Doktor hat geschrieben:Nun frage ich mich, ob es auch Sinnvoll wäre, vielleicht ein paar kleinere Gewichte zu kaufen um das ganze durch "Hanteltraining" zu unterstützen.
Wäre das Sinnvoll?
Genau das hab ich Anfangs auch gemacht! Heute liegen die Teile irgendwo im Keller rum und keiner schaut sie mehr an.
Ich habe mich dann entschlossen bei einem Fitnessstudio ein Probeabo für drei Monate zu erwerben. Das war vor ungefär 5 Jahren. Anfangs habe ich nur Krafttraining gemacht und später als die Muckis am Oberkörper gewachsen waren, habe ich mit dem Cardiotraining angefangen und so bin ich dann auch zum Laufen gekommen!
Im Sommer wird das Studio jetzt zwar vernachlässigt, aber im Winter werde ich dort wieder vermehrt anwesend sein und demenstprechend auch wieder was für den Rest meines Körpers tun.
Das ganze Krafttraining kannst Du natürlich auch zu Hause machen, aber da genügen eben nicht nur ein paar Handeln, in einer Gewichtsklasse. Da ist schon mehr von Nöten um ein abwechslungsreiches Training zu gestalten. Es wird Dir dabei sonst ganz schnell langweilig werden!
Sicher gibt es auch bei Dir in der Nähe ein Fitnessstudio. Schau doch mal rein und lass Dich beraten, dann kannst Du immer noch Entscheiden was Du machen willst.
Da Du ja auch viel mit dem Bike unterwegs bist, wäre auch Spinning im Winter nicht schlecht, als alternative zu Matsch und Schnee!
Gruss
Bebe