Hallo zusammen
Besten Dank für Eure Antworten!!
@Bernd Danke für den Namen der Page (habe den gesucht und bin dabei auf diese Page hier gestossen). Weshalb ich nicht abgenommen habe? Ganz einfach: Mangelnde Disziplin. Ich habe wohl mit Walken begonnen (habe vor einem Jahr einen Kurs gemacht) aber trotzdem Süssigkeiten gegessen, die lassen mich einfach nicht los. Wieviele kg mehr dass es sind, weiss ich nicht, da ich (noch) keine Waage habe. Jedoch passe ich noch in die selben Kleider wie vor einem Jahr.
Ein Velo (ein besserers als mein Oma-Drahtesel der auch von meiner Oma ist) möchte ich mir auch noch kaufen. Es sollte folgende Eigenschaften aufweisen:
Ich möchte damit grössere Stücke (allerdings keine mehrtägigen Velotouren) fahren können. Es sollte kein Bike sein um auf Waldwegen,... zu fahren. Jedoch trotzdem um den Berg (oder eher Hügelchen) hochzuradeln. vorne sollte ein Korb dransein und Gepäckträger,.. sollte auch vorhanden sein.
Preis ist (ziemlich) egal.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Ach ja es sollte nicht zu dünne Pneus haben da ich doch einiges an Gewicht habe und nicht mit Platten rumfahren möchte.
Ich brauche dieses Fahrrad auch für den Arbeitsweg.
Habt ihr evt. Empfehlungen für mich (ausser eine Beratung beim Fahrradhändler)
Griässli Kimero