Banner

Tatoo-Vorschlag für die Wade

Tatoo-Vorschlag für die Wade

1
Hallo zusammen

Mich hat mal wieder der Tatoo-Wurm gebissen :teufel: und ich Suche noch ein Motiv für die rechte Wade.

Ein paar Ideen und Anregungen wären toll.

Grüße Vmax

2
Wäre da nicht ein Fach-Forum geeigneter? Oder kennt dich hier jemand so gut, dass er/ sie/ es dir Tips geben kann, welchen Teil deiner Persönlichkeit du demnächst laufend zur Schau stellst?

(untätowiert/vom Leben gezeichnet :hallo:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
So als Läufer kame doch ein "Wadenbiss" irgendwie gut... :confused: Mußt halt ein bischen Phantasie haben.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
:megafon: Hallo Marcel, sag mal was dazu :zwinker2:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

6
marcmarl78 hat geschrieben:Wenn Du mein Tattoo kopierst werde ich meinen kleinen Sohn darauf abrichten Deine Wade abzubeissen... :D
Mein Tattoo auf der linken Wade: www.fliegendezwerge.de/bilder/duisburgtattoo.jpg
Deine Wade(n) ist (sind) nach wie vor der Hit :geil: :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

7
...wie wärs mit dem Laufen-aktuell-Logo ? :D :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

8
Ob das hier auch geht???

:rolleyes:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

10
Scott CR1
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

11
Deine Altersklasse! :D

12
geniesser hat geschrieben:Wäre da nicht ein Fach-Forum geeigneter?
Wenn es ein laufbezogenes Tattoo werden soll kann ihm da niemand helfen :D
Mein Motiv hatte beim Stecher für tagelanges Rätselraten gesorgt ( hatte ihm meinen Entwurf per email geschickt ). Nie im Leben wäre er darauf gekommen.
Angie hat geschrieben:Deine Wade(n) ist (sind) nach wie vor der Hit :geil: :wink:
Danke, danke. :D

13
Hendock hat geschrieben:Deine Altersklasse! :D

Die ändert sich doch immer. Da müsste man oft zum nachstechen :zwinker5: :D

14
drops hat geschrieben:Ob das hier auch geht???
Hey, das ist 'ne gute Idee :-)
So spontan gefällt es mir gut, und ich würde auch laut lachen (vor Freude, nicht aus Boshaftigkeit), wenn ich jemanden damit laufen sehen würde.

Aber mal eine Frage:
Wie seht Ihr das, daß ein Tattoo ja nicht so einfach wieder zu entfernen ist? So lustig ich auch manches Bild finde, und manchmal denke "ach, so ein kleines Tattoo wär doch ganz witzig".........von der Tatsache, daß ich dieses eine Motiv dann ewig mit mir herumschleppe (na klar, man kann so etwas weglasern lassen), lasse ich mich trotzdem abhalten, mich wirklich tätowieren zu lassen. Irgendwann wird man ein Motiv doch leid. Wie man schon an Bildern sieht, die man sich an die Wand pappt: jahrelang findet man es schön, und plötzlich denkt man "huch, wie konnte ich DAS Bild so lange hängen lassen?"

Wie cool ist das denn

15
marcmarl78 hat geschrieben:Wenn Du mein Tattoo kopierst werde ich meinen kleinen Sohn darauf abrichten Deine Wade abzubeissen... :D
Mein Tattoo auf der linken Wade: www.fliegendezwerge.de/bilder/duisburgtattoo.jpg
@marcmarl78 Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen. Bestimmt ziemlich einzigartig

@All ja sollte schon etwas mit Laufen zu tun haben im weitesten Sinn
was heisst denn ein Herz für Walker in chinesischen Schriftzeichen :-)))

@drops auch nicht schlecht

Grüße Vmax

16
Darüber muss man sich im klaren sein und sich nicht überstürzt stechen lassen.
Ich habe 3 Tattoos. Das erste habe ich mir 4 Jahre durch den Kopf gehen lassen und lange drüber nachgedacht. Mir war klar das ein Motiv mir nicht nur vom Aussehen gefallen muss, sondern das es ein Teil von mir ist.
Tattoo 1: die englischen 3 Lions. Grund: ich liebe England seit meiner Kindheit, habe dort gelebt und gearbeitet, mein britischer Patriotismus begleitet mich ein Leben lang.
Tattoo 2: das Marathonmotiv, ich bin stolz auf meinen Marathonlauf und das Tattoo erinnert mich immer wieder daran, das ich Ziele erreichen kann.
Tattoo 3: ein selbst entworfenes Motiv das meinem Sohn gilt, meinem Stolz der mich ein Leben lang begleiten wird. Comicstyle mit Pilsumer Leuchtturm ( in dem Turm haben wir geheiratet ) und Jesperinschrift auf Treibholz.

Derzeit entwerfe ich ein Tattoo für meine Frau, die ein dezentes Tattoo haben möchte. Titel: Jesper, unser Sohn

17
Wie wär`s mit einem Zeugnis deines Selbstbewusstseins - "2 fast 4 U"!? :D
(aber die Idee von drops find ich immer noch am besten :hihi: )

18
Vmax hat geschrieben: @All ja sollte schon etwas mit Laufen zu tun haben im weitesten Sinn
was heisst denn ein Herz für Walker in chinesischen Schriftzeichen :-)))
Ist Geschmackssache. Chinesische oder japanische Schriftzeichen finde ich sehr unpersönlich und "Stangenware". Davon mal ab, die meisten Schriftzeichen sind eh falsch übersetzt und sagen etwas anders aus als sie eigentlich sollten.

19
Bambussprosse hat geschrieben:...man kann so etwas weglasern lassen...
...na klar, aber hinterlässt hässliche Spuren und ist nicht ganz billig.

Mit freundlichen Füßen

Roland B.

20
marcmarl78 hat geschrieben:Darüber muss man sich im klaren sein und sich nicht überstürzt stechen lassen.
Ich habe 3 Tattoos. Das erste habe ich mir 4 Jahre durch den Kopf gehen lassen und lange drüber nachgedacht. Mir war klar das ein Motiv mir nicht nur vom Aussehen gefallen muss, sondern das es ein Teil von mir ist.
Tattoo 1: die englischen 3 Lions. Grund: ich liebe England seit meiner Kindheit, habe dort gelebt und gearbeitet, mein britischer Patriotismus begleitet mich ein Leben lang.
Tattoo 2: das Marathonmotiv, ich bin stolz auf meinen Marathonlauf und das Tattoo erinnert mich immer wieder daran, das ich Ziele erreichen kann.
Tattoo 3: ein selbst entworfenes Motiv das meinem Sohn gilt, meinem Stolz der mich ein Leben lang begleiten wird. Comicstyle mit Pilsumer Leuchtturm ( in dem Turm haben wir geheiratet ) und Jesperinschrift auf Treibholz.

Derzeit entwerfe ich ein Tattoo für meine Frau, die ein dezentes Tattoo haben möchte. Titel: Jesper, unser Sohn
Da kann ich Dir nur Recht geben. Stechen sollte man nur das was man sich reiflich überlegt hat und wozu man auch zukünftig stehen kann.
Deshalb überlege ich auch schon lange

Gru? Vmax

21
marcmarl78 hat geschrieben:Ist Geschmackssache. Chinesische oder japanische Schriftzeichen finde ich sehr unpersönlich und "Stangenware". Davon mal ab, die meisten Schriftzeichen sind eh falsch übersetzt und sagen etwas anders aus als sie eigentlich sollten.
Das war Spaß
Nur als der chinesischen Sprache mächtig würde ich mir sowas stechen lassen

22
Vmax hat geschrieben:Mich hat mal wieder der Tatoo-Wurm gebissen :teufel: und ich Suche noch ein Motiv für die rechte Wade.
Wie wär´s mit:
Keine Gnade
für die Wade!
:teufel:
oder
Überhol doch,
Angeber!
(geklaut bei A. Achilles)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

23
Muldarn hat geschrieben:Die ändert sich doch immer. Da müsste man oft zum nachstechen :zwinker5: :D
Strichliste... dann geht das bei ner prallen Wade. :zwinker2:

24
@marcmarl:
Auch wenn ich selbst wahrscheinlich nicht so weit gehen würde, und die Tätowierungen tatsächlich machen lassen würde, sind mir Deine Gedanken zu den Motiven sympathisch :-)
Jetzt bin ich neugierig: Hast Du auch Photos von Deinen anderen beiden Tattoos?

Was die chinesischen Schriftzeichen angeht:
Ich war ein Jahr in Japan (dort sind die aus China übernommenen Schriftzeichen ja auch Bestandteil der Schrift) und habe die Grundzüge der Sprache, incl. ca. 600 Schriftzeichen gelernt. Von daher bekommt man also einen Blick für die Schriftzeichen, und ich sehe immer wieder Tätowierungen, auf denen man erkennt, daß derjenige, der das gestochen hat, von diesen Schriftzügen keine Ahnung hat. Woher auch. Ist ja nicht schlimm. Woher soll ein europäischer Tätowierer auch eine Handschrift für chinesische Schriftzeichen bekommen. Aber mit einem schlecht gestochenen chinesischen Schriftzeichen rumzulaufen finde ich eher doof, als kultig.
Der absolute Knaller war ein Aufkleber, den ich neulich auf der Heckscheibe des vor mir fahrenden Autos gesehen habe: ein chinesisches Schriftzeichen, so groß wie die ganze Scheibe, und dann FALSCH HERUM aufgeklebt. Ich glaube fast nicht, daß das Absicht war, sondern eher pure Unwissenheit.

25
flying-paws hat geschrieben:Strichliste... dann geht das bei ner prallen Wade. :zwinker2:
Sowas ritze ich mir in den Oberarm :nick:

26
  • deinen Lieblingslaufschuh als Bild
  • Läufer im Zieleinlauf mit hochgerissen Armen ein Zielband durchbrechend
  • Medaille eines Lieblings-/Bestzeitenlauf
  • Läufer vor einem schönen Hintergrund (Urlaubsfoto o.ä. als Vorlage)
  • Schnürsenkel als Verlängerung von vorne über die Wade kommend sich weiter rankend um die Wade (verständlich gewesen :confused: )

braingestormte Grüße
Claudia
Bild

27
Ich habe (vermutlich war es in Berlin) einen gesehen, der hatte das Ironman-Logo auf der Wade. Aber ich vermute das der auch schon einen absolviert hatte - sonst ist es etwas albern. Aber gut ausgesehen hat's. Ob das das Urheberrecht verletzt? :confused:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

29
Quirli hat geschrieben:
  • deinen Lieblingslaufschuh als Bild
  • Läufer im Zieleinlauf mit hochgerissen Armen ein Zielband durchbrechend
  • Medaille eines Lieblings-/Bestzeitenlauf
  • Läufer vor einem schönen Hintergrund (Urlaubsfoto o.ä. als Vorlage)
  • Schnürsenkel als Verlängerung von vorne über die Wade kommend sich weiter rankend um die Wade (verständlich gewesen :confused: )

braingestormte Grüße
Claudia
ja war verständlich

Danke für den "Gehirnsturm" :zwinker4:

30
geniesser hat geschrieben:Ich glaub, ich hab ein Dejavü :klatsch:

Holzwurm, raff es, wer diese Frage stellt, ist entweder gross genug, selber zu denken, oder kann dir immer noch egal sein. Es kotzt mich ein wenig an, immer diese Bedenkenträgerei für andere Leute.
Was ist dir denn über die Leber gelaufen? :klatsch:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Zustimmung

31
creative-colours hat geschrieben:Ich habe (vermutlich war es in Berlin) einen gesehen, der hatte das Ironman-Logo auf der Wade. Aber ich vermute das der auch schon einen absolviert hatte - sonst ist es etwas albern. Aber gut ausgesehen hat's. Ob das das Urheberrecht verletzt? :confused:
Ich trau mich sogar nicht mein Trollinger T-Shirt anzuziehen da ich nur den Halben gelaufen bin.


Grüße nach Heilbronn :hallo:

32
Doppelnicks saugen imho. Vor allem, wenn der Abschied beim ersten Mal so tränenreich war.
Bambussprosse hat geschrieben:Aber mal eine Frage:
Wie seht Ihr das, daß ein Tattoo ja nicht so einfach wieder zu entfernen ist?

Ich glaub, ich hab ein Dejavü :klatsch:

zur Inspiration

Übrigens Winfried, Ostern ist vorbei...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

33
Vmax hat geschrieben:Sowas ritze ich mir in den Oberarm :nick:
Das ist dann aber keine Tätowierung, sondern eine Skarifizierung :P

Viele Grüße
Corinna


34
Wie wär es mit einer Art Flammenmotiv, um die Waden als Tempomuskeln auch gebührend zu würdigen :D ? Angefangen von der Achillissehne bis hoch zum Wadenmuskel. Das schwirrt mir schon seit längerem im Kopf rum, komme aber nicht dazu.

Was nehme ich eigentlich am besten um ein temporäres Tatoo umzusetzen? Henna? Schmincke? Wasserfesten Edding?

Fragende Grüße, Lars

35
Lars hat geschrieben:Wie wär es mit einer Art Flammenmotiv, um die Waden als Tempomuskeln auch gebührend zu würdigen :D ? Angefangen von der Achillissehne bis hoch zum Wadenmuskel. Das schwirrt mir schon seit längerem im Kopf rum, komme aber nicht dazu.

Was nehme ich eigentlich am besten um ein temporäres Tatoo umzusetzen? Henna? Schmincke? Wasserfesten Edding?

Fragende Grüße, Lars
Schöne Idee von Dir.

Ich habe schon an ein Bio-mechanisches Motiv gedacht.
Von temporären Tatoo´s hab ich keine Ahnung

Gruß Vmax

36
Laut Tattoomagazinen und Tätowierern gibt es keine temporären Tattoos. Reste werden immer zu sehen sein. Es sei denn Du meinst die Aufklebebilder.
Im Ruhrgebiet kann ich Heiko Ganthenberg als Tätowierer empfehlen. http://www.trinitrotoluol.net/ Ein erfahrener Tattoo Artist der auch selbst läuft - allerdings keine Wettkämpfe.
Ansonsten kann ich Dich gerne tätowieren, habe da was tolles bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/53-Seitige-Tattoo-An ... dZViewItem
Tätowieren ist einfacher als die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen.

Auf diesem Bild sieht man einen Teil meines 3 Lions Tattoos: http://blog.squeezy-soccer.com/index.php?page_id=11

Hier ein Bild meines selbstentworfenen Tattoos: http://www.fliegendezwerge.de/bilder/jespertattoo.jpg
Um die schwarze Aussenlinie kommt noch eine Art Seil ( rope ) wie auf einem alten Schiff

Auszug aus dem Tattoo Spirit Forum: Ich höre jetzt zwar zum ersten Mal von einem Halbjahres-Tattoo, aber gemeint ist damit bestimmt ein so-genanntes Bio-Tattoo, oder eine Abwandlung davon. Das Märchen dieser Tätowierungen besagt ja, daß sie nur in wenige Hautschichten gestochen würden und daher nach ein oder zwei Jahren von ganz alleine und wie durch Zauberhand verschwinden würden. Problem bei der Sache ist folgendes: Die Farbe kann nicht gleichmäßig in ein und dieselbe Tiefe eingebracht werden. Daher verschwinden einige Teile dieser Bio-Tattoos nach gewisser Zeit tatsächlich, andere dagegen nie mehr. Das Motiv zerbröselt sich also gewissermaßen. Die einzig sinnvolle Methode Farbe unter die Haut zu bringen, ist und bleibt ganz klar das "klassische" Tätowieren.

38
marcmarl78 hat geschrieben:Laut Tattoomagazinen und Tätowierern gibt es keine temporären Tattoos.


das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen ... mein tattoo am knöchel sollte nach spätestens 6 jahren verschwunden sein, das einzige, was verschwunden ist (nach inzwischen etwa 10 Jahren), ist die erkennbarkeit des motivs. es sieht nur noch nach einem fleck aus, weil es einfach zu klein ist und führt immer zu irritationen bei den betrachtern und mich in erklärungsnot. so bin auch ich auf der suche, nach einen neuen motiv, was ich mir da drüber malen lassen könnte. :peinlich:

anne (es ist ein delfin vor einer sonne auf einer welle :sauer: )
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

39
Ja, die Größe eines Tattoos sollte auch bedacht werden. Ein guter Tätowierer wird auf jeden Fall darauf aufmerksam machen das er nicht zu klein tätowieren kann. Nach einigen Jahren kann es - auch wenn es keine "Bio-temporären-Tattoos" sind - zu Übergängen und verschmelzung von zu kleinen, eng aneinanderliegenden Objekten kommen.
Wie gesagt, ein erfahrener Tätowierer ist genauso wichtig wie ein guter Laufschuhberater :D Es gibt mittlerweile viele Hinterhoftätowierer die das "Handwerk" schwarz ausüben, weder Hygienevorschriften einhalten noch gute Arbeiten abliefern.
Im Tätowiermagazin wird jeden Monat die Gurke des Monats vorgestellt.

40
marcmarl78 hat geschrieben:Darüber muss man sich im klaren sein und sich nicht überstürzt stechen lassen.

Yep, so isset. Das Tattoo ist ein Teil von einem und da sollte man dann auch ein Leben lang zu stehen.

Vor ein paar Jahren hat sich ja jede die es tragen konnte (oder auch nicht) ein Arschgeweih stechen lassen. Der Großteil bereut es schon heute.
Ich habe MEIN chinesisches Sternzeichen tätowieren lassen. Ich glaube nicht, dass sich mein Sternzeichen nochmal ändert (in diesem Leben jedenfalls nicht).
marcmarl78 hat geschrieben:Tattoo 2: das Marathonmotiv,...

Martzel, immer wieder schön. :daumen:
marcmarl78 hat geschrieben:Tattoo 3: Comicstyle mit Pilsumer Leuchtturm ( in dem Turm haben wir geheiratet ) und Jesperinschrift auf Treibholz.

Martzel, da hätte doch noch locker 'n Krabbenkutter und 'ne Buddel Jever drauf gepasst. :D :D :D
marcmarl78 hat geschrieben:Derzeit entwerfe ich ein Tattoo für meine Frau, die ein dezentes Tattoo haben möchte. Titel: Jesper, unser Sohn

Coole Idee ! :daumen:

41
Highopie hat geschrieben: Vor ein paar Jahren hat sich ja jede die es tragen konnte (oder auch nicht) ein Arschgeweih stechen lassen. Der Großteil bereut es schon heute.
Komm gibbet doch zu, Du hast auch eins :D

Das Ostfriesen-Jesper-Tattoo kann ich problemlos erweitern... :D

42
marcmarl78 hat geschrieben:Komm gibbet doch zu, Du hast auch eins :D

Dir darf man aber auch gar nix zeigen. :motz: :motz: :motz:

43
lass dir was stechen wozu du einen bezug hast.. habe das auch machen lassen vor ein paar jahren..
nun will ich aber noch ein bischen weiter machen..
mal schauen was da noch kommt..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

44
ich hab 2, das zweite ist noch ziemlich neu. Und direkt nach dem Stechen war schon klar: da kommt noch was.

Meine habe ich mit dem Tätowierer entwickelt. (Ich kann leider gar nicht zeichnen, also hab ich beschrieben, er hat gezeichnet. Bis es halt so war, dass ich dachte "JA")

Aber ich bin auch der Meinung, das gehört gut überlegt. Auch das Motiv. Ob da Tipps von Fremden das Richtige sind? :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

45
Sehe ich anders - Tips und Anregungen sind immer gut. Ideen sammeln um die eigene Kreativität zu "kitzeln".

Mein Marathonmotiv entsprang dem Logo des Münster Marathons von vor 2 Jahren. Das ganze habe ich dann mit einem Grafiker ein wenig umgebaut und dem Tätowierer zukommen lassen.
Mein Jesper-Pilsumer-Leuchtturm-Tattoo hat 3 Monate gedauert, in denen ich verschiedene Ideen zu Papier gebracht hatte. Die Freundin des Tätowierers ist Holzbildhauerin ( http://www.bildnerei.ch/Mambo/index.php ) - eine Ihrer Arbeiten hat mich dann inspiriert. So hatte ich die Formen ungefähr raus und habe eigene Ideen ergänzt, zB den Leuchtturm oder das Holzbrett mit dem Namen drauf.

46
Stimmt schon. Anregungen holt man sich ja auch immer irgendwie/irgendwo.
Aber "mach doch xyz" finde ich halt merkwürdig

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

47
pingufreundin hat geschrieben:Stimmt schon. Anregungen holt man sich ja auch immer irgendwie/irgendwo.
Aber "mach doch xyz" finde ich halt merkwürdig
Guten Morgen

Nichts anderes habe ich vor, nur ein paar Anregungen holen. Mir ist das Thema zu wichtig (geht ja um den eigenen Körper), als daß man sowas aus Jux mal einfach so macht. Bei mir wäre es auch nicht das erste Tatoo.
Dieses auf der Wade soll für einen neuen Lebensabschnitt stehen und ich überlege schon über ein Jahr.


Viele Grüße

Vmax

49
Linke Wade: Vorsicht!
Rechte Wade: Gestern gab´s Bohnen! ;-)
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“