüße
Michael
ich hatte am Anfang auch ständig Schmerzen im Schienbein. Schließlich bin ich zum Orthopäden - der hat einen kurzen Blick auf meine Füße geworfen und festgestellt: Klarer Fall, du brauchst Einlagen. Und siehe da: Einlagen rein, Schmerz weg! Und das anhaltend, seit zwei Jahren.
Versuchs einfach mal beim Orthopäden Deines Vertrauens.
Gute Besserung und viele Grüße
Michael