Banner

Forerunner <> Forerunner

Forerunner <> Forerunner

1
Hallo Leute,

Ich habe den Forerunner 305 mehr als ein Jahr im Einsatz. Ich bin damit ca. 4000km unterwegs gewesen. Mit der alten GPS Firmware war der 305er kaum zu gebrauchen. Erst ca. 6 Monate später kam das Gps Firmwareupdate. Jetzt ging der 305er.
Ich konnte damit Zielgenau Trainieren. Ich habe nun das Problem das beim 305er eine Taste kaputt ist und er sich machmal nicht mehr einschalten läst. Ich werde versuchen den 305er auf Garantie zu tauschen.
Das dauert mir aber zu lange und ich brauche meinen 305er. Da habe ich kurzerhand einen neunen Bestellt. Jetzt kommt aber die Überaschung.

Der neue 305er ist viel Empfangsstärker als der alte 305. Es ist gar kein Vergleich.

Beim Start findet der neue die Satelliten gut doppelt so schnell und findet mehr Satelliten. Auf meiner Laufstrecke kenne ich jeden Meter und ich weiss wo der 305er Probleme mit dem Empfang hatte und die Pace falsch war. Der neue hat jetzt durchgehend Empfang und zeigt nicht nur die Pace je km genau an auch die Pace stimmt.

Beide sind selbstverständlich voll geladen und haben die gleiche Firmware und Gpsware drauf. Der neue 305er hatte bei Lieferung schon die neueste Firmware drauf. Es ist also ein Gerät neueren Datums.

Der neue 305 ist viel besser, sehr zu empfehlen. :D

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

2
ähmmmm, Du wirst nicht zufällig von Garmin mit dem Ziel unterstützt, uns lauter Neugeräte zu empfehlen? Was sollte ich denn mit meinem guten alten machen? Meiner Frau schenken? Weihnachten ist doch noch soooo weit weg ;-)

Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

3
emt-fan hat geschrieben:ähmmmm, Du wirst nicht zufällig von Garmin mit dem Ziel unterstützt, uns lauter Neugeräte zu empfehlen? Was sollte ich denn mit meinem guten alten machen? Meiner Frau schenken? Weihnachten ist doch noch soooo weit weg ;-)

Gruß Hans

Hallo, es könnte auch sein das Garmin viele Reklamationsfälle bekommt. Wenn die erste Serie des 305er nach ein Jahr defekt ist :teufel: Es haben ja mehrere die gleichen Probleme mit dem 305er.

Ob ein neuer 305er besser ist als deiner solltest du aber erst ausprobieren.

Gruß Hermann

4
escravo hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich habe den Forerunner 305 mehr als ein Jahr im Einsatz. Ich bin damit ca. 4000km unterwegs gewesen. Mit der alten GPS Firmware war der 305er kaum zu gebrauchen. Erst ca. 6 Monate später kam das Gps Firmwareupdate. Jetzt ging der 305er.
Ich konnte damit Zielgenau Trainieren. Ich habe nun das Problem das beim 305er eine Taste kaputt ist und er sich machmal nicht mehr einschalten läst. Ich werde versuchen den 305er auf Garantie zu tauschen.
Das dauert mir aber zu lange und ich brauche meinen 305er. Da habe ich kurzerhand einen neunen Bestellt. Jetzt kommt aber die Überaschung.

Der neue 305er ist viel Empfangsstärker als der alte 305. Es ist gar kein Vergleich.

Beim Start findet der neue die Satelliten gut doppelt so schnell und findet mehr Satelliten. Auf meiner Laufstrecke kenne ich jeden Meter und ich weiss wo der 305er Probleme mit dem Empfang hatte und die Pace falsch war. Der neue hat jetzt durchgehend Empfang und zeigt nicht nur die Pace je km genau an auch die Pace stimmt.

Beide sind selbstverständlich voll geladen und haben die gleiche Firmware und Gpsware drauf. Der neue 305er hatte bei Lieferung schon die neueste Firmware drauf. Es ist also ein Gerät neueren Datums.

Der neue 305 ist viel besser, sehr zu empfehlen. :D

Gruß Hermann
ich habe den 205 und bin eigentlich zufrieden damit. Kann man denn die neue Firmware nicht einfach downloaden??

5
magicg73 hat geschrieben:ich habe den 205 und bin eigentlich zufrieden damit. Kann man denn die neue Firmware nicht einfach downloaden??
Sicher doch. Aber irgendwie verstehe ich dich nicht. :confused:
Ich wollte nur sagen, das die Forerunner 305 selbst bei gleicher Firmware UNGLEICH sind. Es scheint Harwareunterschiede zu geben. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Gruß Hermann

6
Ich glaube du hast recht,ich ahbe jetzt durch etwaige Defekte meinen dritten und der ist irgendwie anders.scheint tatsächlich eine neuere Generation zu sein.Mal gucken wie lange der jetzt hält.

Gruß
Jeck

escravo hat geschrieben:Sicher doch. Aber irgendwie verstehe ich dich nicht. :confused:
Ich wollte nur sagen, das die Forerunner 305 selbst bei gleicher Firmware UNGLEICH sind. Es scheint Harwareunterschiede zu geben. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Gruß Hermann

7
Beim Lesen dieses Threads ist mir erst bewusst aufgefallen, dass ein Shop anscheinend speziell mit dem 2007-Modell wirbt.

Also scheint etwas dran zu sein an der These.

Shop bitte selber raussuchen, sonst heißt es ich würde Schleichwerbung machen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“