Banner

Schwups und noch ne Neue

Schwups und noch ne Neue

1
Hola Hola ihr Lieben !!!
Also ich lese hier schon seit ca. 1 Woche mit (keine Angst ich bin keine stumme Spionin oder sowas). Habe mich deshalb weil ich euch und eure Beiträge supercool und natürlich HOCHMOTIVIEREND finde, heute mal registriert. Und dachte, da ihr mich schon seit über ner Woche zum Laufen bringt, könnt ich mich hier ja auch mal bemerkbar machen. :hallo: :hallo: :hallo:
Weil hier soooo viele nette neue Läufer sind und ihr euch bestimmt schon alle die Finger wund tippt mit den ganzen Begrüßungen, fasse ich mich auch kurz.
Bin 16, aus NRW und laufe jeden zweiten Tag. Und nach einigen Tagen Training kommen nicht mehr Seitenstiche nach 3 Minuten (so wie vor zwei Wochen), nein ich laufe mit einem Grinsen über 25 Min. durch, dann eine kurze Gehpause (Bergauf) und nochmal min. 15 Minuten *stolz*
Zu meinen Ruhetagen muss ich mich regelrecht zwingen deswegen auch gleich eine Frage : Wenn ich noch ein paar Wochen so gut gelaunt (und erfolgreich) weiterlaufe wäre es dann nicht auch in Ordnung mehr als 3 bzw. 4 mal pro Woche zu laufen ???
So dankeschön schonmal
Liebe Grüße
Blondie

Schwups und noch ne Neue

2
Hallo Blondie,

so, bin ich jetzt endlich mal der erste, der hier ein neues Mitglied begrüsst ? Spannend, spannend !

Also:
Bild

und freue dich auf die Bekloppten hier im Forum !

Gruss André

keep on running !

Schwups und noch ne Neue

3
Hallo Blondie,

herzlich Willkommen bei uns!!

Schön das wir Dich zum Laufen motivieren konnten. Gegen Deine anvisierte Steigerung ist wirklich nichts zu sagen, wenn Du nach ein paar Wochen keine Probleme hast.

Liebe Grüße, Bogi

Schwups und noch ne Neue

4
Dankeschön !
So bekloppt könnt ihr doch garnet sein, wenn alle so begeistert laufen ;.) morgen darf ich ja auch wieder ran *freu*
wie lange müsste ich denn warten damit ich auch mal zwei tage hintereinander laufen kann ???
Bild

Blondie

Schwups und noch ne Neue

5
Hallo Blondie

Toll, dass Du das Laufen für Dich enteckt hast.
Ich persönlich würde eher mal beim jetztigen Pensum
bleiben für die ganze nächste Zeit
damit Du effektiv laaaaaaaaange so
gut gelaunt und motiviert Dich raus auf die Piste machen wirst.

(Ist ja auch bereits zeitintensiv alle 2 Tage Lauftraining und
müssen ja in den Altag eingeplant werden, nicht das etwa
daran noch die Lust scheitern wird
Bild
)

Gruss Steppi

Schwups und noch ne Neue

6
Langsam, langsam. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man gerade am Anfang so super motiviert ist, dass man gar keine Ruhetage einlegen möchte. ! :) Tu`s trotzdem, deine Gelenke & Sehnen werden es dir danken. 3 - 4 mal in der Woche laufen reicht für den Anfang völlig aus.

Gruss André

keep on running !

Schwups und noch ne Neue

7
Hallo Blondie! :hallo: :hallo: :hallo:

Herzlich Willkommen! Woher aus NRW kommst Du? Endlich gibt es wieder Nachwuchs in Deutschland! ;)

Ich denke das Du in ein paar Wochen Dein Pensum durchaus steigern kannst.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Schwups und noch ne Neue

8
Hiho !!!
Nachwuchs für Deutschland ? Kein Problem ich geb mir Mühe :look:
Werde wohl erst mal weiterhin nur jden zweiten Tag Laufen. Und wenn ich sehe das das auch mit der Schule und dem Tanzen (ab nächste Woche wieder hinkommt), dann schau ich mal ob ich noch einen Tag mehr laufe...
Ich komme aus Gevelsberg (Nähe von Hagen)... Ganz schön langweiliges Kaff aber man kann ja laufen *g*
Danke nochmal für eure lieben Begrüßungen
Carina

Schwups und noch ne Neue

9
Original von Blondie:
Hiho !!!
Nachwuchs für Deutschland ? Kein Problem ich geb mir Mühe :look:
Werde wohl erst mal weiterhin nur jden zweiten Tag Laufen. Und wenn ich sehe das das auch mit der Schule und dem Tanzen (ab nächste Woche wieder hinkommt), dann schau ich mal ob ich noch einen Tag mehr laufe...
Ich komme aus Gevelsberg (Nähe von Hagen)... Ganz schön langweiliges Kaff aber man kann ja laufen *g*
Danke nochmal für eure lieben Begrüßungen
Carina
Hagen kenne ich! Naja, hier ist auch nicht soviel los. Komme übrigens aus Lemgo.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Schwups und noch ne Neue

10
Hallo, Carina!

Also, wenn ich nochmal ganz von vorne anfangen könnte, würde ich den gleichen Fehler bestimmt noch mal machen - Zu schnell zu viel laufen :D und mich dann darüber ärgern, daß ich es nicht abwarten konnte...

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut ,auch wenn sie nicht ankommt (Startnummer 3025)
(
Bild

und Spike)

Schwups und noch ne Neue

11
Hi Carina,
soweit ich mir die Jahrgänge gemerkt hab, kann ich dich hier als unsre allerjüngste begrüssen.
Fein, daß du so motiviert bist, aber übertreibs nicht. 2Tage in der Woche solltest du mindestens Laufpause machen, aber vielleicht hast du ja noch die möglichkeit einen anderen Sport zu betreiben

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Ist die hohe Schnupfenzeit.

Schwups und noch ne Neue

12
Huuhu!
Wenn man Tango&Co als Sport zählt und das rumgequäle in der Schule jaaa... *g* doch dann mach ich viel Sport ...
woow jetzt bin ich auch noch die Kleinste *hehehe*
Bild

naja wird schon ...
liebe grüße
Blondie

Schwups und noch ne Neue

13
Original von Blondie:
Huuhu!
Wenn man Tango&Co als Sport zählt und das rumgequäle in der Schule jaaa... *g* doch dann mach ich viel Sport ...
woow jetzt bin ich auch noch die Kleinste *hehehe*
Bild

naja wird schon ...
liebe grüße
Blondie
Hi Carina!

Die kleinste vielleicht nicht aber die jüngste wohl schon...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Schwups und noch ne Neue

15
Auch von mir herzlich willkommen unserem Forumsküken

Tja ,die Jugend ist halt ungestüm und hat noch besser Knochen alsi ich alte Oma,grins :) )

trotzdem laß dir von uns "alten" leute sagen ,Eile mit Weile.

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Schwups und noch ne Neue

16
Hi Carina,
auch von mir herzliche Willkommensgrüsse.
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Lieber eine Pause zuviel machen als dann wegen Überlastung die Treppe raufhumpeln (ist nicht lustig:( :( :( Aus eigener Erfahrung).
Ich merke es am Pausentageabend (sagenhaftes Wort) immer recht schnell ob wieder alles ok ist oder ob es noch irgendwo schmerzt und vielleicht doch noch ein Päuschen nötig ist.
Einfach mal ein bisschen in Dich (und den Fuß) reinhören. Dann klappts.

Viele Grüsse
Harry

Schwups und noch ne Neue

17
Hallo Blondie !

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. :hallo:
Viel Spaß im Forum und natürlich auch beim Laufen. Auch von einem Laufneuling wie mir ein kleiner Rat :klugscheiss: : Lieber mal ein oder zwei Tage Ruhepause als eine Woche (so wie ich gerade) zwangsweise aussetzen müssen. Das ist wesentlich schlimmer X(

Gruß
Ingo

Schwups und noch ne Neue

18
Hallo Carina,
Bild
hier im Forum.

Na sicher sind Tango und Co. Sport :D

Was die Ruhetage angeht, mach sie vorerst ( :hallo: Steif :) )
Jeden zweiten Tag laufen reicht völlig aus. Daß es Dir in den Beinen kribbelt bedeutet aber, Du bist schon voll angesteckt vom Lauffieber :D
Du solltest aber auch versuchen, das Tempo nicht zu hoch werden zu lassen -> Seitenstiche.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Schwups und noch ne Neue

19
Hallo Carina,

na endlich wieder ein jünger "Hüpfer", ich komme mir ja schon vor wie im Altenheim :D :D :D (Kleiner Scherz, bitte jetzt keine Postings zum Alter :) ) )

Herzlich Willkommen im tollsten Laufsport-Forum der Welt
Bild
Du wirst hier sehr viel Spaß haben.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Schwups und noch ne Neue

20
Hallo Carina!

Erst mal herzlich willkommen hier bei uns!
:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Erst mal langsam anfangen, damit der Spaß bleibt!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Schwups und noch ne Neue

21
Hi Blondie
herzlich willkommen!!!
Ich muss mich auch zwingen, nicht jeden Tag zu laufen:rotate:
Wechsel jetzt mit Schwimmen ab, das is super!

*slowly* Heike

Schwups und noch ne Neue

23
Hallo Blondie-Carina!

Auch von mir ein herzliches [red]HALLOOO[/red] hier in diesem netten und familiären Forum! Nun haben wir also auch definitiv ein Nesthäkchen, auf das sicher alle gut aufpassen werden ;) ! Besonders werden alle hier Obacht geben, daß Du Dich nicht gleich "Vom Start weg" kaputt trainierst!

Da Du ja noch recht jung bist und insofern andere Voraussetzungen mitbringst als die meisten Anderen hier, solltest Du Dir für die Zukunft überlegen, was Du mit Deinem neuen Hobby anfangen möchtest. Läufer ab 30 gehen normalerweise eher in den Langstreckenbereich, d.h. die Umfangsteigerung bedeutet längere Strecken, währenddessen jüngere Läufer(innen) noch sehr gute Chancen haben, auf den kürzeren Distanzen erfolgreich zu werden, sprich sehr schnell! Wenn Du Dir im Laufe Deiner Anfänge darüber im Klaren wirst, das es sicher auch schneller bei Dir werden könnte und Du Dich dafür auch "quälen" kannst, solltest Du Dich besser an unseren Kurzstreckenexperten Thorsten wenden, was die Trainingsumfänge und Intensitäten angeht. Aber eine Erlangung von Grundlagenausdauer brauchst Du natürlich auch da, also erst einmal immer weiter so wie jetzt und nicht übertreiben!

Gruß aus Hamburg von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Schwups und noch ne Neue

24
Guten Morgen !!!:sleep:
Werde das ab nächste Woche wohl so machen das ich nur an den Tagen laufe an denen ich kein Tanzen oder Sport in der Schule habe...
so danke für eure lieben Antworten ich lauf jetzt erstmal, nachdem ich kräftig verpennt hab *g*
liebe grüße

Blondie (das Forumsküken) :rotate:

Schwups und noch ne Neue

27
Ach so, mein Sohn geht schon wieder drei Wochen zur Schule...
Ich wollte damit doch nur meiner Funktion als ehrenamtlicher (und selbsternannter) Jugendwächter nachkommen :D :D :D :D :D

Gruss André

keep on running !

[ Dieser Beitrag wurde von Andre35 am 10.09.2003 editiert. ]

Schwups und noch ne Neue

28
uiuiui der arme sohn *g*
Nenene bin ganz lieb und mach nicht blau...

vorhin bin ich dann so richtig schön durch den regen gelaufen... hat aber irgendwie spaß gemacht und ich hab an meinem langen stück der strecke, die 30 minuten geknackt *freu* :D :D

Blondie

Schwups und noch ne Neue

29
Wow, herzlichen Glückwunsch ! Ja, diese Regenläufe können in der Tat Spass machen, wenn`s nicht gerade eiskalt und windig ist. Aber das kann man ja wieder keinem Nicht-Läufer erzählen. Die erklären einen dann für völlig durchgeknallt. :) )

Gruss André

keep on running !

Schwups und noch ne Neue

30
Ja da waren auch so zwei Frauen die mit ihrem Hund raus mussten. Und die eine fragt mich so total herablassend : "Dir macht das wohl auch noch Spaß bei dem Wetter?" (weil ich so gegrinst hatte). Dann hab ich ihr gesagt "Ja sicher" dann meinten die beiden nur "Bekloppte Jugend"
Naja...dann bin ich jetzt halt bekloppt ...

Liebe Grüße vom bekloppten Blondie

Schwups und noch ne Neue

31
Original von Blondie:
Ja da waren auch so zwei Frauen die mit ihrem Hund raus mussten. Und die eine fragt mich so total herablassend : "Dir macht das wohl auch noch Spaß bei dem Wetter?" (weil ich so gegrinst hatte). Dann hab ich ihr gesagt "Ja sicher" dann meinten die beiden nur "Bekloppte Jugend"
Naja...dann bin ich jetzt halt bekloppt ...

Liebe Grüße vom bekloppten Blondie
Manchen Leuten kann man es halt nicht Recht machen Carina! Wenn Du jetzt mit ner Flasche Bier dahergekommen wärst hätten sie auch gemeckert... :) ) Aber mal im Ernst: Wenn Du Tips brauchst kannst Du mir gerne ne PM schreiben. Ich helfe Dir gerne!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Schwups und noch ne Neue

32
Bei den beiden Tussis möchte ich nicht mal Hund sein! :D

Hallo Blondie!

Willkommen im Spitzenforum!
Viel bleibt mir nicht zu sagen, haben die Kollegen ja schon alles übernommen!

@Thorsten: Du kannst Dich doch nicht überall als privater Coach anbieten, dann werden wir ja arbeitslos! ! :)

Also Carina, stell die Fragen ruhig ins Forum und geflirtet wird hier auch öffentlich!:shock2:

Regina :) )

...und der kleine beige Frechdachs
Bild

Schwups und noch ne Neue

33
Original von Regina-Donna:
@Thorsten: Du kannst Dich doch nicht überall als privater Coach anbieten, dann werden wir ja arbeitslos! ! :)

Also Carina, stell die Fragen ruhig ins Forum und geflirtet wird hier auch öffentlich!:shock2:

Regina :) )

...und der kleine beige Frechdachs
Bild
Ich meine es doch nur gut! Und ich bin doch nicht von vielen der private Coach!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Schwups und noch ne Neue

34
Mach Dir nichts draus, mich haben auch schon viele Jugendliche für eine bekloppten Alten gehalten, weil ich rumrenne und nicht Inline-Skate oder mich überhaupt so anstrenge :) ) :) )
Im Prinzip sind wir Läufer halt für die ormalos, ob jung, ob alt, ziemlich durchgeknallt. Ich vermeide das Thema inzwischen, ausser hier im Forum, wo man gleichgesinnte findet :) ) :) )

Schwups und noch ne Neue

35
Ich muss mich jetzt outen, bevor ich mir selbst die Laufschuhe angezogen habe, habe ich meinen Paps auch für total verrückt gehalten, aber jetzt im Nachhinein war das wohl nur der Neid.:look:

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

Schwups und noch ne Neue

36
ihr macht mich ja verlegen hier :glow:

hehe ihr scheint euch ja in euren beratungsmethoden auch sehr einig zu sein ;) aber danke ihr seit echt lieb.

ich werd wohl noch ein paar wochen so weiter vor mich hinlaufen und dann mal schaun was ich noch so anfangen könnte (iiiiiiirrrgendwaaannn mal wäre nen wettkampf nur so zum spaß ja auch mal cool)

Naja zu den beiden Hundetanten: die haben ja keine ahnung

Blondie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“