Bei der Organisation hat sich, wie ich hörte, einiges getan. Man hat aus den Fehlern des ersten Marathon gelernt.
Anmelden könnt ihr Euch hier :
http://www.pfaelzerwald-marathon.de/07_Anmeldung.htm
Ps.: Der Streckenrekord liegt bei 2:52:xx und das er wirklich gut zu laufen ist könnt ihr auch daran sehen, dass mein Zeit beim Pfälzerwalmarathon gerade mal 10 Minuten über meiner damaligen Bestzeit lag. Also nix wie los und anmelden ! Braucht ihr noch weitere Infos, kein Problem ich helfe Euch gerne !
Hier noch die offizielle Vorstellung :
42,195 Kilometer durch den Naturpark Pfälzerwald im Spätsommer. Mit 660 Höhenmetern fordert dieser Erlebnislauf sicherlich einiges. Aber es lohnt sich: Frische Luft, weiche Waldböden, gute Verpflegung, attraktive Sachpreise und jede Menge Spaß erwarten die Läufer
in und um Pirmasens.
Ergänzt wird die Königsdisziplin durch einen Halbmarathon (300 Höhenmeter) und einen Staffelmarathon, bei dem sich vier Läufer die gesamte Strecke teilen. Ein Shuttle-Service bringt die Staffel-Läufer an die Wechselpunkte und wieder zurück in den Zielbereich am Messegelände Pirmasens.
Die Messe Pirmasens bietet die perfekte Infrastruktur
für den Pfälzerwald-Marathon: Parkplätze, Startbüro, Gepäckaufbewahrung, Duschen und Umkleiden, befinden
sich in unmittelbarer Nähe zum Start- und Zielbereich.