Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Aber wie anfangen? OK, es geht ums Laufen. Damit habe ich Ende April nach mehreren unsportlichen Jahren begonnen und es macht mir einen Riesenspass. Ich habe einen Laufpartner, mit dem ich sehr gut zusammen laufen kann, was der Motivation (Di + Do 5 km, jeweils um 5.45 Uhr und Sa 7,5 km um 6.30 Uhr) unheimlich hilft: man muss einfach aufstehen, der andere wartet ja... Am 14.10. wollen wir unseren ersten 10 km Lauf (in München) bestreiten und haben uns als Ziel eine Zeit unter 60 min gesetzt. Bei der 5 km Strecke (flach) haben wir uns mittlerweile bei ca. 28 min eingependelt. Die 7,5 km hat 2 (für uns) böse Steigungen, da brauchen wir inzwischen nur noch um 48 min. Kommenden Samstag wollen wir uns auf 10 km steigern, um in die Endphase des Trainings für den 14.10. einzusteigen. Seit Beginn meiner "Läuferkarriere" habe ich ca. 8 Kilo abgenommen, aber auf dem Gebiet habe ich noch einiges zu tun...
Mein mittleres Ziel ist es (außer Gewichtsverlust), im Herbst 2008 einen HM zu laufen

Mit laufenden Grüßen
kami76