Samstag 12 km locker.
Sonntag 10km Wettkampf 40:49. War nix. Dicke Beine.
Teil 1 meines Selbstversuchs wäre damit gescheitert.
laufpro17 hat geschrieben:Du läufst in einer Woche 190 km, dann 4 Tage Ruhe, dann Halbmarathon in 1:33, und dann willst du eine gute 10er-Zeit laufen?????
Wünsch dir alles Gute für deinen Lauf, aber glaubst du wirklich, dass das sinnvoll ist/war?
Wie gesagt; du hast recht.
Du hast eine ansehnliche Titelsammlung. Respekt. Und weiterhin viel Erfolg.
2 Punkte noch zu meiner Verteidigung:
1. Es war eine organisierte Laufwoche. Das Programm stand fest.
2. Der 10er war nur ein Testlauf. Mein Training ist ausschliesslich auf Berlin ausgerichtet.
Hi an alle!!
mich beschäftigt eine Frage.
Wann ist der Punkt erreicht, dass man tatsächlich den Gelenken schadet? Finde ich echt bewundernswert so viel und so lange zu laufen . Auch gibt es immer wieder die Extrembeispiele, dass manche Läufer einen ganzen Kontinent durchqueren und jeden Tag ca. 2 ½ Marathons laufen. Das kann doch nicht ohne Spätfolgen funktionieren?
Gibt es Frühwarn-Symptome? Wie denkt ihr darüber?? Reicht eine gute genetische Veranlagung aus?
Viele Grüße
Caroline
Hallo Caroline.
Es gibt diese Symptome. Mit der Zeit lernt man sie kennen. Wenn dann noch viel mehr Zeit vergangen ist, lernt man auch, darauf zu reagieren. Ich weiss inzwischen, wie sich bei mir eine beginnende Achillessehnenentzündung oder Knochenhautentzündung oder Ähnliches anfühlt.
Hätte ich während der Woche etwas derartiges gefühlt, wäre ich sofort ausgestiegen.
@Spin:
Gut gemacht!
Lass die Nach-Plan-Läufer einfach ihre halbreligiösen Formeln ausbreiten und freu Dich darüber, dass Du spontan und lebensfroh einfach mal was Ausgeflipptes machen kannst, das deren mentalem Gefängnis total zuwider läuft. Freu Dich, dass Du SPass hast am Ausprobieren - besonders wertvoll, da Du schon so lange läufst (und dich die guten Ratschläge nie erschlagen haben).
Behalt das bei, tut gut.
Gruß
Joghie
Aaahhhhhhhhh! Ein Verwandter im Geiste.
Das tut gut. Danke.
So ist es in der Tat. Ich kann die Jungs und Mädels nicht verstehen, die z.b Dienstags auf die Bahn gehen, weil es auf dem Plan steht. Auch wenn sie dann gar keinen Bock auf die scheiss Quälerei haben.
Am Freitag z.B. wollte ich gar keinen Halbmarathon laufen. Ich hab mich aber nunmal super gefühlt. Also bin ich losgeknallt. Sonntag musste ich deswegen eben zur Beichte. What shalls.
Bleib so Joghie.
Hi Spin,
Dass du nicht nur negative Kritik ertragen muss, hier was von mir:
Ich kann/will nach keinem TP trainieren, weil ich in Schichtbetrieb arbeite und muss mir meine Pläne selbst zusammenbasteln.
Ich habe es ähnlich gemacht, dabei bin ich "nur" von 80-100 auf 120-140km/Woche.
Mein Plan sieht so aus, dass im Urlaub die Grundlagen mit etwas Tempo in vielen TE gemacht werden. Dann 4 Wochen TE länger und schneller aber weniger Umfang.
Danach Tempo (Testwettkämpfe) und Intervalle und alle 2 Wochen 35er. Dazwischen immer wieder Ruhewochen.
Mal schauen, ob mich das weiter bringt.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man im Urlaub die Umfänge und Zahl der TE deutlich steigern lässt. Man kann dabei sehr gut (Mittagsschläfchen) Regenerieren. 90% ist aber schon heftig!
Gruß
Rolli
Ich machs doch genau so.
Die 190er Woche war ne absolute Ausnahme. Obwohl ich die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder buchen werde. Wer daran Interesse hat, kann mich übrigens anmailen. 3-4 Leute passen da noch rein.
Danke an alle für die rege Diskussion.
Schöne Woche,
Spin