Banner

Timex Bodylink, Pulszonen verändern

Timex Bodylink, Pulszonen verändern

1
Hallo zusammen,

ich habe eine Timex Trail-Runner aus der Bodylink-Serie. Die Uhr verfügt über 5 Pulszonen deren Puls - Ober, bzw. - Untergrenze vorgegeben sind:

Zone1: 50 - 60%
Zone2: 60 - 70%
Zone3: 70 - 80%
Zone4: 80 - 90%
Zone5: 90 - 100%

bei diesen 5 Zonen würde ich die Pulsgrenzen gerne individuell einstellen. Ist das möglich? Es gibt noch eine Zone Manuell und dort geht es aber mit einer Zone komme ich nicht aus. Im Handbuh steht:
Für jede der beiden Zeitzonen können Sie eine von fünf vorgegebenen Herzfrequenzzonen anhand eines Prozentsatzes Ihrer maximalen Herzfrequenz wählen. Sie können jeden Grenzwert auch individuell an Ihre selbstgewählten oberen und unteren Grenzwerte anpassen.
Das hört sich für mich so an als würde das gehn aber ich bekomme es einfach nicht hin. :confused: Hat jemand einen Tip für mich? :frown:

Viele Grüße :hallo: pixel :hallo:

2
Hallo Pixel,

habe zwar keine Trail-Runner, aber eine Ironman Speed & Distance aus der Bodylink-Serie von Timex. Scheint mir hinsichtlich der geschilderten 5 Pulszonen und der Möglichkeit der manullen Pulszoneneingabe identisch zu sein.

Ich verstehe das so, dass du entweder
  • die manuelle Pulszone wählst, bei der du den unteren und oberen Wert frei eingibst oder
  • eine der 5 voreingestellten Pulszonen auswählst, die sich nicht einzeln einstellbar als %-Werte deiner individuellem HFmax erreichnen.
Du kannst also die 5 Zonen, nachdem du deine individuelle HFmax eingegeben hast, nicht manuell verändern. Auch die %-Werte sind nicht veränderbar.

So viel zur Theorie; gelaufen bin ich mit diesen Pulszonenfunktion noch nie (finde die "Dauerpiepser" am Start von Wettkämpfen auch voll ätzend).

Viele Grüße
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“