Banner

Jammerlappen abzugeben

Jammerlappen abzugeben

1
Also, nachdem ich nun die Nachwehen des Münstermarathons verwunden habe und auch wirklich weder die Nase läuft noch im Hals irgendwas kratzt und der Kopf nicht mehr dröhnt, bin ich heute endlich mal wieder eine kleine Runde durch den Wald getrabt.
Etwas schwerfällig - da ich ja nun auch ein bißchen mehr Gewicht drauf habe seitdem ich das Rauchen aufgegeben habe :rolleyes: aber dennoch war es schön und die kühle, frische Luft tat einfach nur gut.
Jetzt endlich merke ich auch, daß meine Lunge mehr Freude an dieser Lauferei hat und das tiefere Atmen geht nun auch ohne Hustenreiz :D
Schön war es, als sich kleine Atemwölkchen bildeten und sogar ein wenig Laub unter meinen Füßen raschelte. Ja, dieser Herbsttag kann sich sehen lassen und diese Stille war beruhigend. Nur ein bißchen Vogelgezwitscher war zu hören, das raschelnde Laub, knackende Zweige...und mein leises Trapp-trapp-trapp. Die Sonne stahl sich durch die Äste und verzauberte im morgendlichen Dunst den Wald. Wie durch einen Weichfilter sah ich meinen Weg.
So lief ich dann daher, schaute ab und an in den blauen Himmel, ließ mich von der Sonne blenden und nahm ganz bewußt den Geruch des Waldes in mir auf.
Und dann dachte ich so eigentlich an gar nichts, dachte an die zurückliegende Zeit, die Läufe, an denen ich so gar keine Lust hatte, und dann an die High-Lights. Da mußte ich so an den Marathon denken, den in Münster gelaufenen und nicht durchgelaufenen. Nur 31 KM geschafft, aber ich merke, daß mich das überhaupt nicht stört. Ich erinnere mich un Uwe und Dieter, mit denen ich lief und die Scherze und aufbauenden Worte, schließlich lasse ich in Gedanken den Moment passieren, wo ich nach 31 KM auf die Foris treffe, druch das Glockengebimmel "heimgeläutet", und das war ein Zieleinlauf. Meiner, für mich ganz allein. Ein schönes Gefühl.
Und so trabe ich weiter, denke an den Zieleinlauf beim Marathon in Duisburg - mit Spike zusammen und fühle nochmal nach, das Unbeschreibliche.
Ich laufe weiter, kurz aus den Gedanken gerissen, denn ich muß eine Straße überqueren. Danach falle ich wieder in meinen Schritt, der sich nun leicht, federnd, entspannt anfühlt. So lasse ich mich in Gedanken wieder treiben, laufe mit Dieter und Uwe nun ins Ziel in Münster, umarme Dieter und gratuliere ihm - und fühle den Stolz, als wenn auch ich diese Leistung geschafft hätte.
Und nun laufe ich schneller, angetrieben von dieser Lust am Laufen, das freie Atmen, den Puls, den ich am Hals schlagen höre und es rauscht in den Ohren...jaa, juchhu, statt zu springen, alufe ich und grinse wohl dabei von einem Ohr übers andere. Dann geht mir die Puste aus, ich laufe wieder langsam in meinem trapp-trapp-tapp- Schritt und nun wird es Zeit umzukehren, nach Hause zu laufen.
Da fällt mir der Lichterlauf ein. Schade, denke ich , daß ich da nicht mitlaufen konnte. Den nächsten Wettkampf werde ich wohl allein laufen müssen, denke ich so bei mir, und dann grins ich. Quatsch, Andrea, sag ich mir, als ich vor der Haustür steh. Allein bist Du da nicht. Grad eben liefen neben mir auch einige.....Danke, Foris, für Eure Begleitung!

Gruß von Andrea

Jammerlappen abzugeben

2
Mann - jetzt glaub ich, ich bin WIRKLICH krank...hätte gerade fast angefangen zu heulen! :stupid: Datt haste aber auch schön geschrieben, Andrea!

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Jammerlappen abzugeben

3
Das hast du ja schön geschrieben Andrea, bin ganz gerührt... ;)

Und wegen dem Jammerlappen frag mal Thorsten, der jammert schon die ganze Saison :D

Wieso eigentlich nur Dieter umarmt?! :)

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Jammerlappen abzugeben

4
Original von flinkfuss:
Also, nachdem ich nun die Nachwehen des Münstermarathons verwunden habe und auch wirklich weder die Nase läuft noch im Hals irgendwas kratzt und der Kopf nicht mehr dröhnt, bin ich heute endlich mal wieder eine kleine Runde durch den Wald getrabt.
Etwas schwerfällig - da ich ja nun auch ein bißchen mehr Gewicht drauf habe seitdem ich das Rauchen aufgegeben habe :rolleyes: aber dennoch war es schön und die kühle, frische Luft tat einfach nur gut.
Jetzt endlich merke ich auch, daß meine Lunge mehr Freude an dieser Lauferei hat und das tiefere Atmen geht nun auch ohne Hustenreiz :D
Schön war es, als sich kleine Atemwölkchen bildeten und sogar ein wenig Laub unter meinen Füßen raschelte. Ja, dieser Herbsttag kann sich sehen lassen und diese Stille war beruhigend. Nur ein bißchen Vogelgezwitscher war zu hören, das raschelnde Laub, knackende Zweige...und mein leises Trapp-trapp-trapp. Die Sonne stahl sich durch die Äste und verzauberte im morgendlichen Dunst den Wald. Wie durch einen Weichfilter sah ich meinen Weg.
So lief ich dann daher, schaute ab und an in den blauen Himmel, ließ mich von der Sonne blenden und nahm ganz bewußt den Geruch des Waldes in mir auf.
Und dann dachte ich so eigentlich an gar nichts, dachte an die zurückliegende Zeit, die Läufe, an denen ich so gar keine Lust hatte, und dann an die High-Lights. Da mußte ich so an den Marathon denken, den in Münster gelaufenen und nicht durchgelaufenen. Nur 31 KM geschafft, aber ich merke, daß mich das überhaupt nicht stört. Ich erinnere mich un Uwe und Dieter, mit denen ich lief und die Scherze und aufbauenden Worte, schließlich lasse ich in Gedanken den Moment passieren, wo ich nach 31 KM auf die Foris treffe, druch das Glockengebimmel "heimgeläutet", und das war ein Zieleinlauf. Meiner, für mich ganz allein. Ein schönes Gefühl.
Und so trabe ich weiter, denke an den Zieleinlauf beim Marathon in Duisburg - mit Spike zusammen und fühle nochmal nach, das Unbeschreibliche.
Ich laufe weiter, kurz aus den Gedanken gerissen, denn ich muß eine Straße überqueren. Danach falle ich wieder in meinen Schritt, der sich nun leicht, federnd, entspannt anfühlt. So lasse ich mich in Gedanken wieder treiben, laufe mit Dieter und Uwe nun ins Ziel in Münster, umarme Dieter und gratuliere ihm - und fühle den Stolz, als wenn auch ich diese Leistung geschafft hätte.
Und nun laufe ich schneller, angetrieben von dieser Lust am Laufen, das freie Atmen, den Puls, den ich am Hals schlagen höre und es rauscht in den Ohren...jaa, juchhu, statt zu springen, alufe ich und grinse wohl dabei von einem Ohr übers andere. Dann geht mir die Puste aus, ich laufe wieder langsam in meinem trapp-trapp-tapp- Schritt und nun wird es Zeit umzukehren, nach Hause zu laufen.
Da fällt mir der Lichterlauf ein. Schade, denke ich , daß ich da nicht mitlaufen konnte. Den nächsten Wettkampf werde ich wohl allein laufen müssen, denke ich so bei mir, und dann grins ich. Quatsch, Andrea, sag ich mir, als ich vor der Haustür steh. Allein bist Du da nicht. Grad eben liefen neben mir auch einige.....Danke, Foris, für Eure Begleitung!

Gruß von Andrea

Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.
William Somerset Maugham

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :klugscheiss: :klugscheiss:

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Jammerlappen abzugeben

5
Hallo Andrea,

ein wunderschöner Text ... ich fühlte mich wirklich be- und gerührt, ich olle Gefühlstrine. Soviel Freude am Leben und am Laufen. Einfach wunderbar.

Danke, daß du das mit mir und uns geteilt hast.

Ganz lieben Gruß von Ella

-----------------------

Discovery consists of seeing what everyone else has seen and thinking what no-one else has thought.

Albert Szent-Gyorgyi, hungarian scientist

Jammerlappen abzugeben

6
Original von UDo:

Wieso eigentlich nur Dieter umarmt?! :)

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Mitten in der Öffentlichkeit??? Vor laufender Kamera?? :D

Gruß von Andrea

Jammerlappen abzugeben

7
P.S.: Scheint, als ob der Jammerlappen direkt dazu verwendet werden könnte, die bei diesem Text offenbar nicht nur bei mir Weichei auftretenden rührseligen Tränen zu trocknen ...

Mir sind echt die Tränchen hochgeschossen - und ich war wohl nicht die einzige.

Wie gut, daß es andere auch zugeben!

Familienfeelige Grüße von Ella

Jammerlappen abzugeben

8
Bild
Bild

...schöööööööööööööönn!!

Habe eben den Wald gerochen!
Danke dass Du uns mitgenommen hast!!

*slowly* Heike

Jammerlappen abzugeben

10
Hallo Flinki,

nichts zu danken, wir sind doch gern virtuell mit Dir gelaufen. :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Jammerlappen abzugeben

11
merci, das war schön.
Ich bin auch ganz gerührt und freue mich über Deine positive Einstellung.

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Jammerlappen abzugeben

12
Bild

für diesen emotionellen Beitrag.

Ich werde euch in Berlin auch in Gedanken mitnehmen..........und schiebt mich gefälligst :) )

:motz: ich vergass GLÜCKWUNSCH ZUM RAUCHFREI

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Jammerlappen abzugeben

13
Wirklich sehr schön geschrieben Andrea...werde mich dran erinnern, wenn es mir auf der Laufstrecke mal gerade mies geht! Von sowas lebt diese Forum hier und ist nicht nur ne Diskussionsplattform für trockene Lauf-Theorie!

Danke Dir!

Gruß aus Hamburg von Steffen!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Jammerlappen abzugeben

14
Hallo Andrea,

klasse Bericht! Das liest sich, als würde man selber mitlaufen.

Weißt Du was ich mach einfach jetzt schon Feierabend und Lauf auch noch ne Runde.

Danke Andrea

Gruß Moorbilato

Bild

Jammerlappen abzugeben

15
Oh, jetzt bin ich ganz gerührt..:glow:

Und ja, Tom, ich schieb Dich an - bin aber fest davon überzeugt, daß Du die Hilfe gar nicht nötig haben wirst.
Bild

Gruß von Andrea

Jammerlappen abzugeben

16
Hallo Andrea,was für ein schöner Bericht.
Da merkt man wie schön laufen sein kann.

Ich glaube ich muß nachher auch gleich los.:roll: :roll: :roll:

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Jammerlappen abzugeben

17
Hallo Andrea!

Ach, war das schön!

(@Greeni: Danke, das Du mich auf diesen Thread gestossen hast, es hat sich wirklich gelohnt! )

Ja, es ist gut, das es das Forum gibt.
Und das Laufen in der Natur! Jeden einzelnen Gedanken konnte ich mitempfinden!
Schön, das Du es geschrieben hast, der Zeitpunkt konnte passender nicht sein! ;)

Regina:glow:

...und die kleine Maus
Bild

Jammerlappen abzugeben

19
Was habt Ihr denn alle?

Ist doch nicht zum Weinen :D

Greetz, Anneke

Same shit, different day

Jammerlappen abzugeben

22
Andrea, der Text ist -
Bild
einfach göttlich ! Du hast Deine Eindrücke so wunderschön beschrieben, da geht einem das Herz auf. Das ist gehobene Schreibkunst, herzlichen Dank dafür! :hallo:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Rezension ;)

Jammerlappen abzugeben

23
Nää, Andrea ... schnief ... ährlich ... schluchz .... datt hast Du soooo schön geschrieben....
Bild

H.-J.

Shut up, go running!

Jammerlappen abzugeben

25
Passiert zwar selten, aber dein Bericht macht mich fast sprachlos! Die Lust am Laufen... Kaum je besser beschrieben....

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Jammerlappen abzugeben

27
Leute, solche Berichte sollten unter einem eigenen Menüpunkt gesammelt werden
Bild
- der Srätt verschwindet ja irgendwann in den unerforschlichen Tiefen des Forumkellers ... ;(

Tiiihimmm - wäre das möglich ? :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Chonik ;)

Jammerlappen abzugeben

28
na, jetzt übertreibste aber gewaltig! Dann hätten Deine Schweini-im-Handschuhfach-eingesperrt-und-ähnliche-Berichte aber längst eine eigene Seite bekommen müssen! Da habe ich mich köstlichst amüsiert und erinnere mich immer wieder gerne daran.
Also, still jetzt!

Gruß von Andrea

Jammerlappen abzugeben

29
Hallo Andrea,
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( war das schön,
ach ich bin gern mit dir gelaufen;)

waldi

jeht nich, jibs nich

Jammerlappen abzugeben

30
Hallo Andrea,

hab Deine Erzählung grad zum 2. Mal gelesen und weiss gar nicht, was ich schreiben soll. Einfach nur schön!!

Liebe Grüße, Bogi

Jammerlappen abzugeben

32
Danke, Ralf! Heute scheint es auch wieder einen schönen Tag zu geben - viel Spaß beim Laufen. Geht es Dir wieder gut? Alle Blessuren vom Lichterlauf auskuriert?
Meine Strecke war übrigens auch 10 KM lang, so grob geschätzt.

Gruß von Andrea

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 25.09.2003 editiert. ]

Jammerlappen abzugeben

33
Original von flinkfuss:
Danke, Ralf! Heute scheint es auch wieder einen schönen Tag zu geben - viel Spaß beim Laufen. Meine Strecke war übrigens auch 10 KM lang, so grob geschätzt.
Na ja, ganz ehrlich ist meine gleich nur 9,8 km!
:) ) :) ) :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Jammerlappen abzugeben

35
Hallo Andrea,

bin gestern auch endlich mal wieder gelaufen. Hast Du wirklich sehr schön beschrieben. Ganz ähnlich hab ich mich auch beim Marathon gefühlt. Das Laufen macht doppelt so viel Spass, wenn man sich mit den Foris austauschen kann und sie auch mal life erlebt.
Ich bedaure das ja echt, dass ich euch auf den letzten km total übersehen habe, aber da wusste ich echt nicht mehr, wo ich überhaupt war.

Vielleicht sollten wir uns alle mal ohne WK treffen. Dann bleibt mehr Zeit zum Quatschen :rotate:

Vielen Dank für das schöne posting, :respekt: fürs nosmo,

ciao, sixlegs

Münster-Marathon, der schönste von dreien

Jammerlappen abzugeben

36
Hallo Andrea,

wirklich klasse geschrieben. Ganz toll.

Da freue ich mich doch glatt schon auf morgen, auf die 10 km, mein erster Lauf im Herbst..

Markus

der nun auch seinen ersten Wettkampf bestritten hat.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“