Lars hat geschrieben:Ja, das sind die Hormone und der Sauerstoffüberschuss...
Ach so.
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich denke manchmal an den einen oder anderen Fori, und wie verrückt doch die Welt ist..
Sugarhoney, RG1, Steakhaus-Günni, DLK, ...
Für einen Moment hatte ich auch die Befürchtung, dass ich mich künftig damit beschäftigen muß.
wann verstehe ich Perl, ...
Wer oder was ist Perl?
Heiler hat geschrieben:aber das nennt man im Buddhismus "Achtsamkeit".
Oha... und das mir als Kopfmenschen.
schnatterinchen hat geschrieben:Das ich Dinge, die geschehen oder die ich sehe wahrnehme, ohne darüber nachzudenken, warum das jetzt so ist, geht mir nicht nur beim Laufen so. Leider. Irgendwann, durch irgendeine Situation hervorgerufen, wird mir klar, daß ich das zwar gesehen oder gewußt habe, ohne etwas daran zu ändern. Das macht mir Angst. Ich für mich fühle mich dann nachlässig im Umgang mit meiner Umgebung. Nix, was mir gefällt.
Ich meine ja eigentlich genau das Gegenteil. Ich nehme sehr viel wahr, ich werte wohl etwas weniger. Aber ich nehme Dinge wahr, die ich sonst einfach übersehen würde.
Muß ich mir Sorgen machen

?
Nö
Tux hat geschrieben:Schönen Tag noch!
Auch so....
frauschmitt2004 hat geschrieben:Jetzt, nachdem

gesperrt ist und den Thread nicht mehr kaputtmachen kann, mag ich auch antworten.
Oh ja, ich hatte auch arge Bedenken.
Ich glaube, das ist so ein Flow-Zustand. Man lässt die Dinge kommen und wieder gehen und hält sie nicht fest. Alles fließt. Das kenne ich auch.
Allerdings kriege ich das auch sehr gut beim Fahren auf der Autobahn hin, oder beim Radfahren. Das Vorwärtsbewegen hilft da sehr, warum auch immer. Und trotzdem ist die Wahrnehmung irgendwie intensiv.
Das ist mein Eindruck.
Beim Auto fahren (lange Strecken) blende ich weg. Das heißt, dann nehme ich meine Umgebung nur noch partiell (also zur Straßensicherheit) wahr. Dann denke ich über Vergangenheit, Zukunft und Probleme nach, also das, was viele beim Laufen tun. Ob das langfristig gesund ist, weiß ich nicht... aber 20 Jahre unfallfrei geht doch, oder?
blambi43 hat geschrieben:Hallöchen,
mein Problem ist folgendes: Ich finde beim Laufen eine vollgesprayte Trafostation vom Energieversorger nicht sooooo häßlich. Und dann kommen solche Weihrauchheinis und wollen mir helfen, das auf ein Nievau hochzuhieven, das für mich persönlich nicht in Frage kommt. Sorry, ich fühle mich dann verarscht, was wohl auch so erwünscht war. (Ich weiß, das hier ist ein Internet-Forum. Niemand muß sich Sorgen um mich machen)
Gruß von Hans

He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)