es war soweit, mein erster volkslauf ist geschafft...und ich muss euch sagen, ich brauche aufmunterung

da mein erster start in unna zeckenbdingt ausfallen musste, wurde der nächste versuch auf gestern abend (do) gelegt. die wahl fiel auf einen kleinen familiären lauf (wurde mir allerdings gestern abend erst klar!!!) und das war wohl ein fehler...ich bin nämlich letzte aller altersklassen geworden

jetzt muss ich noch beichten, dass lebowski und ich auch noch unter laufen-aktuell.de gestartet sind...ist mir wirklich peinlich...
ihr seht also, es gibt nicht immer noch andere die langsamer sind...und außerdem ist letzte werden doof!!!

der volle leidensweg:
war ja gerade erst zwei wochen im urlaub in den dolomiten und da wars mir zum laufen echt zu steil, mehr als strammes bergwandern war da nicht drin. also vor dem lauf nur dienstag einmal ca. 7 km ganz langsam gelaufen. mittwoch abend hab ich brav 3 teller nudeln gegessen und schlecht geschlafen, nachdem lebowski sagte, dass wäre bei ihm auch so, war ich natürlich guter hoffnung...

damit ich nicht noch kneifen konnte, hat mich lebowski abgeholt und zum vereinsheim kutschiert, wo wir eraserhead und co. getroffen haben. nach kurzer beratschlagung hab ich idiotin mich für die 10 km strecke angemeldet...

der start war dann auch recht witzig, alles stand im pulk und wir quatschten noch, da lief der pulk plötzlich einfach los...?! der "startschuß" ist mir wohl entgangen...
gelaufen wurde in zwei runden, gleichzeitiger start der 5 und 10 km-läufer. das feld zog sich gleich auseinander und wir irgendwo langsam im hinteren drittel, ich hab immer nur nach vorn geguckt und die beiden anderen sagten nur, wir sind nicht die letzten...da dachte ich, es wäre noch alles in ordnung. die erste runde hab ich ganz gut überstanden, allerdings habe ich jetzt das gefühl, dass meine 5 km -trainigsrunde irgendwie doch kürzer sein muss. fies war, dass die zielgerade auch nochmal bergauf ging...sowas doofes.
als wir dann auf die 2. runde gingen, mussten wir dann leider flux feststellen, dass all die, die hinter uns waren, nur die 5 km gelaufen sind...:( also waren wir jetzt die letzten drei und das besen-motorrad knatterte hinter uns her...die nächsten 2 waren ca. 50m weiter vorne, weiter nach vorne keine mehr zu sehen. habe nochmal versucht die einzuholen, war aber nix mehr...zwischendurch hat sich auch ab und zu die thailändische tütensuppe gemeldet, es zog sich, ich war echt abgenervt und auf die toilette hät ich auch gehen können...hätte ich nicht so nette begleiter gehabt, wäre ich einfach irgendwo abgebogen. so haben sie mich nett unterhalten und irgendwie ins ziel gebracht. also die ansteigende zielgerade entlang und sind dann 2schritte hinter mir ins ziel. achja, beklatscht wurden wir auch noch.
endzeit war 1:00:26, ungefähr das, was ich angepeilt hatte, und auch beide runden bis auf wenige sekunden genau gleiche zeit. zeit ist ja eigentlich in ordnung, schneller bin ich noch nie gelaufen (im training)...aber so richtig freuen konnte ich mich über den lauf nicht...dafür ist es zu frustig, so hinterherzulaufen.
vielen dank nochmal an eraserhead und lebowski, dass sie die schmach mit mir geteilt haben...dass war wirklich nett und wärs nicht ein wettkampf gewesen, hätte ich mich noch mehr amüsiert :glow:
mein fazit: lieber bei etwas größeren wettkämpfen am wochenende starten, um nicht letzte zu werden...und ob und wann ich das nächste mal so was machen werde, weiss ich noch nicht...achja, und ein bisschen mehr training wäre wohl auch nicht schlecht...

so, und jetzt bitte bitte ein paar kübel anteilnahme....

liebe grüße,
annamatilda