Banner

Düshorn 2007

Wann wollen wir Düshorn unsicher machen?

07.07.2008
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (29%)
14.07.2008
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
21.07.2008
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (13%)
28.07.2008
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (23%)
04.08.2008
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (26%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Düshorn 2007

1
Wie sieht es denn dieses Jahr mit Düshorn aus?

Letztes Jahr war der Termin der 29.07.2007. Einige Termine gebe ich mal als Vorschlag vor.

Es wär doch toll, wenn wir diese schöne Sache aus dieses Jahr wiedre veranstalten.

Der Threat aus dem letzten Jahr ist hier.

P.S.: Düshorn fandf die letzten Jahre immer an einem Samstag statt, evtl. könte man das auch an einem Sonntag machen?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

2
öhem Alexander

Wir haben im Moment 2007, 2008 ist nächstes Jahr :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
Moin,
ich glaub Du hast Dich um ein Jahr vertan. 2008 ist, außer der Rennsteig noch nicht in Planung.
Aber, ich habe ja bisher auch nur Gutes über Düshorn gehört :) und werde eure Termine mal im Auge behalten

:hallo:
Frank

4
Hi!Habe mal für den 7.ten gestimmt!Da wäre ich wieder dabei!Gruss Thomas :hallo:

5
Der Hiddestorfer hat geschrieben:öhem Alexander

Wir haben im Moment 2007, 2008 ist nächstes Jahr :D
:klatsch: Oh Mist, ich meine natürlich 2007! Lass ich sofort ändern...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

6
7.7. bitte auf keinen fall :motz: :wink: , an dem abend möchte ich doch die hamburger ins konzert locken (http://www.rhythmandvoice.de/), wäre sehr schade, wenn statt dessen alle erschöpft in die sofas sinken.

ansonsten ist unsere sommerplanung wieder mal komplett offen: urlaub, langes wochenende, düshorn ... alles ist möglich, aber noch nichts fest geplant. das heißt im klartext, wir haben lust und würden gerne kommen, wissen aber überhaupt noch nicht, wie es terminlich paßt (abgesehen vom 7.7. siehe oben :zwinker2: )

fidi

7
Hm ... ab dem 19.07. sind wir W.E.C.H., sprich im Urlaub, wissen aber noch nicht wie der ausehen wird. Daher verfolge ich den Thread weiter und geselle mich ggf. spontan dazu :hallo: .

8
Werde das auch so machen
den Trött verfolgen und mich melden.
Da aus finanz. Gründen der Urlaub dieses Jahr ausfällt oder nur sehr kurz ,klein und spontan wird bin ich terminlich auch recht flexibel.
Bild

9
Habe mal meine Stimmen verteilt. Werde hier gelegentlich vorbeischauen um zu sehen, was damit passiert ist.

odie

10
Alles ausser 14.7., da startet der Sommerleseclub in der Bibliothek und ich werd nicht mehr viel tun können ausser sabbern.

Mir wäre ein Sonntag ehrlich gesagt lieber...
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

11
Ich kann voraussichtlich an allen Terminen :) .

12
ich wäre gerne dabei, kann aber nicht sagen, ob ich die Zeit finde. Urlaubs- und Arbeitsplanung ist hier überaus spontan und sprunghaft :D

Wahrscheinlicher ist Anfang Juli besser denn Ende Juli. Vielleicht kannst Du mir per PN Bescheid geben, wenn der Termin steht?
Bild

13
odie hat geschrieben:Habe mal meine Stimmen verteilt. Werde hier gelegentlich vorbeischauen um zu sehen, was damit passiert ist.

odie
Oh hallo! :tuschel: Hast du nicht noch Düshorn Fotos vom letzten Jahr? Ich wäre durchaus an ihnen interessiert :D

Ansonsten würde ich dieses Jahr auch gerne wieder mitmachen. Nachdem ich meinen Terminkalender konsultiert habe, stimme ich ab.

Grüße, Kiwi

14
kiwibird hat geschrieben:Oh hallo! :tuschel: Hast du nicht noch Düshorn Fotos vom letzten Jahr? Ich wäre durchaus an ihnen interessiert :D
Oha, da muss ich doch glatt mal nachsehen. Tatsächlich, Bilder Düshorn 2006. Ich werd mal sehen, wo ich die hinwerfen kann.

odie

Lina und ich in Düshorn!?

15
LauerAlexander hat geschrieben:Wie sieht es denn dieses Jahr mit Düshorn aus?
Huhu Alexander!

Der Babyjogger ist vorhanden, nur ist die Süße noch etwas zu klein dafür - ihr Rücken ist noch nicht stark genug für diese Belastung. Was mich aber nicht davon abhält, zum Essen und eventuellem Planschen zu euch zu stoßen! Terminlich sind wir für alles offen, ich werde und muss meine Teilnahme aber von Lina's Tagesform und dem Wetter abhängig machen und dann auch allein fahren, damit ich im "Notfall" die Biege machen kann.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder!

Simone
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------

16
Sch.L.a.Z. hat geschrieben:Huhu Alexander!

Der Babyjogger ist vorhanden, nur ist die Süße noch etwas zu klein dafür - ihr Rücken ist noch nicht stark genug für diese Belastung. Was mich aber nicht davon abhält, zum Essen und eventuellem Planschen zu euch zu stoßen! Terminlich sind wir für alles offen, ich werde und muss meine Teilnahme aber von Lina's Tagesform und dem Wetter abhängig machen und dann auch allein fahren, damit ich im "Notfall" die Biege machen kann.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder!

Simone
Super! Du musst besonders auf dieses süße Ding aufpassen, die Lüdde sieht ja so niedlich aus... :winken:

Der Termin tendiert gegen den 07.07.07 (ups, was für ein verrücktes Datum; sollte man vielleicht eher heiraten?!? :confused: )

Ne andere Frage : Besteht Bedarf an einem Sonntagstermin?

Wenn erwünscht, mache ich nen anderen Threat auf.

(Henry L. Mencken)

17
Also 7.7. wäre für mich ok. Dann brauch ich keinen Sonntagstermin :D
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

muß abwarten

18
ich kann keine termine zusagen. bis 14.07. kann ich auf keinen fall. danach werde ich sehen, was sich hier so ergibt und mich ggf. zu euch gesellen. ob ich bisdahin wieder laufe ist auch noch fraglich, aber essen kann ich :D und gesellig sein auch und zeug reden ja ohnehin ... würde mich sehr freuen, wenn ihr einen späten Termin erwählt.

Anne, noch vor dem Wiedereinstieg :peinlich:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

19
LauerAlexander hat geschrieben:Der Termin tendiert gegen den 07.07.07 (ups, was für ein verrücktes Datum; sollte man vielleicht eher heiraten?!? :confused: )

Ne andere Frage : Besteht Bedarf an einem Sonntagstermin?

Wenn erwünscht, mache ich nen anderen Threat auf.

An dem Wochenende 7./8.7. bin ich paddeltechnisch mit meinen Volleyballern unterwegs, danach das Wochenende geht's auf Radtour. Ab dem 21.7. könnte klappen. :)

Gruß,
Holgi
:winken:

20
Holgii hat geschrieben:... bin ich paddeltechnisch mit meinen Volleyballern unterwegs, ...
Stell ich mir ganz witzig vor, wie ihr beim Paddeln Volleyball spielt... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

21
Ich hab`da mal `ne Frage...:

Ich bin ja in aller Regel nur lesendes Mitglied hier - aber der Thread-Titel hat mich doch jetzt arg erstaunt:

Was ist der D(üshorn)-Day??? Ich ein wenig irritiert, weil ich in eben jenem Düshorn (kleines 2000-Seelen Dörfchen vor den Toren Walsrodes - ja, die Stadt mit dem größten Vogelpark der Welt) aufgewachsen bin und bis zu meinem 25. Lebensjahr dort gelebt habe... - seit mehr als 10 Jahren lebe ich da ja nun nicht mehr, habe aber durch meine Eltern immer noch Beziehungen nach Düshorn. Irritieren tut mich jetzt folgendes: ich habe bishr von noch keiner Laufveranstaltung in Düshron gehört (außer, dass es dort vor Jahren mal ein paar Triathlons gab)... - was hat es also mit dem D(üshorn)-Day auf sich? Handelt es sich hier um eine Spaß-Veranstaltung, bei der der Ortsname verhohnepiepelt wird (dazu böte sich der Nachbarort Hodenhagen um einiges besser an) oder findet hier tatsächlich etwas statt???

P.S. Falls einer keinen Bock hat, ebenfalls gleich neben Düshorn liegt Bockhorn...

22
StephanX hat geschrieben:Ich hab`da mal `ne Frage...:

Ich bin ja in aller Regel nur lesendes Mitglied hier - aber der Thread-Titel hat mich doch jetzt arg erstaunt:

Was ist der D(üshorn)-Day??? Ich ein wenig irritiert, weil ich in eben jenem Düshorn (kleines 2000-Seelen Dörfchen vor den Toren Walsrodes - ja, die Stadt mit dem größten Vogelpark der Welt) aufgewachsen bin und bis zu meinem 25. Lebensjahr dort gelebt habe... - seit mehr als 10 Jahren lebe ich da ja nun nicht mehr, habe aber durch meine Eltern immer noch Beziehungen nach Düshorn. Irritieren tut mich jetzt folgendes: ich habe bishr von noch keiner Laufveranstaltung in Düshron gehört (außer, dass es dort vor Jahren mal ein paar Triathlons gab)... - was hat es also mit dem D(üshorn)-Day auf sich? Handelt es sich hier um eine Spaß-Veranstaltung, bei der der Ortsname verhohnepiepelt wird (dazu böte sich der Nachbarort Hodenhagen um einiges besser an) oder findet hier tatsächlich etwas statt???

P.S. Falls einer keinen Bock hat, ebenfalls gleich neben Düshorn liegt Bockhorn...

Dem Unwissenden kann geholfen werden:

Seit 2004 treffen sich im Sommer die norddeutschen Foris aus Hamburg,Bremen und Hannover und natürlich auch alles wer dazwischen lebt in Düshorn. Die Location hatte seinerzeit mal Odie aus Hannover entdeckt. Düshorn liegt so fahr und Kilometertechnisch genau in der Mitte von HB,HH und H.
Es gibt dort ein Schwimmbad in Autobahnnähe, so ein Strandbad am Baggersee, nach Absprache mit dem Pächter können wir uns da umziehen und Duschen(oder Baden), dann kann in der Nähe etwas gelaufen werden und hinterher zusammengesessen und geklönt werden. Dazu bringt jeder eine Kleinigkeit zum Essen mit, nur die Getränke müssen natürlich beim Pächter gekauft werde.
Ist also keine offizielle DLV-Veranstaltung :D sonder ein internes Laufen-Aktuell Kennenlern/Lauf/Trink/Essen-Treffen

Capiche?
Bild

23
Ich meinte, ich hätte dir vor 2 Jahren, als ich in Düshorn dabei war, davon erzählt, Stephano, da ich deine alte Heimat ja durchaus dir zuordnen konnte. Aber vielleicht warst du da gedanklich schon mit ganz anderen Dingen viel mehr beschäftigt, um da ein paar Gedanken mehr aufzuschnappen ... :D

Es ist so, wie der Hiddestorfer sagt, und somit bestimmt keine Düshorn-Lächerlichmach-Veranstaltung, sondern ein Düshorn-in-den-Mittelpunkt -des-norddeutschen-Universums-heb-Event! :D Der Laufkurs führt übrigens durch die Düshorner Heide und somit über die Autobahn rüber. Danach wird nett gespachtelt und getrunken. So um die 20-30 Leute waren wir damals, im letzten Jahr konnte ich leider nicht. :P

Tip: Schau dir die alten Düshorn-threads durch!

Nun könntest du ja dieses Jahr ein bißchen Lokalkolorit und ein paar Heimatgeschichten einbringen ... :zwinker5:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

24
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...Ist also keine offizielle DLV-Veranstaltung...

WAS!!!!!! Dann komme ich doch nicht :zwinker5: .

25
Holgii hat geschrieben:Ich meinte, ich hätte dir vor 2 Jahren, als ich in Düshorn dabei war, davon erzählt, Stephano, da ich deine alte Heimat ja durchaus dir zuordnen konnte.

Stimmt, ich kann mich erinnern, bringe aber Dein "Düshorn-Kennenlernen" eher mit einer unfreiwilligen Stauumfahrung in Zusammenhang... :confused:

Na ja, ist ja auch egal, bin halt nur hellrörig geworden, da man den Ortsnamen Düshorn ansonsten nicht gerade oft im Netz liest - und mal abgesehen von den ortsansässigen (bzw. landflüchtigen) Heidjern dieses Kaff (nach den glorreichen Tagen des "Allerlei") kaum jemand kennt...

26
...rumkram... hochhol...

So ihr lieben, ich habe heute mal nachgesehen, wie denn die Terminwünsche aussehen und es schein sich eine Mehrheit für den 07.07. ausgesprochen zu haben.

Ich verkünde hiermit:

[INDENT] :megafon: Der Düshorn Day findet am 07.07.2007 um 11:00 statt!
[/INDENT]Wir machen es wie die letzten Jahre:
  • 11:00 treffen vorm Freibad und ggf. umziehen
  • laufen
  • planschen im Wasser und ggf. duschen
  • eine Kleinigkeit essen
  • Etwas trinken, klönen, lustig sein
Und da zu einem ordentlichen Düshorn Day auch die Teilnehmerliste gehört, fange ich mal an:
  • Lauer Alexander (Bringe Tomaten- Mozarella und Ciabatta Brot mit.)

(Henry L. Mencken)

27
och männo ... dann leider ohne mich. :frown: :frown: werde dann nur gedanklich bei Euch sein. Habt viel Spaß und schwimmt nicht so weit raus.

Anne, die nun verkraften muß den traditionellen D-Day zu verpassen *schnief*
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

28
Hi Alex!Ich entscheide spontan, da ich mir vor 2 Wochen einen Rippenbruch zugezogen habe!Mal gucken, wie es bis dahin aussieht! :hallo: Gruss Thomas

29
... und dann leider auch ohne mich :weinen:

wir haben am vorabend schon konzert in der nähe von plön, am abend in hh - dazwischen düshorn klappt einfach nicht :frown:

fidi

30
@ fidi
@anne

das ist aber wirklich schade... :frown:

@osckar
Dir wünsche ich gute Besserung, auf das die Rippen bald heilen. Ich krebse ja auch mit ner kaputten Schulter rum... :besserng:

Andererseits, terminlich hatte ich folgende Frage ich beim Erstellen des Threads nicht berücksichtigt:

Käme denn ein Termin im August in Betracht? Allerdings muß man bedenken, dass dann Ferien sind.

(Henry L. Mencken)

31
Demokratie ist Demokratie und wer nicht abstimmt darf auch nicht maulen, wenn es nicht so läuft wie er es erhoffte :P

Ich bin natürlich bei Fidi´s Konzert und habe außerdem einen musikalisch-kulturell interessierten Gast ... bin sozusagen nicht die Tagesmutter sondern der Tagessohn :nick:

Von mir daher auch eine definitive Absage :frown:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

32
So liebe Leute, wer kommt denn nun?

Wir haben noch knapp drei Wochen bis zum Termin aber ich bemerke hier keine große Resonanz. Es macht m.E. auch keinen Sinn mit 2, 3 Leuten durch die Gegen zu eiern.

Alternativ ist die Frage zu stellen, ob wir die Sache auf Auguts oder September verschieben oder dieses Jahr Düshorn ausfallen lassen.
Ich bitte um eure Vorschläge.

(Henry L. Mencken)

33
Hallo Alex!Wie wäre es mit Ende August!Bis dahin kann ich auch wieder laufen ( hoffe ich auf jeden Fall )!Wie es bei den anderen aussieht, weiss ich nicht!Haste mal die Bremer kontaktiert?Was sagen die denn?
Also, Ende August-Anfang September wäre ich dabei!Gruss Thomas :hallo:

35
Also ich habe gerade als für mich möglich, den 4. August eingetragen. Zu allen anderen Terminen bin ich verhindert. Dann gingen bei mir noch 11. und 25. August falls ihr für noch später planen wollt. Ansonsten: auf ein Neues im nächsten Jahr (zumindest was mich betrifft :-)).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

36
Osckar hat geschrieben:Hallo Alex!Wie wäre es mit Ende August!Bis dahin kann ich auch wieder laufen ( hoffe ich auf jeden Fall )!Wie es bei den anderen aussieht, weiss ich nicht!Haste mal die Bremer kontaktiert?Was sagen die denn?
Also, Ende August-Anfang September wäre ich dabei!Gruss Thomas :hallo:
Meine Resonanz :D :
Ich muss immer relativ spontan sehen, ob ein Termin bei mir passt, da meine Arbeitsstruktur u.ä. auch recht unvorhersehbar ist.
Ich würde also sowohl bei einem Juni/Juli Termin spontan versuchen dabei zu sein, als auch bei einem Ende August/September Termin.
Kategorisch ausschließen kann ich allerdings das Wochenende 25./26.8. (Moormarathon) und 15./16.9.ff. (Flitterwochen). Nur für`s Protokoll :zwinker2: .

Die niedersächsischen Sommerferien gehen übrigens bis zum 29.8.. Ein Termin Anfang September wäre also vielleicht gar nicht so schlecht?

Grüße

Kiwi

37
:dito: nur das mit Ferien ist hier in Hamburg anders geregelt, ist mir aber Hekuba.

Der Termin steht im Kalender, Entscheidung dann kurz vorher. Hilft Dir zwar nicht weiter, wollte ich aber gesagt haben
Bild

Der 07.07.2007 fällt aus!

38
Mal den Threat hochhol...

Da ich bis auf zwei drei Leute keine weitere Resonanz auf den 07.07.2007 erhalten habe, lassen wir diesen Termin sausen.

Einge andere Herschaften, wie Ripple, Oscar oder Kiwibird haben auch Termine Ende Augsut ins Spiel gebracht.

Ich bitte alle, die an einer Düshorn- Teilnahme interessiert sind um Ihre Terminvosschläge.

Evtl. können wir das auch am Sonntag machen, dann ist das Wochenende nicht so "zerschnitten".

Also bitte in eure Kalender gucken und Termine ab 04.09 bis 09.09 eintragen. Und ich mache als Urheber mal den Anfang:

LauerAlexander: 10,11,19,25 und 26 August. September geht bei mir nicht.

(Henry L. Mencken)

39
LauerAlexander hat geschrieben:Mal den Threat hochhol...

Da ich bis auf zwei drei Leute keine weitere Resonanz auf den 07.07.2007 erhalten habe, lassen wir diesen Termin sausen.

Einge andere Herschaften, wie Ripple, Oscar oder Kiwibird haben auch Termine Ende Augsut ins Spiel gebracht.

Ich bitte alle, die an einer Düshorn- Teilnahme interessiert sind um Ihre Terminvosschläge.

Evtl. können wir das auch am Sonntag machen, dann ist das Wochenende nicht so "zerschnitten".

Also bitte in eure Kalender gucken und Termine ab 04.09 bis 09.09 eintragen. Und ich mache als Urheber mal den Anfang:

Hi Alex!Ende August ginge, wenn es wieder läuft :D Vorher bin ich im Urlaub!
Aber mach man, wie die meisten können :hallo: Thomas

40
LauerAlexander hat geschrieben:alle, die an einer Düshorn- Teilnahme interessiert sind

Hier fühle ich mich angesprochen, trotz andauernder Laufpause ...

Alex, der 10? auf meinem Kalender ist das ein Freitag.

Bei mir ginge der 11., 12. oder 19. jedenfalls, ist bei diesen Tagen momentan noch nichts eingetragen. Verbindliche Zusagen kann ich aber derzeit nicht geben. :peinlich:

Anne

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“