Banner

Wunde an der Ferse - trotzdem morgen laufen

Wunde an der Ferse - trotzdem morgen laufen

1
Hallo,
mein Schatz ist am Mittwoch abend ausgerutscht und hat sich dabei die Hornhaut an der Ferse z.T. abgeschrammt, er hat schon eine etwas dickere Hornhaut vom Laufen und diese ist an der Stelle komplett weg. Nun hat er eine ca. 2-Euro grosse Wunde, er war auch gestern beim Arzt und hat ein Pflaster drauf bekommen.

:frown:

Nun ist morgen ein 10-km-Lauf, für den wir angemeldet sind und auf den er sich auch extrem gefreut hat.

Doch die Wunde am Fuss tut beim normalen Laufen in normalen Schuhen schon weh und so kann er auf keinen Fall morgen 10-km-Joggen.

Hättet Ihr eine Idee, was er tun kann, um doch den Lauf zu wagen?

Ich hatte schon daran gedacht, ein Compeed-Blasenpflaster auf die Wunde zu kleben, darüber ein Hornhautpflaster (gibts die so gross???) und dann Tape drüber.

Könnte das klappen???

Die Ärztin hatte keine Einwände gegen das Blasenpflaster und auchnicht gegen den Lauf, ist aber der Meinung, das das Schmerz-technisch nicht klappen wird.

Wir sind für alle Vorschläge offen!!

Vielen Dank und viele Grüße

-BiBi-

2
Moin Bibi,

Laufschuhe anziehen und ausprobieren, ob es damit überhaupt weh tut. :wink: Da die Laufschuhe häufig niedriger sitzen als andere Schuhe, reiben diese womöglich gar nicht an der Ferse (kürzlich selbst so erlebt).
Und selbst wenn: Der Schmerz lässt beim Laufen garantiert nach. Also wenn dein Freund hart genug drauf ist, die ersten Meter zu überstehen, einfach laufen, so blöd sich das anhört. Klappt bei fast jeglichen Arten von Blasen. :zwinker2: Ferse hat den Vorteil, dass es kein tiefes Loch sein kann...

Viel Spaß morgen, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

3
Läßt beim Laufen nach.

Gruß
Jeck

4
Nicht so anstellen - laufen! Alle, die wegen sowas nict laufen sind m.E. nach keine Läufer, sondern Heulsusen. Schmerzen gehören dazu und stärken den Charakter.

5
Hallöchen,
ich merke grad, dass ich die Stelle falsch beschrieben habe.

Die Wunde ist unten auf der Fusssohle, am Fersenballen (??? wie nennt man die Stelle ??? ).

Meint Ihr da klappt das mit den Pflaster und dem Tape?

Viele Grüße

-BiBi-

6
Ich würde evtl. mit einer Mullkompresse "abpolstern", gut mir Tape festkleben und dann mal testen, ob es mit Laufen so geht.
Im Notfall muss er für den 10er eben zum Vorfußläufer mutieren :zwinker5:

Gutes Gelingen für deinen Schatzi und natürlich auch für dich.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

7
Die Idee mit dem Compeed klingt sehr vernünftig, aber alles andere (auch um das Compeed rum) halte ich für schlecht, weil es nach meiner Erfahrung irgendwo reibt und Blasen macht.

8
Hallo,
nochmal die Rückmeldung, für alle die uns Tips gegeben haben.

Ich habe über die Wunde ein Blasenpflaster geklebt, darüber dann ein Hornhautpflaster in entsprechender Größe (so dass die Wunde nicht bedeckt war) und das ganze mit Tape fixiert.

Die Schmerzen verschwanden dann während dem Lauf weitesgehend, die gewünschte Zeit konnte jedoch nicht erreicht werden, was aber auch zu erwarten war.

Aber wie gesagt, die 10 km konnten mit dem "Verband" absolviert werden.

Viele Grüße

-BiBi-
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“