katzie hat geschrieben:Gutes Stichwort!
Ohne das Vorhaben, den Streak nicht unterbrechen zu wollen, würde ich nicht mehr abends meine Laufschuhe schnüren. Aber mit dem Gedanken: "Ach, mal 2 Kilometer und wenns mehr werden, schadets nicht", ist diese Hürde schnell umschifft und es werden eigentlich immer mehr als die Minimalstrecke

.
Die Minimaldistanz nimmt mir einfach die "ne, heute mag ich mich nicht mehr anstrengen" - Hürde. Find ich super und deshalb möchte ich auch dabeibleiben.
Und die höheren Umfänge kommen mit der Zeit - und wenn nicht, is auch jut.
Gehts nur mir so, oder habt Ihr das auch gespürt?
Kann ich direkt unterschreiben

Ab und zu werdes es dann sogar wirklich nur 2km- aber selbst die würden nicht gehen , wenn ich mir den Zwang auferlegt hätte, mind. 5km zu laufen. (was oft genug der Grund war, lieber gar nicht zu laufen)
Heute ist Tag 22, insgesamt 92 km gelaufen.
Das Laufen fühlt sich leichter an und ich habe das gefühl, ich würde bei gleichem "Tempo" mit niedrigerem Puls laufen. Stimmmt aber gar nicht, sagt die Auswertung.
Alles mögliche an Körperteilen zickt mal herum- da aber bishr alles nach 2 TAgen weg war, ist das wohl kaum ernst zu nehmen. Wohl eher so ein aufmucken des Körpers

(Bald müsste ich aber alles durch haben:Knöcherl, Schienbein, Knie, ITB?,Oberschenkel, Hüfte, Achilles) Fehlt da noch was oder wars das jetzt endlich?

Bis auf die zickenden Achillessehnen (und das war nach 1 Tag weg) hatte ich das alles auch, wenn ich ich nur 2-3mal pro Woche gelaufen bin.
Und ich bin immer noch langsam.
Nachteil: Etwas, was man Training nennen könnte, findet eigentlich gar nicht mehr statt

. Ich lauf halt so vor mich hin, meist langsam- weil ich ja morgen auch noch laufen will.
Aber: eigentlich hab ich ja vorher auch nie trainiert, also ist es schnuppe. Und ab und zu laufe ich dann ja doch schneller.
Nun muss ich mir noch abgewöhnen, die schnellen Läufe so zu machen wie bisher:
lang und schnell
Oder bei einem ganz kurzen Lauf, der ja eigentlich aus gutem Grund kurz ist

(und dann natürlich ohne aufwärmen)