Banner

Hallo...die Neue

2
Erst mal hallo hier im Forum.
Was du schilderst das habe ich vor einigen Wochen auch erlebt und sicher viele andere hier im Forum.
Keine Panik also, mach einfach weiter und steck den Lauf in Kiste für Erfahrungen sammeln. Vielleicht war es zu warm.. oder der Puls zu hoch... oder oder oder.
Gib nicht auf, lauf weiter, denn du kannst es ja, wie du dir das bewiesen hast.
Wir haben mal einen schlechten Tag, aber es kommen doch immer wieder schöne Lauftage dazu. :daumen:
Gruß Claudia
Gruß Claudia

2009
viel vor

3
Warum versuchst du nicht mal einen 5-KM Wettkampf zum Einstieg? Ich hatte bei meinen ersten Wettkämpfen auch zwischendurch das Gefühl, am Limit zu sein. Du warst wahrscheinlich zu schnell, zu aufgeregt, es war zu warm. Ich weiß ja nicht, wie oft du diese Distanz bisher gelaufen bist.

Bei meinem ersten 10er waren es 30 Grad und der Verpflegungsstand schon leer. :sauer: Ich habe mich mit Gehpausen und geschnorrten Getränken ins Ziel geschleppt. Fünf Wochen später bei kühlem Wetter bin ich die 10 KM unter einer Stunde gelaufen. Also Kopf hoch!

4
Hallöchen,

Du hast gerade dieses "Huch, warum denn das?" erlebt. Das wird auch zukünftig immer wieder geschehen, aber auch in die Richtung, daß Du dann die Strahlefrau bist.

Keep on running.

Hans

5
Wahrscheinlich bist Du durch die positive Aufregung etwas zu schnell losgelaufen, ohne es zu merken. Bei Hitze erholt man sich davon schlecht. 4km waren doch weit unter Wert!!!

Beim nächsten Mal bist Du noch besser trainiert und hast mehr Respekt. Du wirst sehen, es gibt auch viel bessere Tage!!!
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

6
Kopf hoch! Du bist wahrscheinlich einfach zu schnell losgelaufen. Das ist aber auch wirklich schwer, wenn alle wie verückt lospreschen, dann läuft man automatisch mit. Ich habe es "Gottseidank" mittlerweile raus, die einfach laufen zu lassen. Einige sammle ich dann später im Laufe des Laufes dann wieder ein. Die meisten sind eben schneller als ich. Na und?

Also ich würde Dir empfehlen, dir bei deinem nächsten Volkslauf genau festzulegen, wie schnell Du angehen willst. Das muss nicht viel schneller als Dein Trainingstempo sein. Du musst eben nur bei den km kontrollieren, dass Du nicht zu schnell bist. Wenn nach der Hälfte noch viel Luft drin ist, dann kannst Du ja noch zulegen und einige überholen.

Eine kurze Episode von meinem ersten Wettkampf: Der 7-km-Lauf wurde etwa 15-20 min vor dem HM gestartet. Wir hatten uns schön hintendran aufgestellt und waren kurz nach der Startlinie so ziemlich die letzten auf der Strecke. Nach dem ersten km stand ein Fotograf und sagte:" Ach ihr lauft euch wohl noch warm." :peinlich: so langsam sind wir gelaufen. Trotzdem kam ich fix und fertig im Ziel an. Ich hatte aber auch gegen Ende trotzdem einige Läufer überholt :D

Also: Nix wie ran an den nächsten 10er. Dieses Mal machst Du es besser.

LG Chrisi

7
Hallo

erstmal willkommen hier :hallo:
Wahrscheinlich hat diese Erfahrung schon fast jeder hinter sich, das man sein erstes Rennen meist zu schnell angeht. wenn dann auch noch Aufregung, Hitze sonstiges dazu kommt geht es meist in die Grütze.
Einfach Mund abwischen und beim nächsten Mal besser /anders machen
Alles wird gut :D

Gruß aus Meenz :hallo:

8
Ich sitze hier...lese...und strahle !
Danke für Euren Zuspruch ! Bin also doch keine Niete und mein Erlebnis ist menschlich !!! SCHÖÖÖÖÖN ....

12
@Kylie

Du hast es mal wieder durchschaut :hallo: . Ich dagegen hab die ganze Zeit überlegt, wieso handyhande für diekriechFrau antwortet :klatsch: . Gut, daß du so gut aufpasst.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“