Steffen42 hat geschrieben: 21.02.2026, 11:06
Hier ziehen die Temperaturen ordentlich an. Heute mit kurzer Hose unterwegs gewesen und schon leicht geschwitzt. 10 Grad, herrlich.
Aber gestartet mit Krafttraining. Dann erst der 15km Dauerlauf. Meine New Balance 1080 V15 eingeweiht und direkt eingesaut. Laufen sich großartig. Und heute kommen nochmal neue Schuhe.

Welche eigentlich, sage bitte nüt die Megablast.
Und Ihr so?
Sounds well
@Steffen42 - kurze Hose, 10 Grad und neue Schuhe an den Füssen, WOW, hach, und neue Schuhe kommen och noch, da war doch was ...
Heute Morgen richtig fett ausgeschlafen aufgwacht und sinnierend einen von meinen 2 üblichen Kaffee über den Siebträger fein durchlaufen lassen. Special - Mischung, richtig lecker. Draußen 3 Grad in der Früh und nachts ebenso Temperaturen über dem Gefrierpunkt = Park-Run dürfte starten, kurz online nachgesehen, yes!
Umziehen etc. ist immer ein wenig doof, da es keine Umkleiden, Spinde, Duschen gibt, habe ich alles am Auto erledigt und erstmal die PreRun Routine dynamisches Stretching und 3,2 km WU @5:46 (63 %). Feines kleines Starterfeld heute, einige Parkläufer aus anderen Städten dabei (Lauftouristen,

) und let's go: 2 Läufer mit Vollspeed @3:30 nach vorne geprescht, davon ein Läufer in meinem Alter und ein junger an der Spitze, bei mir ist der erste KM in 3:49 wech. Fast zu schnell denke ich mir, da ich 8 oder 10 k laufen möchte und versuche den Anschluss an die beiden vorderen Läufer nicht zu verlieren, 3:51 KM 2, 3:56 mit Gegenwindpassage Runde 3, die beiden Führenden jetzt circa 50-60 m vor mir, hinter mir ein großes Loch.
Also dranbleiben, bei KM 4 sehe ich, dass der junge ehemals superdynamisch wirkende Jungspund merklich nachlässt und vom Master genüsslich überlaufen wird. Jetzt auch ein kurze Schneepassage und viel Matsch, 3:44 / KM und ich rücke auf. Der letzte KM ist eine endlose Gerade ins Ziel und ich kann's nicht lassen und möchte den Sieg im Park-Run (fu**-Ehrgeiz, ich sehe das Ziel), so what, ich drehe auf und überhole in einem 200 m Zug beide Läufer und ziehe den Kilometer in 3:35 durch. Kurze Zeitnahme und weiter geht's zum 8k @3:57 - 3:56 - 3:49.
Grand total Parkrun 5k = 19:00 | 8k @3:49 in 30:38 min (83 %).
CD @3,2 @5:34 (66%) .
Erkenntnisse | Einsichten: Ich bin in Form und konnte den speed gut halten, d. h. ich konnte nach den 5 k noch weitere 3 k in der speed-range bleiben und hätte mir auch 10 k in dem Tempo zugetraut. Ich war froh, dass meine hintere Oberschenkelmuskulatur nicht gezwickt hat (Bandage an, gibt mir psychologisch Support). Die Waage hat heute heute morgen 73,85 kg angezeigt, weniger als ich dachte. Insgesamt ein gelungener Lauf und vor allem für meine Psyche sehr wohltuend, da keine Schmerzen und schön speed gemacht.
#never_stop
# never_give_up
+ stay tuned.
Coming soon:
@ZenZone - Leider sind die Evo noch nicht eingetroffen und irren hier im DPD-Nirwana rum. Mal sehen ob ich die noch finde, morgen der 26 km LR, da würde ich die schon gerne probieren.
Schönen Samstag allen & Grüße, RunODW