http://www.leichtathletik.de/index.php? ... wsID=15721
Sie hält bloß ihre Umwelt für so naiv zu glauben sie hätte es nicht geahnt. So blöde kann sie doch gar nicht sein.......

Ich behaupte ja nicht, dass unser Sport sauber ist, aber ich halte es trotzdem nicht für gut, hier Sprint und Lauf zu vermischen.SpeedyG hat geschrieben:Tja, es scheint wohl traurige Wahrheit zu sein, dass eine Vielzahl von Läufern gedopt ist.
...habe bis jetzt auch noch keine mitbekommen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass hier vielleicht tatsächlich weniger gedopt wird. Immerhin wird die internationle Spitze nahezu vollständig von Läufern aus finanziell eher schlecht gestellten Ländern gestellt. Und das große Geld ist beim Marathon selbst auch nicht zu verdienen.Sprock hat geschrieben:Wa mich seit längerem verwundert, ist, dass es im Marathon seit Epo bisher keine Dopingfälle gab (oder hab ich die verpasst?).
Die spanischen Verbände versuchen mit aller Gewalt die eigenen Sportler zu schützen, denn sonst hätte ein Alberto Contador auch niemals an der Tour de Farce 2007 teilnehmen dürfen.quaeldich hat geschrieben:auch Sprinter laufen...was wäre es schön wenn die mal die restlichen 150 Sportler egal welcher Sportart von der Fuentesliste veröffentlichen. Aber da hält man schön den Finger drauf...wurden nur gezielt Ullrich und Basso etc. von den Spaniern veröffentlicht Valverde/Contador fahren noch. Ich wäre ja so neugierig. ;-)
Gruss
QD
Klar kann man das. Das Problem bei der ganzen Sache ist aber, dass du viele Verfahren und Stoffe (noch) nicht nachweisen kannst.liverpool hat geschrieben: Wo ist das Problem bei der ganzen Sache?
Man kann doch vor dem Start eines jeden grossen Sportevents jeden einzelnen Sportler testen. Oder etwa nicht?
Kann man. Bringt aber nix gegen die, die im Training mit Mitteln dopen, deren Nachweisbarkeit nur kurz ist. Jetzt kannst du natürlich noch einen drauflegen und jeden einzelnen Sportler dutzendfach im Training unangemeldet prüfen. Das geht dann richtig ins Geld. Wer soll das bezahlen, insbesondere bei Sportarten, in denen nicht das große Geld fliesst?liverpool hat geschrieben:Wo ist das Problem bei der ganzen Sache?
Man kann doch vor dem Start eines jeden grossen Sportevents jeden einzelnen Sportler testen. Oder etwa nicht?
Sponsorengelder fließen auf vertraglicher Basis, in die Freiheit bei der Ausgestaltung von Sponsorenverträgen kann der Gesetzgeber keinen Einfluss nehmen.Wird jemand überführt bekommt dieser eine lebenslange Strafe+Preisgeld, Sponsorengeld zurück zahlen.
Ich habe bewusst "Läufer" gesagt, weil ich schlicht annehme, dass auf allen Strecken von 100m-42195m schwarze Schafe dabei sind.CarstenS hat geschrieben:Ich behaupte ja nicht, dass unser Sport sauber ist, aber ich halte es trotzdem nicht für gut, hier Sprint und Lauf zu vermischen.
Gruß,
Carsten