Banner

Nachtlauf

Nachtlauf

1
Hallo zusammen! - dies ist mein erster Eintrag hier, und ich hoffe ich langweile niemanden. Ich lese seit einiger Zeit das Forum bei : http://www.lauftreff.de/Laufforum/
- wo es sehr kompetente Diskussionen gibt. Heute habe ich meinen ersten längeren "Nachtlauf" (Lauf in Dunkelheit) mit Stirnleuchte gemacht. Hat mir sehr gut gefallen!- Man nimmt sich selbst noch stärker wahr - da äussere optische Einflüsse fehlen ... ich fand den Geländelauf bei völliger Dunkelheit - nur mit dem Lichtkegel vor mir - sehr spannend und anregend !
Was ist eure Erfahrung ?

VG Martin

2
Ich laufe zwar jetzt auch - notgedrungen - im Dunklen, finde es aber nicht unbedingt sooo toll.

Es wirkt irgendwie beengend, wenn man nur so ca. 5 Meter nach vorne sieht. Mir fehlt schon der freie Blick über die Felder
Axt

Carry these words over the ocean, carry these words over the sea
Tell her that I'm thinking of her - does she ever think of me?

3
Hallo Gemeinde,
bin gerade gestern abend im Wald unterwegs gewesen. Habe meine Stirnlampe dabei gehabt, aber nach Test nicht angemacht. Der Mondschein war hell genug und mich störte, dass ich hinter dem Lichtkegel nichts mehr gesehen habe ...
Mit kamen 3 Läufer entgegen, alle ohne Lampe.
Ich fand den Lauf im Mondschein sehr schön. Als es im Gebüsch mal laut knackte, habe ich mich allerdings schon erschrocken :klatsch: , aber das gehört dazu.
Gruß
Claudia
Bild

4
am besten geht es auf geteerten Fahrradwegen, da die meistens schnurgerade verlaufen und abends auch wenige Radfahrer unterwegs sind. Reflektierende Kleidung und eine Stirnlampe sollte man dabei haben.Wenn man dann im Dunkeln läuft und nichts sieht, dann ist das fast wie fliegen.

5
Hatte gestern auch einen wunderbaren Dunkelheitslauf. Den größten Teil der Strecke konnte ich ohne Licht aus der Stirnlampe zurücklegen, das Mondlicht reichte völlig aus (der Weg war allerdings asphaltiert und eben, auf Waldwegen hätte ich nachtblindes Huhn mich nicht ohne Lampe getraut).
Fand vor allem die Stille so angenehm, dazu noch das Fehlen von visuellen Reizen - da konzentriert man sich ganz von selbst nur noch auf sich und seinen Bewegungsablauf. Tolles Gefühl!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“