Hallo,
Ich bin grad auf der Suche nach ner vernünftigen Pulsuhr.
Besitze zwar schon eine Polar FS1, aber da fehlen mir schon viele nützliche Funktionen. Zum einen werden nach einer gelaufenen Stunde keine Sekunden mehr angezeigt, zum anderen kann man keine Zwischenzeiten speichern. Die höchste Herzfrequenz während des Laufes kann man auch nicht ersehen.
Das wären schon wichtige Funktionen die eine Pulsuhr für mich dann haben sollte. Ein gutes Preis-Leistungsverhältniss wär auch nicht schlecht.
Könnt ihr mir da irgendne bestimmte uhr empfehlen ,welche insbesondere diese Funktionen unterstützt?
2
Hallo Tob1,
ich bin eine ganze Zeit lang mit der F11 von Polar gelaufen und fand die eigentlich recht gut. Du kannst deine Daten auch an das Webportal von Polar https://www.polarpersonaltrainer.com/frontend/ übertragen, wobei das nur über ein am Computer angeschlossenes Mikrophon geht. Preislich liegt die ca. bei 149 Euro. Bei dem Preis stellt sich natürlich die Frage, ob man dann nicht lieber in ein besseres Model inverstiert
Gruß Thomas
ich bin eine ganze Zeit lang mit der F11 von Polar gelaufen und fand die eigentlich recht gut. Du kannst deine Daten auch an das Webportal von Polar https://www.polarpersonaltrainer.com/frontend/ übertragen, wobei das nur über ein am Computer angeschlossenes Mikrophon geht. Preislich liegt die ca. bei 149 Euro. Bei dem Preis stellt sich natürlich die Frage, ob man dann nicht lieber in ein besseres Model inverstiert
Gruß Thomas
4
Natürlich hast du Recht. Ich habe die 205 und würde nicht mehr ohne laufen wollen
Ich hatte nur das Gefühl, das tob1 eine reine Pulsuhr mit ein paar Schmankerl in einer günstigen Preisklasse suchte
Gruß Thomas

Gruß Thomas
erwinelch hat geschrieben:Kauf dir einen FR305. Alles andere is Spielzeuch.
5
Hallo,
kommt darauf an welche Funktionen Du benötigst und was Du ausgeben willst.
Die Uhren von Aldi haben schon mehr Funktionen wie die die Du derzeit nutzt.
Die Uhren der Markenhersteller Polar, Garmin oder Suunto bieten Dir zu Preisen ab 130 Euro sehr gute Modelle mit nützlichen Features bis hin zum oben erwähnten Online-Webportal von Polar oder zu Analysesoftware.
Aber wie bei allen Dingen im Leben, je mehr Features desto höher der Preis.
Ich selber nutze eine Suunto T3 und bin zufrieden mit den Auswertungsmöglichkeiten für einen Hobbyläufer.
kommt darauf an welche Funktionen Du benötigst und was Du ausgeben willst.
Die Uhren von Aldi haben schon mehr Funktionen wie die die Du derzeit nutzt.
Die Uhren der Markenhersteller Polar, Garmin oder Suunto bieten Dir zu Preisen ab 130 Euro sehr gute Modelle mit nützlichen Features bis hin zum oben erwähnten Online-Webportal von Polar oder zu Analysesoftware.
Aber wie bei allen Dingen im Leben, je mehr Features desto höher der Preis.
Ich selber nutze eine Suunto T3 und bin zufrieden mit den Auswertungsmöglichkeiten für einen Hobbyläufer.
mess with the best - die like the rest
6
Ja die Uhr sollte nicht so arg teuer sein, aber natürlich auch kein "billig Schrott". Die Features die ich oben genannt hab sind mir eigtl. das wichtigste oder hab ich da was nennenswertes vergessen?
7
Die Polar RS100 gibt es da zum Beispiel für 100€. Schau mal auf der Seite von Polar. http://www.polar-deutschland.de/2_produ ... _feat.html Da sind alle Features angegeben.
Gruß
Flo
Gruß
Flo
"Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk" Christian Hottas
--
PB 10km: 00:39:06
MLC 2009 - ich bin dabei!
28.12.2008 - 30. Spiridon Silvesterlauf (10km) 00:39:06 | 01.03.2009 - 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon
--
PB 10km: 00:39:06
MLC 2009 - ich bin dabei!
28.12.2008 - 30. Spiridon Silvesterlauf (10km) 00:39:06 | 01.03.2009 - 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon
8
Habe mir bei meiner Wahl der Uhr auch diverse Modelle angeschaut und bin wie erwähnt bei Suunto T3 gelandet, vorher hatte ich eine Aldi Uhr die 3 Jahre tadelos funktioniert hat und es immer noch tut.
Die neuen Aldi Messer haben die gewünschten Zeit-Funktionen, wie Du sie oben angesprochen hast.
Die Herzfrequenz wird als Höchstwert nicht protokolliert, sondern da müsste man den Echtzeit-Wert ablesen.
Wie Polar da aufgestellt ist kann ich nicht sagen.
Was willst du denn investieren?
Die neuen Aldi Messer haben die gewünschten Zeit-Funktionen, wie Du sie oben angesprochen hast.
Die Herzfrequenz wird als Höchstwert nicht protokolliert, sondern da müsste man den Echtzeit-Wert ablesen.
Wie Polar da aufgestellt ist kann ich nicht sagen.
Was willst du denn investieren?
mess with the best - die like the rest
9
Ja wenns nicht teurer als 100 euro wird wärs mir recht. Ich brauch auch nicht jeden Schnick-schnack. Die Polar RS100 von seth empfohlen hört sich z.b. ganz nett an.
11
tob1 hat geschrieben:Is der WearLink Textilsender bei der RS100 was anderes als ein normaler Brustgurt?
Ja, der Sender ist recht klein und und das Band sehr elasitisch. Der hat nicht mehr die Plasikteile an beiden Seiten die über die ganze Brust gehen
http://www.sport-tiedje.de/polar/polar_wearlink.jpg (keine Werbung, ich habe den ersten Google-Link genommen)
Gruß Thomas
12
All das gewünschte kann ne normale ALDI-Uhr die es diese Woche in NORDland und die Woche davor in SÜDland gab/gibt - für 16 euronen.tob1 hat geschrieben:Hallo,
Ich bin grad auf der Suche nach ner vernünftigen Pulsuhr.
Besitze zwar schon eine Polar FS1, aber da fehlen mir schon viele nützliche Funktionen. Zum einen werden nach einer gelaufenen Stunde keine Sekunden mehr angezeigt, zum anderen kann man keine Zwischenzeiten speichern. Die höchste Herzfrequenz während des Laufes kann man auch nicht ersehen.
Das wären schon wichtige Funktionen die eine Pulsuhr für mich dann haben sollte. Ein gutes Preis-Leistungsverhältniss wär auch nicht schlecht.
Könnt ihr mir da irgendne bestimmte uhr empfehlen ,welche insbesondere diese Funktionen unterstützt?
gruss hennes