Banner

3/4 Tight

3/4 Tight

1
Mal eine Frage an die Experten, welche Vorteile hat eine 3/4 Tight?

In meiner Jugendzeit hätte man dazu noch Laufhose mit Hochwasser gesagt. :hihi:

Brauche ich sowas und wenn ja, was habe ich davon?

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03

09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

2
öööhhh... gibt es die überhaupt für Männer ???? :hihi: :confused:

Grüsse
Sascha
Bild

3
Also ich ziehe die an damit man meine kräftigen Waden besser zur Geltung kommen..... :daumen:
Nein Quatsch, ich persönlich ziehe die gerne in der Übergangszeit an, wenn es für die lange zu warm, für die kurze aber noch nicht warm genug ist, ich friere nämlich schnell.....

LG Anja

4
Rückenwind hat geschrieben:Mal eine Frage an die Experten, welche Vorteile hat eine 3/4 Tight?

In meiner Jugendzeit hätte man dazu noch Laufhose mit Hochwasser gesagt. :hihi:

Brauche ich sowas und wenn ja, was habe ich davon?

Gruß

Peter
Ich kann jetzt nur aus fraulicher Sicht urteilen:
Sie wärmt die Beine an kühleren Tagen im Gegensatz zur kurzen Tight, lässt gut Luft an die Haut und ist nicht zu warm und bei Wettkämpfen auch weit weniger lästig als eine lange Tight. Darüber hinaus finde ich sie auch aus ästhetischen Gründen sehr gelungen, da nicht jede(r) seine Beine in der Öffentlichkeit zur Schau stellen möchte, aus welchen Gründen auch immer :zwinker2:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5
Ich habe zwei, ziehe die aber so gut wie nie an. Jedenfalls nicht zum Laufen. Übergangszeiten??? wo gibt's die???
Außerdem sitzen die Bündchen irgendwie immer an Stellen, wo sie mich stören, und ich finde die sehen scheiße aus.
Ich gehe jetzt laufen, in kurzer Tight, wer meine Beine nicht sehen will, muß die Augen zu machen :wink:

Tschüß
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

6
Ich denke da gehen die Meinungen doch weit auseinander....ich lieeebe diese Teile....
Es gibt ja auch Läufer die ab 10 Grad plus oder noch weniger in kurzen Hosen laufen....da könntest du mich als Eis am Stiel in die Ecke stellen.....

7
Schnucki hat geschrieben: Ich gehe jetzt laufen, in kurzer Tight, wer meine Beine nicht sehen will, muß die Augen zu machen :wink:
Ach Ulla, bei deiner Pace kann man doch eh keine Details erkennen und außerdem: Einen schönen Menschen entstellt nix :nick: :daumen:

8
Vorteil:

die Knie werden warm gehalten, die Gelenkschmiere läuft besser. Für Kniegeschädigte ein ausschlaggebender Faktor!

Außerdem das Argument mt den strammen Waden stimmt wohl... :wink:
Hau rein! :D :D :D

9
Bei 3/4tel Tights kommt meine Wadenbehaarung besser zur Geltung :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
das problem kenn' ich, ich mache mir jetzt immer zöpfchen rein, sieht ganz lustig aus..... :hihi: :nick:

11
3/4 Tights sind der Kompromis wenn's "eigentlich" schon kalt ist, aber man sich immer noch standhaft weigert, die lange anzuziehen - weil dann isses ja Winter.

Ich liebe meine 3/4 Tights.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

12
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Bei 3/4tel Tights kommt meine Wadenbehaarung besser zur Geltung :P
Bevorzugst Du eine bestimmte Frisur oder Haarfarbe (abgestimmt auf die 3/4 Tight) oder läufst Du langhaarig? :zwinker2:

Gerade wenn man an den Beinen etwas kälteempfindlich ist, sind die Teile sehr praktisch, da die Oberschenkel und Knie geschützt sind, man sich aber nicht gleich wegschwitzt.
Außerdem betonen sie die strammen Waden, also wenn sie stramm sind.

13
Angie hat geschrieben: Ach Ulla, bei deiner Pace kann man doch eh keine Details erkennen
Ja, ja meine ganze Gestalt wird eher nur verschwommen wahrgenommen, und dann auch noch der ganze Staub..... hinter mir. *hüstel* :D
Alphi hat geschrieben:Vorteil:
die Knie werden warm gehalten, die Gelenkschmiere läuft besser. Für Kniegeschädigte ein ausschlaggebender Faktor!
Das wär' für mich das einzige Argument, und meinen Knien tät's tatsächlich gut :peinlich: , aber trotzdem....nee!
UweZ hat geschrieben:Bevorzugst Du eine bestimmte Frisur oder Haarfarbe (abgestimmt auf die 3/4 Tight) oder läufst Du langhaarig? :zwinker2:
Er soll janghaarig laufen. Männer mit kurzen Haaren sind nur moderner Unfug. :teufel:
UweZ hat geschrieben: Gerade wenn man an den Beinen etwas kälteempfindlich ist, sind die Teile sehr praktisch, da die Oberschenkel und Knie geschützt sind, man sich aber nicht gleich wegschwitzt.
Wenn's ein bischen kühl ist, creme ich mir meine Beine gut ein, das wärmt auch ganz gut.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

14
Oberschenkel warm und Knie warm verstehe ich ja, aber bringen die 25% fehlender Stoff am Unterschenkel so viel Kühlung? Bei meiner Behaarung eher unwahrscheinlich. :D

Gruß

Peter

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

15
Rückenwind hat geschrieben:Oberschenkel warm und Knie warm verstehe ich ja, aber bringen die 25% fehlender Stoff am Unterschenkel so viel Kühlung? Bei meiner Behaarung eher unwahrscheinlich. :D

Gruß

Peter
Dann rasier dir deine Haarpracht eben ab (sieht eh besser aus) :geil: , dann klappt's auch mit der Kühlung :nick: :D

16
Angie hat geschrieben:Dann rasier dir deine Haarpracht eben ab (sieht eh besser aus) :geil: , dann klappt's auch mit der Kühlung :nick: :D
Full Ack. :daumen:
Ich finds ebenfalls sehr angenehm in 3/4 und zieh was Längeres nur an, wenn es richtig kalt ist (diesen Winter definitiv nicht). :wink:

Grüße, Sapsi

P.S. Empfehle die Epilation. Wunderbar. :D
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

17
wie wäre es mal mit rasieren????? :hihi:
bringt ne menge kühlung.......

nichts für ungut....

18
Das schreit ja jetzt förmlich nach 'ner Umfrage:
Findet ihr rasierte Beine ansehnlicher oder behaarte :confused: :D

20
Angie hat geschrieben:Dann rasier dir deine Haarpracht eben ab (sieht eh besser aus) :geil: , dann klappt's auch mit der Kühlung :nick: :D
Es sollte nur drauf geachtet werden, daß die kompletten Beine rasiert werden. Nur das untere Drittel rasieren damit die Optik in den Hosen schön ist sieht nicht wirklich gut aus sobald die Hosen mal unten sind... :hihi: :hihi:
Bild

21
coldfire30 hat geschrieben:Es sollte nur drauf geachtet werden, daß die kompletten Beine rasiert werden. Nur das untere Drittel rasieren damit die Optik in den Hosen schön ist sieht nicht wirklich gut aus sobald die Hosen mal unten sind... :hihi: :hihi:
More details in a few minutes :geil: :D

22
Haare an den Beinen sind genau so nett wie die unter den Achseln :daumen:
oder wie Männer in Feinripp-Hemden, Sandalen und Socken......

23
Anja1801 hat geschrieben:Haare an den Beinen sind genau so nett wie die unter den Achseln :daumen:
:hihi: Du hast den Rücken vergessen... :haeh:
Das schreit hier so nach Frühlingsthemen... Scheint bei euch auch die Sonne?? :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

24
coldfire30 hat geschrieben:Es sollte nur drauf geachtet werden, daß die kompletten Beine rasiert werden. Nur das untere Drittel rasieren damit die Optik in den Hosen schön ist sieht nicht wirklich gut aus sobald die Hosen mal unten sind... :hihi: :hihi:
Ja dann kommt ja nur die Ganzkörperrasur in Frage :D Ich will aber Männer mit Haut und Haaren. :teufel:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

25
Stimmt, den Rücken hab ich vergessen.....lach
die Sonne kämpft sich so langsam durch... sieht nicht schlecht aus draußen.....

26
sapsine hat geschrieben: :hihi: Du hast den Rücken vergessen... :haeh:
Das schreit hier so nach Frühlingsthemen... Scheint bei euch auch die Sonne?? :zwinker2:
Jau, aber es windet dabei reichlich :hallo:
Was ist denn mit den Haaren auf der männlichen Brust, meine Damen :confused: :zwinker2: Genehm oder unangenehm :gruebel:

27
Ich laufe doch nicht nackt rum! :D

Andere kleben sich extra Haare auf die Brust, damit sie mal nach was aussehen und Ihr sprecht von rasieren. Igitt. :hihi:

Davon ab, mein Pace reicht für eine Kühlung durch Fahrtwind aus. :zwinker4:

Und sobald wieder kurze Hosen angesagt sind soll man dann weiter hoch rasieren? :hihi:

Also mal im Ernst, auf so Ideen kann doch nur eine Frau kommen. :hihi: :hihi:

Jruß

Peter

28
Angie hat geschrieben:Jau, aber es windet dabei reichlich :hallo:
Brrrrrr. Na, hier liegen noch Schneerestbestände bei 4 Grad plus.
Was ist denn mit den Haaren auf der männlichen Brust, meine Damen :confused: :zwinker2: Genehm oder unangenehm :gruebel:
Hmmm.... Wech damit. Die kitzeln nur. :D Und gleich fliegen wir hier hochkant, aber enthaart raus... :geil:

29
An die Männer.....
So ein paar Haare auf der Brust sind ja nicht schlecht....obwohl glattrasiert......
aber so eine Grassteppe geht gar nicht.....

30
Anja1801 hat geschrieben:Haare an den Beinen sind genau so nett wie die unter den Achseln :daumen:
Aha, wieder jemand der neidisch auf Brusthaare ist und mit dem Totschlagthema Feinripp kommt. :hihi: :hihi:

Peter

31
Rückenwind hat geschrieben:I

Und sobald wieder kurze Hosen angesagt sind soll man dann weiter hoch rasieren? :hihi:
Rhethorische Frage, oder?? :zwinker2:
Also mal im Ernst, auf so Ideen kann doch nur eine Frau kommen. :hihi: :hihi:
Mehr als eine... :D

32
Rückenwind hat geschrieben: Also mal im Ernst, auf so Ideen kann doch nur eine Frau kommen. :hihi: :hihi:
Weit gefehlt :nono: :prof: Frag mal Radler, Du- oder Triathleten, wie die es mit ihrer Beinbehaarung halten :hallo:

33
Rückenwind hat geschrieben:Aha, wieder jemand der neidisch auf Brusthaare ist und mit dem Totschlagthema Feinripp kommt. :hihi: :hihi:

Peter
ehhmmm sorry, aber was soll ich mit Brusthaaren?????

34
Anja1801 hat geschrieben:An die Männer.....
So ein paar Haare auf der Brust sind ja nicht schlecht....obwohl glattrasiert......
aber so eine Grassteppe geht gar nicht.....
Ne haarlose Männerbrust hat ja wohl null Kuschelfaktor. :teufel:

Gruß

Peter

36
dafür kitzelt es aber auch nicht in der nase......

37
sapsine hat geschrieben:.
Hmmm.... Wech damit. Die kitzeln nur. :D
Nein, nein, die bleiben alle, was wollt Ihr denn? Männer oder Schaufensterpuppen? (okay, letztere geben keine Widerworte, aber sonst auch nicht viel :D )
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

38
Angie hat geschrieben:Weit gefehlt :nono: :prof: Frag mal Radler, Du- oder Triathleten, wie die es mit ihrer Beinbehaarung halten :hallo:
Sprechen wir jetzt von Männern oder Playboys? :teufel:

39
sapsine hat geschrieben:Woher weißt du das?? :confused:
Interview! :teufel:

40
was haben haare denn mit "mann sein" zu tun? :hihi: :hihi:

41
Schnucki hat geschrieben:Ja dann kommt ja nur die Ganzkörperrasur in Frage :D Ich will aber Männer mit Haut und Haaren. :teufel:
Äääähhh... aber die Haare sind doch dann weg ...... ach Ihr Frauen wisst mal wieder nicht was ihr wollt... :wink:
Bild

42
Schnucki hat geschrieben:Nein, nein, die bleiben alle, was wollt Ihr denn? Männer oder Schaufensterpuppen? (okay, letztere geben keine Widerworte, aber sonst auch nicht viel :D )
Ach, die paar Brusthaare machen für mich nicht den Unterschied zwischen Männern und Schaufensterpuppen. :wink: Für uns zählen doch sowieso nur die inneren Werte, oder? :D

43
Anja1801 hat geschrieben:was haben haare denn mit "mann sein" zu tun? :hihi: :hihi:
Na wenigstens sollte doch die Optik stimmen. :D

44
Anja1801 hat geschrieben:was haben haare denn mit "mann sein" zu tun? :hihi: :hihi:
Eben :motz: Ich sag nur BRUCE WILLIS :geil: Kein Haar auf'm Kopp, aber ein echter MANN :daumen:

45
coldfire30 hat geschrieben:Äääähhh... aber die Haare sind doch dann weg ...... ach Ihr Frauen wisst mal wieder nicht was ihr wollt... :wink:
Schnucki, die wachsen auch wieder....

47
hab ich was falsches gesagt? war nicht persönlich gemeint.....

48
Angie hat geschrieben:Eben :motz: Ich sag nur BRUCE WILLIS :geil: Kein Haar auf'm Kopp, aber ein echter MANN :daumen:
Inclusive durchschwitztem Feinripp Unterhemd :zwinker4:
Bild

49
Angie hat geschrieben:Eben :motz: Ich sag nur BRUCE WILLIS :geil: Kein Haar auf'm Kopp, aber ein echter MANN :daumen:
Stimmt schon, aber so ein Nußknackergesicht möchte ich dann doch nicht haben. :zwinker2:

50
Frauen stehen doch auf behaarte Beine. Kam zumindest die Tage im Fernsehn. Laut einer Umfrage :blah: :blah: :blah:

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“