ich möchte mich gerne vorstellen. Dieses Forum habe ich durch Zufall beim Googeln gefunden und es gefällt mir recht gut.

Wahrscheinlich gehöre ich auch gar nicht wirklich hier her aber dennoch profitiere ich von dem, was ich hier lese.
Ich komme aus Dortmund, bin 36 Jahre alt und eigentlich viel zu schwer zum Laufen.
Nach zahlreichen Diäten habe ich nach Jahren mein Kampfgewicht erreicht. Vor etwa einem Jahr bin ich mit dem Walken angefangen und konnte zumindestens 6 kg abnehmen.
Jetzt mag ich aber nicht mehr Walken, denn ich finde das schon ziemlich öde. Also habe ich mich mit Laufschuhen ausgestattet (mit Beratung in einem entsprechenden Fachgeschäft) und bin vor einer Woche angefangen. Als Richtlinie dient mir ein Trainingsplan für Laufanfänger um mich nicht zu überfordern.
Meine Ernährung habe ich schon vor Jahren umgestellt - allerdings nehme ich sehr schlecht ab. Ich esse nicht viel und schon gar nicht zu viel und dennoch weigert sich die Waage nach unten zu bewegen. Auch war ich schon bei den Weight Watchers. Aber nach deren Punktesystem müsste ich so viel essen, was ich nicht kann.

Ich glaube mittlerweile, dass durch die ganzen Diäten der Grundumsatz meines Körpers sehr niedrig ist und ich daher schlecht abnehmen kann. Daher versuche ich den Grundumsatz durch das Laufen zu steigern. Ich hoffe es gelingt mir.

Vielleicht gibt es ja auch in Dortmund Menschen, die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben und mit laufen.
Viele liebe Grüße
Claudia