Banner

fettverbrennung

fettverbrennung

1
Habe mit dem laufen angefangen , laufe jetzt immer eine stunde ,bei einem puls von 130 und das 5mal die woche. Meine frage dazu ist das optimal für die fettverbrennung oder ist das falsch.

4
Kommt die Frage jetzt wieder alle 2 Tage? Gibts ein neues Buch darüber? :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Puls 130 ist bei mir zu niedrig. Unter 135 fängt mein Fett an unsauber zu verbrennen und produziert jede Menge Feinstaub. Meine Fettverbrennung funktioniert am Besten bei 138.
Übrigens ein kleiner Tipp: seit ich nur noch Ultimate-Fette zu mir nehme hab ich beim Losrennen eine bessere Beschleunigung. Allerdings solltest du auf Laufschuhe achten, die diese enormen Kräfte auch aushalten!

9
Hier ist auch noch einer aus der jüngeren Vergangenheit:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... erbrennung

ansonsten nutze doch mal die Suchfunktion oben in der Leiste,
Fettverbrennung ist eins der ältesten Thema hier bei LA, da findest eigentlich alles.
Nun, und immer U_D_O bemühen muß ja auch nicht sein :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
Jehova!!!Jehova!!!! Kreuzigungen links, Steinigungen rechts, jeder nur ein Kreuz.... :teufel:

11
Blasphemie! Er hat Life of Brian falsch zitiert!!1!
"Der Nächste! Zur Kreuzigung?"
"Nein, Freispruch."
"Was?"
"Sie haben mich freigesprochen. Sie sagten, ich hätte nichts getan, also könnte ich frei ausgehen und irgendwo auf 'ner Insel leben."
"Oh, das ist aber nett für Dich. Dann aber nichts wie ab."
"Nein, nein, ich hab Sie verulkt. In Wirklichkeit ist es Kreuzigung."
"Oh, ich verstehe, sehr gut, sehr gut. Nun, zur Tür hinaus ..."
"... ja, ich weiß Bescheid. Zur Tür raus, jeder nur ein Kreuz, linke Reihe anstellen."
Oder auch http://arago4.tnw.utwente.nl/stonedead/ ... ne-24.html

12
Tut mir leid, aber die wiederkehrenden Anspielungen auf den Namen Gottes einer bestimmten Religion finde ich äußerst geschmacklos.

13
Auch nicht schlecht: http://www.drsl.de/?wasist=Fettverbrennung.

Da steht sogar was positives über das Laufen im Fettverbrennungsbereich drin. :-)
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

14
Harzrunner hat geschrieben:Tut mir leid, aber die wiederkehrenden Anspielungen auf den Namen Gottes einer bestimmten Religion finde ich äußerst geschmacklos.
Das sind aber wohl eher "Anspielungen" auf einen gewissen genialen Film.

Wo wir schon dabei sind:

Ihr seid doch alle Individuen !!!!
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

15
lonerunner hat geschrieben:
Ihr seid doch alle Individuen !!!!
Ich nicht.

16
Harzrunner hat geschrieben:Tut mir leid, aber die wiederkehrenden Anspielungen auf den Namen Gottes einer bestimmten Religion finde ich äußerst geschmacklos.

Wenn du das geschmacklos findest, bist du ziemlich humorlos und in diesem Forum nicht gut aufgehoben. Es sei dir verziehen, da du neu im Forum bist und dir das Wort Fettverbrennun* (autsch) noch nicht zum Hals heraushängt. :wink:

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

17
Sicherlich habe ich kein Problem mit der Fettverbrennung und wenn es dazu Fehlvorstellungen gibt, sollte man diese auch ausräumen.
Mich stört allerdings die Verwendung des Wortes "Jehova" in diesem Zusammenhang. Der Name Gottes sollte nicht ins Lächerliche gezogen werden. Das war doch deutlich, oder?

18
Harzrunner hat geschrieben: Mich stört allerdings die Verwendung des Wortes "Jehova" in diesem Zusammenhang. Der Name Gottes sollte nicht ins Lächerliche gezogen werden. Das war doch deutlich, oder?
Warum nicht? :confused: :D
Mal abgesehen davon, dass du nun trotz Hinweisen die Anspielung nicht verstehst. Dies ist nicht das Forum bibeltreuer Christen.

und darum:
werft den purschen zu poden

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

19
Harzrunner hat geschrieben: Mich stört allerdings die Verwendung des Wortes "Jehova" in diesem Zusammenhang. Der Name Gottes sollte nicht ins Lächerliche gezogen werden. Das war doch deutlich, oder?

Ich glaube, dass ich nicht an Gott glaube aber wenn ich glauben würde an ihn zu glauben, würde ich auch glauben wollen, dass er Humor hat.
Im Übrigen ist "Das Leben des Brian" der Lieblingsfilm einer erzkatholischen Freundin von uns.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

20
Harzrunner hat geschrieben:Der Name Gottes sollte nicht ins Lächerliche gezogen werden. Das war doch deutlich, oder?
So sollte er nicht?! Wessen Gott? Meiner nicht.
Ich finde, das Forum sollte auch weiterhin keiner Zensur, egal welcher Glaubensrichtung unterliegen. Das war doch auch deutlich, oder?

21
Harzrunner hat geschrieben:Der Name Gottes sollte nicht ins Lächerliche gezogen werden.
Weil Religionen schon zu so vielen Verbrechen geführt haben, sollte man nicht sagen, dass sie lächerlich sind? Ist es das, was Du meinst?

22
Gottogott isser empfindlich.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

23
danke für die beantwortung meiner frage , bin erst neu hier im forum und konnte doch nicht wissen das die frage so schlimm ist. hat ja jeder mal angefangen mit laufen da kann es doch mal vorkommen das man noch nicht alles weiß. sorry

24
ottmen hat geschrieben:danke für die beantwortung meiner frage , bin erst neu hier im forum und konnte doch nicht wissen das die frage so schlimm ist. hat ja jeder mal angefangen mit laufen da kann es doch mal vorkommen das man noch nicht alles weiß. sorry
Es liegt einfach daran, dass die Frage so oder so ähnlich im 2-tages-Rhythmus gestellt wird. Ein paar Links hast du ja schon bekommen, ansonsten durchsuch einfach mal das Forum, da wirst du jede Menge Beiträge zum Thema finden.

Grüße
Harry

25
CarstenS hat geschrieben:Weil Religionen schon zu so vielen Verbrechen geführt haben, sollte man nicht sagen, dass sie lächerlich sind? Ist es das, was Du meinst?

Der war gut !!! :daumen:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

26
Sind Atheisten/Adeisten eigentlich die besseren Menschen oder bilden Sie sich das nur ein??? :confused: :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

27
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."

"... luke, luuke, wenn diese Welt ich verlassen habe , der letzte der Jedi wirst Du sein. "
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.

28
Große Steine, kleine Steine...ein Päckchen Kies
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

29
Nun liebe Mitmenschen

auch in diesem Gesprächsfaden möchte ich zu religiösen Themen dieses löbliche Diskussionsbrett erwähnen

http://ncforum.de.vu/

(aber Achtung,ist geil)
Bild

31
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Nun liebe Mitmenschen

auch in diesem Gesprächsfaden möchte ich zu religiösen Themen dieses löbliche Diskussionsbrett erwähnen

(aber Achtung,ist geil)
Vielen Dank für den Tipp. Bin gleich über die redlichen Dialoge von Herrn Holzschuh und Herrn Kaiser gestolpert und habe mich köstlich amüsiert. :hihi:

32
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Nun liebe Mitmenschen

(aber Achtung,ist geil)

Das ist aber nicht ernst gemeint dort, oder ) :confused:

33
nikmems hat geschrieben:Sind Atheisten/Adeisten eigentlich die besseren Menschen oder bilden Sie sich das nur ein??? :confused: :teufel:
Keine Ahnung, aber auch als Atheist muss man eines Tages dran glauben. :teufel:
aus Freude am Laufen

35
Der Hiddestorfer hat geschrieben:

(aber Achtung,ist geil)
Hmpf,

zumindest der DEnglisch Thread würde dort mit offenen Armen empfangen ...... leider ist jenes Forum aber wohl gar nicht als Satire gedacht... :nene:

[
Bild

36
ROFL war ja doch richtig mich hier anzumelden :daumen:
Ihr habt ja Humor: :hallo:

" I lost my religion after the last presidency choice"
Bild

37
rohar hat geschrieben:Hmpf,

zumindest der DEnglisch Thread würde dort mit offenen Armen empfangen ...... leider ist jenes Forum aber wohl gar nicht als Satire gedacht... :nene:

Werter Herr Rohar,

das hochwohllöbliche Forum soll keine Satire sein. Das ist mit die redlichste Satire die ich im Zwischennetz bisher zu finden das Glück hatte. Dieses Glück ist mir aber nur beschieden worden, weil ich demütig bin und mich nicht von Teufelszeug zu Schandtaten, wie dem Lesen von Schundliteratur wie sie hier massighaft feilgeboten wird, verleiten lasse.

In tiefer Demut
Ihr ergebenster
Michael (hebr.)

und

und

Hippokrates

38
ottmen hat geschrieben:danke für die beantwortung meiner frage , bin erst neu hier im forum und konnte doch nicht wissen das die frage so schlimm ist. hat ja jeder mal angefangen mit laufen da kann es doch mal vorkommen das man noch nicht alles weiß. sorry
Ottmen, natürlich konntest du nicht wissen, dass sich hier u.A. auch Super Duper Experten, möchtegern Witzische und Besserwisser tummeln, die mit bewundernswerter Ausdauer und Penetranz sich über ein Thema lustig machen, was an vielen Stellen in den Medien z.T. falsch oder missverständlich propagiert wird. Logisch, dass der interessierte Neuling mit Begriffen wie "Fettverbrennung" ständig und überall konfrontiert wird und warum sollte man in einem Fachforum nicht danach fragen dürfen?

Über das Thema "Fettverbrennung" bzw. ganz allgemein zum Thema physiologische und biochemische Funktionen des menschlichen Stoffwechsels findest du an diversen Stellen im Netz erläuternde Beiträge. Den Link von 'mountainrunner' kann ich dir ebenfalls ans Herz legen - der bringt es verständlich und prägnant auf den Punkt.

Das ständige sich lächerlich Machen über eine typische Neulingsfrage, das teilweise überhebliche Insider Getue, das ist wohl mindestens so lästig wie die sich wiederholenden Fragen von Neulingen. Kenne kein Forum der Welt, wo im Grunde nahe liegende Fragen nur ein einziges mal gestellt werden. Wer damit nervlich überfordert ist sollte sich von Internet Foren besser fern halten.

Meine Empfehlung: Wenn man zu einer Frage nicht weiterhelfen kann oder will...einfach mal Klappe halten. Es ist ein Unterschied ob ein oder die selbe Person immer wieder das selbe fragt bzw. schreibt oder ob es jemand ist der zum ersten Mal eine Frage stellt. "Jehova" auf Anspielung an "Das Leben des Brian" soll in dem Zusammenhang wahrscheinlich originell und witzig sein. Das ist es natürlich schon lange nicht mehr, jedoch scheint das nicht jeder mitbekommen zu haben. :klatsch:

39
Murmler hat geschrieben:Das ständige sich lächerlich Machen über eine typische Neulingsfrage, das teilweise überhebliche Insider Getue, das ist wohl mindestens so lästig wie die sich wiederholenden Fragen von Neulingen. Kenne kein Forum der Welt, wo im Grunde nahe liegende Fragen nur ein einziges mal gestellt werden. Wer damit nervlich überfordert ist sollte sich von Internet Foren besser fern halten.
Nach gut drei Monaten schon so angepisst???

Wo soll das denn noch hinführen.???
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

40
Murmler hat geschrieben:Meine Empfehlung: Wenn man zu einer Frage nicht weiterhelfen kann oder will...einfach mal Klappe halten. Es ist ein Unterschied ob ein oder die selbe Person immer wieder das selbe fragt bzw. schreibt oder ob es jemand ist der zum ersten Mal eine Frage stellt. "Jehova" auf Anspielung an "Das Leben des Brian" soll in dem Zusammenhang wahrscheinlich originell und witzig sein. Das ist es natürlich schon lange nicht mehr, jedoch scheint das nicht jeder mitbekommen zu haben. :klatsch:

Sehr geehrter Herr Murmeler

Wir bedanken uns für Ihre redliche,löbliche Mitteilung.
Bei dem wiederholten lesen des Gesprächsfadens konnte ich allerdings festtellen,
das der Fragesteller durchaus kompetente Information bekommen hat.
In diesem Zusammenhang lohnt es sich darauf hinzuweisen,
das Orginallität und Humor von jedem Betrachter/in anders beurteilt wird.

In diesem Sinne wünschen ich Ihnen weiterhin löbliche Mitarbeit
in diesem Laufsportbrett

Demütige Grüße
Der Hiddestorfer
Bild

41
nikmems hat geschrieben:Nach gut drei Monaten schon so angepisst???

Wo soll das denn noch hinführen.???
Nun, mit Internetforen habe ich seit etwa 20 Jahren zu schaffen, auch wenn die früher eher BBS Mailboxen oder Usenet hießen. Angepisst fühlen kann ich mich in diesem Medium schon lange nicht mehr - hierfür habe ich den emotionalen Zugang schon lange verloren. Keine Sorge. Ob ich hier seit 3 Monaten oder 30 angemeldet bin macht in dem Zusammenhang auch keinen Unterschied, da ich mit den Community typischen Pseudo Hierarchien wenig am Hut habe.

Gewisse, forenspezifische "Sonderlichkeiten" bemerkt man meist schon nach wenigen Stunden des aufmerksamen Lesens. Ich reflektiere einige dieser Dinge eben auf meine Weise. Hoffe, du hast damit keine Probleme :-)

Nun, alternativ kann ich natürlich auch einfach auf auf den nächsten "Fettverbrennungsthread" warten und mich mit naiv kindlichem Gemüt freuen, wenn ich dann vielleicht sogar mal als erster den "Jevoha" Gag bringen kann...

"höhöhö...der hat Jehova gesagt....höhöhö"

42
Murmler hat geschrieben:
Meine Empfehlung: Wenn man zu einer Frage nicht weiterhelfen kann oder will...einfach mal Klappe halten.
Dann tu das doch einfach. :daumen:
Murmler hat geschrieben: "Jehova" auf Anspielung an "Das Leben des Brian" soll in dem Zusammenhang wahrscheinlich originell und witzig sein. Das ist es natürlich schon lange nicht mehr
Vielleicht solltest Du Dich bei Anmerkungen über die Formen von Humor auf Deinen eigenen beschränken. Allerdings dürfte das Thema dann ziemlich schnell abgehandelt sein. :hihi:

Gruß
Hendrik

43
mir fällt da jetzt zu einem täglich grüßenden Nagetier ein .. aber den verkneif ich mir und weise mal schlicht darauf hin, dass posting #41 nichts mit Fettverbrennung und damit mit dem Thema zu tun hat und der Herr Murmler jetzt gegen sein eigenes Credo aus posting #38 verstößt.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

44
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Murmeler

Wir bedanken uns für Ihre redliche,löbliche Mitteilung.
Bei dem wiederholten lesen des Gesprächsfadens konnte ich allerdings festtellen,
das der Fragesteller durchaus kompetente Information bekommen hat.
In diesem Zusammenhang lohnt es sich darauf hinzuweisen,

In diesem Sinne wünschen ich Ihnen weiterhin löbliche Mitarbeit
in diesem Laufsportbrett

Demütige Grüße
Der Hiddestorfer

Sehr geehrter Herr Hiddestorfer,

ich bitte doch sehr etwas auf die Rechtschreibung zu achten:

... allerdings feststellen, dass der Fragesteller ...

um unserer löblichen Sprache auch in der schriftlichen Darstellungsform gerecht zu werden. :hihi: :teufel:

Hochachtungsvoll

Gerhard

45
Der Hiddestorfer hat geschrieben: In diesem Zusammenhang lohnt es sich darauf hinzuweisen,
Der Hiddestorfer hat geschrieben: In diesem Zusammenhang lohnt es sich darauf hinzuweisen,
Werter Herr Hiddestorfer, ich muss ihnen Recht geben. Sich über typische Anfängerfragen lustig zu machen hat, bei näherer Betrachtung, durchaus was komisches. Ahnungslose Anfänger mit Insider Gags zu bombardieren kann, das hatte ich zuerst übersehen, durchaus unterhaltsam sein.

Über einen guten Gag lacht man. Manche schmunzeln auch noch ein zweites oder ein drittes mal. Ein guter Gag ist für einige wohl zeitlos. Den kann man immer wieder bringen und man lacht sich jedesmal aufs neue ins Fäustchen. Wie konnte ich das nur außer Acht lassen, tze.

Wie sie so recht bemerken, es ist eben eine Frage des Betrachters, seines Humors und, um das zu vervollständigen, ganz am Rande wohl auch eine Frage seiner Kinderstube. Letzteres aber wirklich nur ganz ganz am Rande. ;-)

46
Murmler hat geschrieben: Angepisst fühlen kann ich mich in diesem Medium schon lange nicht mehr - hierfür habe ich den emotionalen Zugang schon lange verloren.

Nunja, dafür das du dich nicht angepisst fühlst, hast du schon erheblich viele Beiträge verplempert, ohne dem Fadenersteller wirklich neue Informationen zukommen zu lassen.
Über das Thema "Fettverbrennung" bzw. ganz allgemein zum Thema physiologische und biochemische Funktionen des menschlichen Stoffwechsels findest du an diversen Stellen im Netz erläuternde Beiträge.

Mit etwas Niedertracht könnte der dir nicht geneigte Leser in diesen Satz, den für Neulinge, die du hier in Robin-Hood-Manier verteidigst, nicht angebrachten Hinweis "Nutze doch die Suchfunktion" hineindeuten. :zwinker2:

Gruss Thomas

"Von nun an sollst du genannt werden Brian, was soviel heisst wie Brian!"

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

47
Gerhard Behra hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Hiddestorfer,

um unserer löblichen Sprache auch in der schriftlichen Darstellungsform gerecht zu werden. :hihi: :teufel:

Hochachtungsvoll

Gerhard

...und das andere "s" fehlte auch. Das hast Du in das Zitat reingeschummelt. Es scheint als hätte der Herr Hiddestorfer eine Ess-Störung :-)))

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

48
Gerhard Behra hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Hiddestorfer,

Hochachtungsvoll

Gerhard

Sehr geehrter Herr Gerhard

Asche auf mein Haupt ,

Demütigst bitte ich mir meine Fehler nachzusehen,

ich bin des Lesens und Schreibens nicht ganz mächtig

um meinen Fehler auszumerzen gehe ich nun zur Selbstkasteiung über

und werde stündlich meine Stirn mehrfach auf das Tastenbrett

meines Rechners schlagen,

um wieder ein redliches Mitglied dieser Gesellschaft zu werden

Hochachtungsvolle,löbliche Grüße
Bild

49
Adiop hat geschrieben:Nunja, dafür das du dich nicht angepisst fühlst, hast du schon erheblich viele Beiträge verplempert, ohne dem Fadenersteller wirklich neue Informationen zukommen zu lassen.
Mit verlaub antworte ich auf jene Beiträge die sich persönlich an mich wenden. Heute schwelge ich im Luxus, denn ich habe Zeit! Und außerdem...bei 20 Jehova OT Beiträgen fallen meine Paar doch kaum noch ins Gewicht, nicht wahr?!

In meiner Antwort zum Thema habe ich auf einen bereits genannten wichtigen Link zum Thema hingewiesen, falls dieser im Jehova Gelächter untergegangen sein sollte. Es macht imho durchaus einen Unterschied ob man jemanden ganz lapidar auf die Suchfunktion oder auf eine bestimmten Artikel hinweist.

Adiop hat geschrieben:Mit etwas Niedertracht könnte der dir nicht geneigte Leser in diesen Satz, den für Neulinge, die du hier in Robin-Hood-Manier verteidigst, nicht angebrachten Hinweis "Nutze doch die Suchfunktion" hineindeuten. :zwinker2:
Auch hier gilt, der Ton macht die Musik. Ist es denn zuviel verlangt, wenn man den Fragestellern ein, zwei URLs an die Hand gibt und evtl. ergänzend noch darauf hinweist, dass dieses Thema von den Medien oftmals missverständlich oder gar falsch beschrieben wird? Wem das zuviel ist, für den gilt in dem Fall das geforderte "einfach mal Klappe halten" oder, wenns denn gar nicht anders geht, zumindest mal was neues bringen als den Jehova mit kilometerlangem Bart. :zwinker5:

Grüße
Andi

50
Worum geht es denn jetzt??? :teufel:
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen

2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“