Banner

gemeinschaftsduschen

gemeinschaftsduschen

1
hallo meine lieben!

es ist wirklich interessant: bei den hiesigen laufveranstaltungen ist es immer das gleiche: es gibt 5 umkleidekabinen und 1 duschraum. das heisst also, männlein und weiblein müssen zusammen in die duschen. mir und auch den meisten anderen frauen ist das egal und kein mann hat sich da jemals darüber beschwert. :zwinker5:

letzten samstag beim 5000er in st. georgen im attergau ist das dann so abgelaufen:

10 männer in der duschkabine, ich steh schüchtern davor und warte bis endlich eine dusche frei wird. man(n) stellt sich unter die dusche, tritt heraus und macht dem nächsten platz. derweil seift er sich ein und wartet bis wieder was frei wird um dann den schaum abzwaschen. mir ist das zu blöd und ich bleibe auch einseifenderweise unter dem brausestrahl, da ich keine lust habe, schaumbedeckt nach einem freien wasserstrahl zu suchen. (womöglich noch mit seife in den zusammengekniffenen augen und blind umher tastend.... :peinlich: )

es ist angenehm, unter der kühlen dusche zu stehen und sich den überhitzen körper abzukühlen. ich genieße den brausestrahl und lasse mir sehr viel zeit. auf ein mal ein gebrüll: "he, das ist hier keine wellnessoase, beeil dich!" ein schaummonster steht vor mir und will auch endlich was vom spärlichen wasser abhaben. (die duschköpfe sind völlig verkalkt). unfreundlicher kerl :motz:

endlich wieder in der umkleide zickt eine andere läuferin herum: "das will ich nicht, warum soll ich mit den männern duschen?"
ich beruhige sie und behaupte, dass alle zu erschöpft sind, um überhaupt was zu sehen, dann der viele dampf usw.
sie darauf: "ok, aber ich nehm meine brille ab, dann sieht mich keiner!!" :hihi: :hihi: :hihi:

2 andere gehen daraufhin absichtlich mit ihren brillen in den duschraum um ja nix zu verpassen :teufel:

es soll ja läufer geben, die sich diese schinderei nur mehr wegen der gemischten duschen antun. (ich behaupte, bei einigen ist es eher das gratis kuchen-buffet) :D

die frau von einem gemeindepolitiker: "jetzt bin ich doch tatsächlich mit einem parteikollegen von meinem mann unter der dusche gestanden. verratet mich bitte nicht!"

ich sags euch, das ganze ist weit amüsanter als die ganze wettkämpferei!
liebe grüsse von eva

2
Also ich fand und finde diese Gemeinschaftsduscherei nicht besonders toll.

Und das ist für mich ein Grund, meistens einfach nur etwas Warmes über die Kleider zu stülpen oder einfach so kurz Kleider wechseln, um dann zuhause ausgiebig zu duschen. Ich brauch einfach keine Schaummonster :hihi: , glubschende Brillenträger, und meine Fusspilzkultur zuhause in der Wanne hab ich auch unter Kontrolle.....

Marianne

3
ich hatte noch nie eine gemeinschaftsdusche :frown:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

4
da scheint ja echt was los zu sein! kommen da eigentlich auch ein paar leutchen nur zum duschen, oder muss man vorher mitgelaufen sein?

bei uns gibt es immer getrennte duschen. da die dämlichen in der unterzahl sind haben die immer jede menge platz, bei den herrlichen dichtes gedränge.
ich hab mich aber noch nicht getraut dann einfach zu den mädels zu gehen, bei nächster gelegenheit mach ich es einfach mal!

5
Junsa hat geschrieben:ich hatte noch nie eine gemeinschaftsdusche :frown:
Nachdem Martin ja derzeit 'verhindert' ist, übernehm ich mal seinen Part ......

Wir sollten vielleicht mal eine Liste ....... :zwinker5:

[
Bild

6
....oder MRun fragen, ob er eine Umfrage draus machen will (möglichst noch berücksichtigen, ob die Aussicht auf eine anschliessende Gemeinschaftsdusche einen positiven oder negativen Einfluss auf die Laufzeit hat)

7
oh je, das wäre mein Horror.

ich finde schon gemeinsam unter Frauen duschen furchtbar. Ich habe bisher nur einmal bei einer Laufveranstaltung die Duschen genutzt. Waren auch nur Frauen. Wahrscheinlich schaut wirklich keine richtig umher aber unwohl fühle ich mich da schon. Für so Events bin ich einfach zu verklemmt. :peinlich:

8
ForrestGump hat geschrieben:
bei uns gibt es immer getrennte duschen. da die dämlichen in der unterzahl sind haben die immer jede menge platz, bei den herrlichen dichtes gedränge.
ich hab mich aber noch nicht getraut dann einfach zu den mädels zu gehen, bei nächster gelegenheit mach ich es einfach mal!
da kennen unsere männer kein pardon. wenn die männerduschen überfüllt sind, gehen sie zu den frauen. das gleiche gilt übrigens auch für umkleidekabinen.

@junsa
:traurig:
liebe grüsse von eva

9
wir sollten uns irgendwo mal treffen..... wir laufen eine runde und überprüfen dann mal, ob läufer unter der gemeischaftsdusche zu schaummonstern mutieren oder doch sexuell aktiver sind

10
ich steh auch nicht so auf rudelduschen, egal ob weiblein unter sich oder mit männlein gemischt.
von mir aus kann man/frau das verklemmt finden. mich stört vor allem, dass ich (rein theoretisch) von allen möglichen leuten angegafft werden kann, während ich ohne brille praktisch nicht mal in der lage bin, männlein und weiblein zu unterscheiden ... manchmal ist das bedauerlich, manchmal aber sicher auch ein segen :teufel:

11
Bei meinem Vereinslauftreff wird aus räumlichen Gründen auch immer zusammen geduscht. Allerdings kennen wir uns untereinander und Teenies sind nun auch gerade nicht mehr dabei.
Wenn mal jemand neues kommt, zudem weiblich, wird vorher gefragt ob das OK ist, ansonsten warten die Herren bis die Damen fertig sind.
Bei Wettkämpfen, gerade bei großen , sollte man/sie allerdings etwas robuster sein. Ich dusche mich nun auch grundsätzlich und hasse es eher wie die Pest, verschwitzt nach Hause zu fahren.
Wie machen das eigentlich die Trias in den Wechselzonen?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

12
Junsa hat geschrieben:ich hatte noch nie eine gemeinschaftsdusche :frown:
...geht mir auch so :frown:

Aber da mein zweitliebstes Hobby Paddeln ist, bin ich normalerweise nicht mit Prüderie e.V. unterwegs und frage mich wo das Problem dabei sein sollte. Weder kann Weibchen vom Anblick diverser Otternasen Anstoß nehmen, noch besteht die Gefahr einer überschäumenden sexuellen Aktivität nach einen Wettkampf (auch wenn uns ein einschlägiger Thread etwas anderes suggerieren will).

Oder hat tatsächlich jemand den Anspruch, bei "Massen"Sportveranstaltungen Einzelkabinen vorzufinden?

Jörg

13
@ Junsa und Athabaske:

Dann geht doch mal nach Biel, dort hats mit Garantie eine.... sogar die Toiletten sind gemischt......

14
...naja, nach 100 km kann man weder mit noch ohne Brille Weibchen von Männchen unterscheiden. Da sehen ich ebenfalls kein Problem.

Jörg

15
Also ich hätte da wohl weniger ein Problem, hab ja nix zu verstecken. Aber ich kann mir aktuell nur wenige Ladys in meinem Dunstkreis vorstellen, die das mitmachen würden...

Schon merkwürdig, die Österreicher... :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

16
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Wie machen das eigentlich die Trias in den Wechselzonen?
Da wird i.d.R. nicht geduscht. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

17
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Wie machen das eigentlich die Trias in den Wechselzonen?
Normalerweise duscht man sich dort nicht.

Ingo

Edit: Oh, WinfriedK war schneller

18
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Junsa und Athabaske:

Dann geht doch mal nach Biel, dort hats mit Garantie eine.... sogar die Toiletten sind gemischt......

so lange es keine gemeinschaftstoiletten sind ... :D

ok, Biel .. einmal im Leben muss man ja nach Biel, hab ich mir sagen lassen ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

19
Junsa hat geschrieben: .. einmal im Leben muss man ja nach Biel, hab ich mir sagen lassen ..
...inzwischen erscheint dieses Schlagwort in einem neuen Licht :D

Jörg

20
Athabaske hat geschrieben:...inzwischen erscheint dieses Schlagwort in einem neuen Licht :D
:D

Naja, wenn du unbedingt auf gemischtes Frischfleisch stehst, würd ich doch eher den Gang in die Gemischt-Sauna empfehlen - da kommst auch zum Schwitzen, ist aber deutlich weniger anstrengend als 100 km zu laufen.

21
Ingo77 hat geschrieben:Normalerweise duscht man sich dort nicht.

Witzbolde

aber nakisch machen zum umziehen doch wohl
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

22
Ingo77 hat geschrieben:Normalerweise duscht man sich dort nicht.

Ingo
Edit: Oh, WinfriedK war schneller

:hihi: :hihi: :hihi:

ihr seid nicht nur beim Tria schneller :D

23
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
aber nakisch machen zum umziehen doch wohl
:hihi:

Du hast ja noch mehr Humor als WinfriedK und ich zusammen.

Ingo

24
Der Hiddestorfer hat geschrieben:aber nakisch machen zum umziehen doch wohl
War zwar selber noch nie an einem Tria, aber ich stell mir ein schnelles Umziehen in der Wechselzone etwas weniger kritisch vor als ellenlanges Beäugtwerden in der Dusche. Immerhin geht da ja auch wertvolle WK-Zeit drauf beim glubschen.... :zwinker5:

25
einfach-Marcus hat geschrieben: Schon merkwürdig, die Österreicher... :D
stimmt, wir haben überhaupt keinen skrupel und schamgefühl ist für uns ein fremdwort! :D
liebe grüsse von eva

26
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Immerhin geht da ja auch wertvolle WK-Zeit drauf beim glubschen.... :zwinker5:
Ich glaub er hat mehr Sorge, dass Zuschauer zuschauen.

Aber mal ernsthaft: Wer macht sich denn in der WZ nakisch? Und wofür? Oder brauchen Leute Triathlon nur als Deckmantel zum nackisch machen?

:haeh:

Ingo

27
Hallo,

ich dusche eigentlich immer erst zu Hause.

Ich hab mal nach nem Halbmarathon auf dem Parkplatz das Shirt gewechselt, das war auch nicht gerade angenehm. Aus Erfahrung kann ich sagen: nach einem Halbmarathon wird noch gegafft, sprich: da ist man noch nicht zu müde, Männlein von Weiblein zu unterscheiden.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

28
Damit ich in diesem Thread auch mal was vernünftiges schreibe:

Mir ist es EGAL, ob Gemeinschaftsdusche oder nicht - wenn ne Dusche/Umkleide da ist, benutze ich die grundsätzlich nach dem WK auch. Es gibt nichts ekligeres, als muffelnd und verschwitzt im Auto oder bei der Siegerehrung zu sitzen.

Ingo

29
Ingo77 hat geschrieben:Ich glaub er hat mehr Sorge, dass Zuschauer zuschauen.

Aber mal ernsthaft: Wer macht sich denn in der WZ nakisch? Und wofür? Oder brauchen Leute Triathlon nur als Deckmantel zum nackisch machen?

:haeh:

Ingo
Hallo,

bin auch kein Triathlet.

Wechsel vom Neo in die Radklamotten?

Grüße von Monika

30
Ingo77 hat geschrieben:...... Es gibt nichts ekligeres, als muffelnd und verschwitzt im Auto oder bei der Siegerehrung zu sitzen.
Tja, das ist wohl der Unterschied. Ich reise meist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an (hallo liebe Mitmenschen :hallo: ) und muss dank meinen grossartigen, sportlichen Leistungen auch nie auf die Siegerehrung warten :hihi:

32
woodstock hat geschrieben:Hallo,

bin auch kein Triathlet.

Aha, du würdest also NICHTS unter dem Neo anziehen?

Außerdem gilt für vernünftige Triathlon-Bekleidung:
Schwimmklamotten=Radklamotten=Laufklamotten

Ingo

33
Ingo77 hat geschrieben:Aha, du würdest also NICHTS unter dem Neo anziehen?

Außerdem gilt für vernünftige Triathlon-Bekleidung:
Schwimmklamotten=Radklamotten=Laufklamotten

Ingo
Eines vorweg: ich kenn mich da nicht aus.

Keine Ahnung :D hab noch nie nen Neo angehabt.... Ich könnte mir vorstellen, dass der am Körper klebt?

Radklamotten=Laufklamotten? Mit ner Radhose mit Einsatz laufen gehen???

Radschuhe=Laufschuhe, das hab ich schon gesehen und das stell ich mir realistisch vor.

Grüße von Monika

34
woodstock hat geschrieben:

Richtige (!) Triathleten haben die Bekleidung fürs Rad und fürs Laufen bereits unter dem Neo an... Einteiler oder Zweiteiler je nach Geschmack ( oder Figur :zwinker2: )

Gruss Sigi - der noch keinen Ein- geschweige den Zweiteiler sein Eigen nennt :D

35
SchweizerTrinchen hat geschrieben:T. Ich reise meist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an :hihi:
dass ist ja noch schlimmer! Z.B. in der engen S-Bahn neben Dir stehen zu müssen :D

36
pandadriver58 hat geschrieben:....Z.B. in der engen S-Bahn neben Dir stehen zu müssen :D
Also wenn ich so verschwitzt zurückkomme von einem Lauf, hab ich immer ganz viel Platz um mich herum :confused:

Ausserdem ist das noch gar kein Vergleich mit dem Geruch, den ich z.B. nach einer 6-tägigen Hochtour an mir habe :hihi:

37
netter schred hier, hihihi

es gibt ja welche, die meinen, wenn sie vor dem Lauf duschen, dann Laufen alle anderen hinterher wegen des netten Rosenduftes....

Übrigens....ich trage beim duschen Kontaktlinsen....die beschlagen nicht ;-))
Wenn ich dusche, sind aber selten Frauen schon da....
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:

Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

38
woodstock hat geschrieben:Radklamotten=Laufklamotten? Mit ner Radhose mit Einsatz laufen gehen???
Das ist kein Problem, der Einsatz ist auch kleiner als in reinen Radklamotten.
Radschuhe=Laufschuhe, das hab ich schon gesehen und das stell ich mir realistisch vor.
Das wiederum ist alles andere als realistisch :klatsch:
Globi

39
woodstock hat geschrieben:Eines vorweg: ich kenn mich da nicht aus.
Das merkt man kaum
:P

woodstock hat geschrieben: Keine Ahnung :D hab noch nie nen Neo angehabt.... Ich könnte mir vorstellen, dass der am Körper klebt?
Nein
woodstock hat geschrieben: Radklamotten=Laufklamotten? Mit ner Radhose mit Einsatz laufen gehen???
Es gibt spezielle Triathlon-Bekleidung, z.B. Hosen mit sehr dünnen Sitzpolstern, die beim Laufen und Schwimmen nicht stören.

woodstock hat geschrieben: Radschuhe=Laufschuhe, das hab ich schon gesehen und das stell ich mir realistisch vor.
Das ist wiederum absoluter Quatsch und geht gar nicht. Die Schuhe müssen gewechselt werden - zumindest wenn man Klickpedalen sein eigen nennt.

Ingo

40
Laufsturm hat geschrieben:Wenn ich dusche, sind aber selten Frauen schon da....
Da gibt's nur eines: langsamer laufen :zwinker5:
Globi

41
Laufsturm hat geschrieben:...Wenn ich dusche, sind aber selten Frauen schon da....
Was dann meine Hypthese bekräftigen würde, dass die Anwesenheit von Herrn oder Frau X. in der Dusche dazu führen kann, dass man langsamer läuft :teufel:

42
Ingo77 hat geschrieben:
Es gibt spezielle Triathlon-Bekleidung, z.B. Hosen mit sehr dünnen Sitzpolstern, die beim Laufen und Schwimmen nicht stören.

Das ist wiederum absoluter Quatsch und geht gar nicht. Die Schuhe müssen gewechselt werden - zumindest wenn man Klickpedalen sein eigen nennt.
Ingo

Und diese Klamotten sind bestimmt wiederum seeehhhhrrrr teuer.....

Dann bieten diese Dinger hier
http://www.diadora.com/webapp.diadora.c ... do?pid=964
gegenüber "reinen" Laufschuhen also nur den Vorteil, dass man sie in der Wechselzone Rad-Laufen schneller anbekommt?

Triathlon ist mir einfach zu teuer.

Grüße von Monika

43
Ich hatte letztes Jahr auch "Gelegenheit", bei einem lokalen Marathon eine Gemeinschaftsdusche vorzufinden. Obwohl es noch eine andere -allerdings weiter entfernt gelegene- Duschmöglichkeiten gab, war die Gemeinschaftsdusche gut besucht. Ich fand es nicht unnormal. Hat man 42 km gemeinsam hinter sich gebracht, wird man sich doch beim Duschen nichts abbrechen, oder?
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

44
woodstock hat geschrieben:Und diese Klamotten sind bestimmt wiederum seeehhhhrrrr teuer.....
Ungefähr so teuer wie andere Laufklamotten auch.
woodstock hat geschrieben: Triathlon ist mir einfach zu teuer.
Du scheinst blendend infomiert.
:motz:

45
Ingo77 hat geschrieben: Du scheinst blendend infomiert.
:motz:
Sorry, lieber Ingo. Ich sag nichts mehr.... :hallo:

Grüße von Monika

46
woodstock hat geschrieben:Triathlon ist mir einfach zu teuer.
Also ich schliess mich dir an.

Fahrrad, Neo, Tri-Suit...... ist alles andere als billig.

47
ForrestGump hat geschrieben:Sodom und Gomorra!
Oder besser "Sodom und Gomera!!!" (Zitat Else Kling, Gott hab sie selig!)

Wehret den Anfängen!
:wink:
Mit dem Rudelduschen fängt es an, und bald sind wir dann alle soweit mit dem Nackisch-Machen: http://www.waldfkk.de/
(uralt, ich weiß, ... aber das musste jetzt sein :teufel: )

48
Tja, zum Thema Prüderie geht ja fast nix über die Aussis! :)

Ich musste mich hier unten erstmal sehr daran gewöhnen, daß viele Aussis es sich schon nicht getrauen, mich im angezogenen Zustand kaum ansehen. Gemeinschaftsduschen wäre für die vermutlich tatsächlich Sodom und Gomorra. :hihi:
Hier ist es teilweise wirklich krass: den Männern ist es immer lieber, sie müssen nicht so ganz direkt mit mir reden, sondern können sich mit meinem Mann unterhalten (über Cricket oder so... :tocktock: ). Nur direkt an der Uni ist es etwas "offener", weil fast alle europäische Zugewanderte sind.
Die Jungs hier trauen sich auch nicht, auch nur mit einem Blick zu flirten... :confused:

Naja, aber Frauen bei Laufveranstaltungen sind hier auch echt noch etwas mit Seltenheitswert, mag aber drüben auf dem Kontinent noch anders sein...
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

49
Anissa hat geschrieben:Tja, zum Thema Prüderie geht ja fast nix über die Aussis! :)

[...]
mich im angezogenen Zustand kaum ansehen.
[Trollmodus an]
Bist du dir ob der Ursache wirklich sicher?
[Trollmodus aus]

Ingo

50
Ingo77 hat geschrieben:[Trollmodus an]
Bist du dir ob der Ursache wirklich sicher?
[Trollmodus aus]

Ingo
Ich hoffe nicht, daß ich so abgrundtief hässlich bin. :uah:
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“