Banner

Start ins neue Jahr

Start ins neue Jahr

1
Nun hat das neue Jahr begonnen, alles ist wie vorher, draußen scheint die Sonne, man meint es wäre Frühling, das Wetter spielt verrückt :klatsch:
Wir, www.lauftreff-nauen-falkensee.beep.de , werden nachher mit einem kleinen Waldlauf in das neue Laufjahr starten, es wird Pfannkuchen, Kaffee, Tee und sicher auch Sekt geben :nick:
Wie startet Ihr in das neue Laufjahr? :abwarten:
Alles Gute im Neuen Jahr und vor allen Dingen GESUNDHEIT wünscht
Laufmaus Elke :winken:

2
Ich starte traditionell mit einem 10 km Lauf zusammen mit meinem Bruder durch die ganze ausgestorbene Ortschaft.

Auch von mir an alle ein gutes und erfolgreiches Jahr 2007!
Marathon Counter: 12
3x Hamburg, 3x München, 2x Regensburg, je 1x Köln, Frankfurt, Berlin, Paris

3
Neujahrslauf am Brandenburger Tor; ist natürlich mehr ein Event als Training, aber wir parken weiter hinten an der Tiergartenstr., so dass wir mit Hin und Zurück wenigstens auf 7-8 km kommen :zwinker5:

Hm, na, so langsam könnte ich mich mal umziehen, ist ja schon in ner Stunde!

LG Ulrike

4
laufmauselke hat geschrieben:Nun hat das neue Jahr begonnen, alles ist wie vorher, draußen scheint die Sonne, man meint es wäre Frühling, das Wetter spielt verrückt :klatsch:
Wie startet Ihr in das neue Laufjahr?
Echt ??? Bei uns sieht es trüb und regnerisch aus !!! Mist, wir wohnen in der falschen Gegend !!! :D
Gelaufen wird heute mal nicht, nach dem ich Freitag 10 KM lief, Samstag den langen Lauf mit 30 KM absolvierte und Sonntag den 15 KM Silvesterlauf von Werl nach Soest lief.
Heute heißt es einfach mal Pause !!! In den nächsten Wochen geht die Vorbereitung für den Steinfurt-Marathon weiter :nick:
Grüsse und ein frohes neues Jahr
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

5
*ggg* ich war grade laufen
zwar nur kurz, weil ja gestern Silvester war und ich net allzufrüh im Bettchen war ;)

Schön leer wars

6
Bin gerade auf der Arbeit angekommen,Laufen hat sich heute erledigt.

Frohes neues Jahr
Jeck

7
:hallo: :hallo:

Hai Laufmenschis!

Mein Lauf war wohl einzigartig, ich kombinierte Silvesterlauf und Neujahrslauf. Ich lief um halb 12 los (11km) direkt ins neue Jahr und konnte die Feuerwerke von Ehrwald, Lermoos und Biberwier z.T. von oben laufend beobachten. Es war ein wahrlich aufregendes Erlebnis, inklusive der seltsam staunenden Leute. So muß es Außerirdischen ergehen wenn sie auftauchen ... :D

Wünsche Euch allen ein gutes Laujahr! :daumen:

Tschauli vom Alpi :)

8
Ich habe gestern einen 35er absolviert (damit in Woche 52 insgesamt 123 km abgespult). Habe mir also einen "faulen" 1. Januar 2007 verdient - mal ganz ohne zu laufen.

Euch allen eine tolles (Lauf)jahr
wünscht

El Corredor

9
Alpi hat geschrieben: :hallo: :hallo:

Ich lief um halb 12 los (11km) direkt ins neue Jahr

Wie herrlich verrückt muß man denn sein, um auf so eine Idee zu kommen? :D
Und wie herrlich schön muß das gewesen sein :nick:
Vielleicht probiere ich das in diesem Jahr auch mal :daumen:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke

10
ich habe das neue Jahr auch mir einem kurzen Lauf begonnen und mit dem Vorsatz, wieder öfters zu Laufen.
Das regnerische Wetter konnte mich nicht abhalten. Es war einfach ein tolles Gefühl nach langer Pause mal wieder die Laufschuhe zu bewegen :hihi:

Sonnenschein? Nicht bei uns :-)

11
Ich habe das neue Jahr mit einer kleinen Runde bei herrlichstem Sauwetter mit heftigem Wind, Regen und Minihagelkörner gestartet. Danach gab es ganz gemütlich ein heißes Bad und ein spätes Frühstück und heute abend geht es zu einer Essenseinladung. An Neujahr zu laufen ist irgendwie schön, nicht dass es anders wäre als sonst, aber trotzdem freue ich mich da schon Tage im voraus drauf :)

Ich wünsche allen ein schönes und gesundes/verletzungsfreies neues Jahr!

Liebe Grüße
Michi
Mik

12
Alpi hat geschrieben: :hallo: :hallo:

Ich lief um halb 12 los (11km) direkt ins neue Jahr und konnte die Feuerwerke von Ehrwald, Lermoos und Biberwier z.T. von oben laufend beobachten. Es war ein wahrlich aufregendes Erlebnis, inklusive der seltsam staunenden Leute. So muß es Außerirdischen ergehen wenn sie auftauchen ... :D

Das finde ich toll!
Muss ich auch mal machen, aber ich glaube, meine Familie wird protestieren.

Ich habe heute nachmittag aber immerhin auch 10 km im ausgestorbenen (und wegen Sturm von Ästen übersääten) Wald unter die Lauf- bzw. Walkschuhe genommen. War ein schöner Jahresauftakt, der Lust auf mehr macht, und so soll es ja auch sein!

Laufende Grüße aus MeckPomm!
Schwarzbunt
...die mit den Kühen läuft...:zwinker2:

13
Erst wollte ich heute auch faulenzen, da ich gestern noch mit Renn-Schnecke eine schöne 14 km Silvesterrunde :daumen: gelaufen bin. Aber die morgentliche Sonne hat mich dann um 9 Uhr aus dem Haus gelockt und es ist ein zwar kurzer, dafür recht stürmischer Lauf über 7 km geworden. Kaum zu Hause angekommen öffneten sich die Schleusen und es schüttete wie aus Kannen :geil: . Wo bloß so schnell diese dicken Regenwolken her kamen will ich mal wissen :confused: :haeh: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

15
Bei mir hat heute morgen der Wecker um 7:30 Uhr geklingelt. Da mir allerdings meine Frau mit körperlicher Gewaltanwendung gedroht hat (kann ja im Bett auch gaz schön sein.... :-)...) hab ich mich nochmal rumgedreht und bin dann eine Stunde später aufgestanden. Hab mich dann angezogen, meinen Hund geschnappt und dann ging es ab nach draußen. Natürlich bin ich nach gut 10 Minuten in strömenden Regen geraten, doch ein Holzhäuschen auf einem Spielplatz hat uns beiden Schutz geboten. Danach ging es dann weiter, es war wunderbar! Ca. 13°C, regnerisch, bedeckt - genau mein Wetter!
Und trotz der Umstände, dass ich 1. meine neuen, erst am Samstag gekauften Laufschuhe zum ersten Mal anhatte, dass ich 2. erst seit ca. 6 Wochen wieder laufe (mit 2 Jahren Laufpause) und das nur einmal pro Woche und dass ich 3. gestern erst um 2:30 Uhr ins Bett kam lief es fantastisch. Ich hab mich komplett wohl gefühlt, keinerlei Probleme! Ich lief einfach. Kein Mensch auf der Straße, kein Mensch im Wald. Nicht mal andere Hundebesitzer, die um diese Uhrzeit eigentlich schon längst mit Ihren Wuffs unterwegs sein müssten. Einfach ich, mein Hund, der Wald!
Am Ende meines Laufs standen dann 11,5 km in 1:20 Stunden. Für viele zu langsam, für ich ein sehr schöner Lauf, der mir Spaß gemacht hat und mir eine Gewissheit gebracht hat:

2007 wird ein gutes Jahr!!!!!!
Der mit dem Hund läuft!

16
Erstmal allen ein gutes neues Jahr

Habe schön ins neue Jahr gefeiert, um 6 Uhr lag ich im Bett.
Gegen 11:30 Uhr Laufsachen an und nach draußen, Sonne, zehn Minuten später die ersten Tropfen, 30 Min später Gewitter vom feinsten mit Hagel,
dass mir fast die Ohren zerlöchert worden wären. :tocktock:
1 Std 25 Min ca. 17 km gelaufen, 30 Min gebraucht um wieder Gefühl in meine Hände zu bekommen. Das Jahr kann nur noch besser werden.

Grüße an alle !!! :hallo:

17
Geregnet hat es zwar nicht, aber wenn sich beim Blick aus dem Fenster nur ein tiefgrauer Himmel mit schwarzen vorbeistürmenden Wolken bieten, dann braucht es schon gute Argumente das graue weiche Stoffsofa zu verlassen.
Hab es dann aber doch irgendwie geschafft und hab es - wie immer - nicht bereut. Die gleiche Strecke wie gestern der Sylvesterlauf nur heute alleine.

Ein gutes neues Jahr, Christian
... die Gier nach Behaglichkeit mordet die Leidenschaft der Seele ... (Khalil Gibran)

18
Bei mir ist der Lauf ins Neue Jahr eher zu einer Klettertour mutiert. Quer über die Wege lagen insgesamt vier große Bäume, die man nicht so einfach umgehen konnte. Der Gegenwind war teilweise recht heftig und nach einer knappen halben Stunde fing es auch ordentlich zu schütten.
Die Wege waren tief und matschig, also eine hervorragende Möglichkeit für ein Aufbautraining der Beinmuskel. :teufel:
Bin aber trotzdem überraschend schnell unterwegs gewesen. :P

Nach einem heißen wohltuenden Bad wollte ich meine Kilometerchen ins neue Kilometerspiel eintragen. Ging leider nicht! :haeh:
Mit meinem Passwort kam ich ins alte Kilometerspiel aber nicht ins Neue. In der Darstellung fand ich nur allgemeine Bemerkungen, dass das Spiel noch im Aufbau ist aber grundsätzlich schon funktionieren sollte.
Wie ist es Euch ergangen?

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

19
Hallo
Allen ein gutes 2007 - und dass eure Wünsche in Erfüllung gehen!
Ich war die ganze letzte Woche viel unterwegs. War ja bei uns fast Frühling. Heute spazierte ich nur mit den Kids im Sturm eine kleine Runde und hatte Laufpause - die mir gut tat. Aber schon am Abend wollten die Beine wieder raus. Leider hängen die Laufklamotten frisch gewaschen und feucht noch im Keller...

...das fängt ja gut an mit den Ausreden!

Fridolin
Das grosse Schweizer Laufportal

20
Tati hat geschrieben:Wo bloß so schnell diese dicken Regenwolken her kamen will ich mal wissen :confused: :haeh: .
Aus Dresden, hab sie gesehen, als sie in eure Richtung gezogen sind :zwinker2: ! Bei einem Neujahrsläufchen wäre ich wahrscheinlich gnadenlos eingeschlafen, da unsere Kleene keine Rücksicht darauf genommen hat, daß wir erst um 3 Uhr ins Bett sind und um 6 Uhr auf's Töpfchen und danach Nachschub wollte. Wie gut, Tati, daß wir schon am 31. geflitzt sind!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

21
laufmauselke hat geschrieben: Wie startet Ihr in das neue Laufjahr? :abwarten:
Ich war arbeiten ........ :rolleyes:

Ansonsten heute vielleicht ganz unspektakulär ein kleines Läufchen auf üblicher Strecke, wenn ich es irgendwo dazwischenquetschen kann.

Ein frohes und gesundes neues Jahr,

Roland

[
Bild

22
laufmauselke hat geschrieben:Wie startet Ihr in das neue Laufjahr?

Heute morgen um halb fünf bin ich raus zum Laufen, in die Dunkelheit, den Wind, den Regen...... schööön wars :geil:

Ein schönes Laufjahr 2007 wünsche ich euch :hallo:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

23
Renn-Schnecke hat geschrieben:Aus Dresden, hab sie gesehen, als sie in eure Richtung gezogen sind :zwinker2: ! Bei einem Neujahrsläufchen wäre ich wahrscheinlich gnadenlos eingeschlafen, da unsere Kleene keine Rücksicht darauf genommen hat, daß wir erst um 3 Uhr ins Bett sind und um 6 Uhr auf's Töpfchen und danach Nachschub wollte. Wie gut, Tati, daß wir schon am 31. geflitzt sind!
Jaja die lieben Kleinen, so sind sie ... keine Rücksicht auf Mama und Papa nehmend :hihi: . Hach bin ich froh, dass meine beiden schon aus dem Gröbsten :teufel: raus sind. Die beschweren sich, dass ich keine Rücksicht nehme und schon gegen 12 Uhr zum Mittagessen rufe. :zwinker2:

Schönen Laufstart euch allen wünscht
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

24
Mein Laufjahr beginnt seeehr passiv :zwinker5: ! Gestern Ruhetag (geplant) - heute Ruhetag (ungeplant)! Seit der Silvesternacht tun mir die Hacken weh, dabei hab ich nichtmal getanzt (soweit ich mich erinneren kann). Um genau zu sein, schmerzt nur der rechte Fuß, und um noch genauer zu sein nur beim Abrollen. Macht aber nichts, weils draussen sowieso stürmt und regnet (oder ist das Schnee?) - dann gibts heute mal einen Beauty- und Relaxtag....

25
Mad Scientist hat geschrieben:2007 wird ein gutes Jahr!!!!!!
Jawohl!!!

Ein gutes neues Jahr an alle!!!!

Silvester und Neujahr waren unspektakulär. Erst der Silvesterlauf (12 km - 39:55 min - Streckenrekord :teufel: ) und dann war unsere Feier doch etwas ruhiger, als wir uns erhofft hatten, so das wir um 1:30 Uhr den Rückzug angetreten haben. Na ja, dafür bin ich dann am vormittag aufgestanden und bei Sturm und Regen 15 km durch den Matsch geballert! Schön war's! So wird es weiter gehen. MEHR Kilometer, immer MEHR!!!! :geil: :geil:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

26
Corruptor hat geschrieben:MEHR Kilometer, immer MEHR!!!! :geil: :geil:
Hast du sonst keine Interessen? Süchtig? :confused: Na egal.

Mein Laufjahr fängt (hoffentlich) mit drei Läufen pro Woche an, wobei ich versuche, schon mal den ein oder anderen 20-25er am Wochenende einzubauen. Ab Februar geht dann die Marathon-Vorbereitung für Mainz los.

28
An Silvester habe ich eine Gastrunde in Frankfurt gedreht. Jessas, was für ein kollektiver Kampf gegen die Weihnachtskilos! Da rannte, trabte, schlurfte, kroch, walzte eine Menge Volk durch jeden grünen Flecken, der Grüneburgpark war die reinste Läuferautobahn. Erfreulich wenig Stockenten waren unterwegs, die sind wohl schon im Winterschlaf. Dafür wurde ich von einem geölten Blitz überholt, der mir im Park noch ein paar mal begegnet ist. Flottes Kerlchen, Respekt! :daumen:
Das Kontrastprogramm gabs gestern abend hier in Trier: eine einsame kriemhild trabte durch Sturm, Nacht und Regen......wenigstens war ich mal unangefochten die Schnellste :D
Vorsätze fürs neue Jahr? Gesund bleiben und weiterlaufen.

kriemhild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“