Banner

wenns wieder kälter wird...

wenns wieder kälter wird...

1
Hallo,
ich bin eine Neue unter den Läufern, seit Ostern 07 bin ich infiziert.
Aber das ist natürlich nicht das Thema unter der Rubrik. Was ich gern wissen würde, ist wie es mit Laufshirts für den Winter bestellt ist. Ich habe mir fest vorgenommen, unter allen (Wetter-)Umständen weiter zu laufen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es lästig ist, dann dicke Jacken o.ä. tragen zu müssen und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich wäre also froh über ein paar Tips, ob und wo es "warme" aber atmungsaktive Shirts und vielleicht sogar Laufhosen gibt.

:winken: Danke schon mal im Voraus

2
Hallo,

erstmal willkommen im Forum.

So was gibts natürlich im Laufladen, oder zu bestimmten Zeiten auch beim Discounter (Abwägung zwischen Preis, Lebensdauer und Qualität).

In Laufläden sind Beratung und Auswahl idR größer, dort findest du auf jeden Fall geeignete Funktionswäsche für die kalte Zeit. Vielleicht sogar schon jetzt, könnte sein, dasss die noch reduzierte Ware in der Ecke versteckt haben.

Kauf nicht "zu warme" Klamotten: wenn du vor die Tür trittst, darf dir schon ein bisschen fröstelig zumute sein, beim laufen wirs dann warm.

Grüße,
3fach

3
Hallo Annouk,

erstmal herzlich Willkommen hier! :daumen:
Wenn es kälter wird zieh ich ein Funktionsunterhemd an, drüber erstmal ein T-Shirt, wenn das nicht langt, ein langärmliges Funktionsshirt. Dann je nach Temperatur eine ärmellose Weste drüber, wenn`s noch kälter wird mach ich die Ärmel dran! :D
Ja und im richtigen Winter mit Schnee und so lauf ich entweder mit Flies oder einem Thermopullover (drunter T-Shirt und Funktionsunterwäsche). Ausserdem hab ich noch zwei Winterlaufjacken, die sind mir aber meistens zu warm, da muss es schon extreme Minusgrade haben!
Wichtig sind für mich Stirnband bzw. Mütze und je nach Temperatur Handschuhe! Ausserdem hab ich auch im Winter dickere Socken als im Sommer.
Am Anfang neigt man dazu, sich eher immer zu warm anzuziehen!
LG :daumen:
Bild

4
Hai,
also ich habe mir so nach und nach die Sachen dazu gekauft. Wenn der Leidendsdruck zu groß wurde, bin ich in die Stadt und habe entsprechend eingekauft.
Ich habe eine ganz billige Jacke, die leicht wattiert ist und regengeschützt. Die ziehe ich an wenn es saukalt und oder nass ist. Ansonsten ist Laufunterwäsche wichtig, weil damit reguliert man eigentlich alles. Der bereits beschriebene Zwiebellook ist auch meine Devise. Und immer dran denken, du willst nicht zum spazierengehen sondern zum laufen und da wird einem von alleine warm.
Aber wichtig ist bei Kälte der Schutz des Kopfes, da verliert man die meiste Wärme. Da ich kein Mützenliebhaber bin (kratz, juck), trage ich ein breites Stirnband.
Herzliche Grüße
Ines

Besser 10 Jahre als Löwin leben, als 100 Jahre als Schaf
(Sprichwort)

5
Laß es doch erstmal richtig Sommer werden :hallo:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“