Nachdem ich zum 3. Mal die Batterie wechselte, kam mir auch schon der Metallpin sprich der An- und Ausschalter entgegen. Peng!! Damit war die Uhr im Grunde ruiniert. Nachdem ich den Online-Versand einschaltete, schickten diese mir erst einmal Umtausch- bzw. Reklamationsforumlare zu, die ich zunächst erst zurückschicken sollte. Daraufhin bekam ich einen Paketaufkleber zugeschickt und statt des defekten Sensors musste ich die komplette Uhr einschicken. Nach fast 3 Wochen und mehrmaligen Nachfragen bekam ich die Nachricht das der Online-Versand die Uhr von Polar zurückerhalten hat und nun an mich sendet. Am 19. August kam nunmehr meine reparierte Uhr zurück. Was fehlte war der Laufgürtel, den ich ja auch unsinnigerweise mitschicken musste. Auf eine Anfrage per Email kam eine Standard-Antwort: Die Angelegenheit wird bearbeitet. Ohne eine weitere Info vergingen nun mehr weitere 11 Tage. Nachdem ich heute erneut nachfragte, wann ich meinen Laufgürtel bekomme erhielt ich promt folgende Antwort:
Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
>
> Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie die Uhr ohne
> Laufgürtel zurückerhalten haben.
>
> Dies ist allerdings nicht unser verschulden.
>
> Wir haben diese Uhr zur Reparatur an Polar versendet und die
> reparierte Uhr wieder an Sie versendet.
>
>
> Ich möchte Sie bitten die komplette Uhr noch mal zurückzusenden, damit
> wir dies bei Polar reklamieren können und Ihnen eine komplette Uhr
> zurücksenden
> können.
>
> Ich verstehe Ihren Ärger das Sie mit dieser Uhr noch nicht trainieren
> haben können.
>
> Es tut uns auch sehr leid.
Nicht nur das es für diese Antwort 11 Tage gedauert hat, nein jetzt wird verlangt das ich die komplette Uhr erneut an den Online-Versand zurückschicke – danach diese nach Polar geht und evtl. wieder zurück zu mir, weil irgendein dusseliger Sachbearbeiter es vergessen hat den Laufgürtel mit einzupacken. Oder vielleicht wird gemeint die Uhr sagt denen wo der Laufgürtel liegt !!!
Die Polar RS 200 scheint eine tolle Laufuhr zu sein, der Ein- und Ausschalter sprich der Metallpin, ist aber für eine so teure Uhr mehr als lächerlich und billig verarbeitet. Aber dies wäre alles halb so wild, wenn genannter Online-Versand einen anderen Service hätte.
Die Erfahrung habe ich gemacht: Ich kann nur jeden dazu raten im hiesigen Sportgeschäft seine Artikel zu erwerben. Da hat man einen Ansprechpartner vor Ort !! 30 % Rabatt auf eine so teure Uhr macht viel aus, aber das ist es nicht Wert für so ein Service!



Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Grüsse
Roland