es ist wirklich interessant: bei den hiesigen laufveranstaltungen ist es immer das gleiche: es gibt 5 umkleidekabinen und 1 duschraum. das heisst also, männlein und weiblein müssen zusammen in die duschen. mir und auch den meisten anderen frauen ist das egal und kein mann hat sich da jemals darüber beschwert.

letzten samstag beim 5000er in st. georgen im attergau ist das dann so abgelaufen:
10 männer in der duschkabine, ich steh schüchtern davor und warte bis endlich eine dusche frei wird. man(n) stellt sich unter die dusche, tritt heraus und macht dem nächsten platz. derweil seift er sich ein und wartet bis wieder was frei wird um dann den schaum abzwaschen. mir ist das zu blöd und ich bleibe auch einseifenderweise unter dem brausestrahl, da ich keine lust habe, schaumbedeckt nach einem freien wasserstrahl zu suchen. (womöglich noch mit seife in den zusammengekniffenen augen und blind umher tastend....

es ist angenehm, unter der kühlen dusche zu stehen und sich den überhitzen körper abzukühlen. ich genieße den brausestrahl und lasse mir sehr viel zeit. auf ein mal ein gebrüll: "he, das ist hier keine wellnessoase, beeil dich!" ein schaummonster steht vor mir und will auch endlich was vom spärlichen wasser abhaben. (die duschköpfe sind völlig verkalkt). unfreundlicher kerl

endlich wieder in der umkleide zickt eine andere läuferin herum: "das will ich nicht, warum soll ich mit den männern duschen?"
ich beruhige sie und behaupte, dass alle zu erschöpft sind, um überhaupt was zu sehen, dann der viele dampf usw.
sie darauf: "ok, aber ich nehm meine brille ab, dann sieht mich keiner!!"



2 andere gehen daraufhin absichtlich mit ihren brillen in den duschraum um ja nix zu verpassen

es soll ja läufer geben, die sich diese schinderei nur mehr wegen der gemischten duschen antun. (ich behaupte, bei einigen ist es eher das gratis kuchen-buffet)

die frau von einem gemeindepolitiker: "jetzt bin ich doch tatsächlich mit einem parteikollegen von meinem mann unter der dusche gestanden. verratet mich bitte nicht!"
ich sags euch, das ganze ist weit amüsanter als die ganze wettkämpferei!