Roland78 hat geschrieben:@ Old crow
Abnehmen ist einfach! Du musst einfach ein paar Punkte beachten und die auch sehr seriös durchziehen:
1.[...]
2. (SEHR wichtig) hör auf zu essen, wenn der Hunger weg ist, und die Lust dominiert! Mir hat dabei geholfen, dass ich mir immer nur die halbe Menge auf den Teller gebeigt habe.
3. (und jetzt wirds schwierig) Kein Dessert, keine Süssigkeiten, keine Kalorienbomben, gar nichts! Ich halte absolut nichts von der Belohnungs-Taktik (Sprich: ich habe jetzt 3 Tage verzichtet, jetzt darf ich doch mal sündigen) Ich denke, da liegt auch der Hund begraben bei vielen, die Abnehmen wollen, also mangelnde Konsequenz. (Für Männer ist das glaube ich einfacher als für Frauen :-))
4. Kauf dir viele Früchte, und schau zu, dass du die über den Tag verteilt isst, so dass nie ein wirkliches Hungergefühl bzw. Heisshungerattacken entstehen.
5. [...] Ach ja, KEIN Alkohol!
6. [....]
Was mir übrigens noch geholfen hat: Ich hab mich nie unter Druck gesetzt, sondern einfach nur meine Regeln ohne Ausnahmen befolgt. Der Erfolg hat mir wohl jetzt recht gegeben...
Gruss und viel Erfolg,
Roland
Entschuldige bitte, wenn ich da in ein paar Punkten widerspreche.
Abnehmen ist ganz und gar nicht
einfach! Denn wenn es das wäre, gäb es nicht Millionen und ABERMILLIONEN Leute, die auf irgendwelche "Wunderdiäten" hereinfallen würden und Adipositas wäre nicht Volksseuche Nr.1.
Dauerhaft abnehmen ist genauso schwer, wie eine Suchtentwöhnung und bedarf vor allem eines umfassenden Wissens, was leider weder in der Schule noch sonstwo zielgerichtet vermittelt wird.
zu2. Nicht die gegessene
Menge -also Tellerfüllung- entscheidet über Zu-oder Abnahme, sondern die Energiedichte der verwendeten Lebensmittel. Wenn Du lernst, Lebensmittel geringer Energiedichte zu bevorzugen, kannst Du auch große Portionen essen.
zu3. Diese Taktik ist völlig falsch und führt -früher oder später- prompt zu Heißhunger, den Du ja eigentlich -richtigerweise- verhindern willst. Wer ein "Süssmaul" ist, wird auch immer eins bleiben und sollte damit sinnvoll umgehen. Das Stück Schokolade, eine Kugel Eis oder ein Bonbon kann durchaus in die tägliche Energiemenge eingebaut werden und verhindert, dass ich nach kurzer Zeit so einen Jieper danach bekomme, dass es mit ner Kleinigkeit nicht mehr getan ist. Abnehmen funktioniert nicht durch Verzicht, sondern durch sinnvolle Nahrungszusammenstellung.
zu.4.
Viele Früchte können auch leicht viele Kalorien haben und müssen genau wie jedes andere Lebensmittel in die Tagesbilanz passen. So bringen 3 Bananen leicht mal 500kcal und das kann schon -auf manchen Tagesbedarf- ne Menge sein.
zu5. Auch hier gilt, in Maßen genossen ....kein Problem.
Ob Dir der
Erfolg recht gegeben hat wirst Du erst nach Jahren sehen. Denn erst dann wird sich herausstellen, ob Du Deine selbstauferlegten Verbote -und um nichts anderes handelt es sich- durchhalten kannst und willst.