Hallo Leute!
Ich bin heute das erste mal in diesem Forum und hätte eine Frage.
Vor einiger Zeit kaufte ich mir einen Polar S725x mit Laufsensor S1. Jetzt bemerkte ich schon einige Male im Training, das auf dem grauen Display des Empfängers bunte Schlieren zu sehen sind. Je nach Lichteinfall, mal stärker und mal schwächer. Es schimmert, als würde Öl auf Wasser schwimmen.
In den Farben Blau, Rot, Grün. Manchmal sind die Schlieren so stark, das man
die Zahlen gar nicht mehr richtig lesen kann. Vor allem abends, wenn das Licht schräg aufs Display fällt.
Jetzt ist das natürlich unbefriedigend, wenn man so viel Geld ausgibt und hat dann so eine Anzeige. Erstens sieht es besch.... aus und zweitens leidet
natürlich die Ablesbarkeit.
Bei einer Nachfrage bei Polar sagte man mir, das wäre normal. Das Ganze
wäre bauartbediengt!!! Dieses Problematik war mir vorher nicht bekannt und es hat mir auch niemand gesagt, sonst hätte ich mir das Teil nicht gekauft.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder ob man was dagegen tun kann?
Gruß
Hans
2
Hallo,
das hatte ich bei meiner Polar S710i auch. Besonders ist mir dies aufgefallen wenn ich bei kühleren Temperaturen trainiert habe. Scheint also normal zu sein.
Habe heute meine RS400sd bekommen, da ist es nicht so.
Gruß
Lord Maul
das hatte ich bei meiner Polar S710i auch. Besonders ist mir dies aufgefallen wenn ich bei kühleren Temperaturen trainiert habe. Scheint also normal zu sein.

Habe heute meine RS400sd bekommen, da ist es nicht so.
Gruß
Lord Maul
3
Hallo
Die "bunten" Schlieren sind bie den s- Modellen normal --> siehe Polar Webside - Hilfe/FAQ
Gruß
Die "bunten" Schlieren sind bie den s- Modellen normal --> siehe Polar Webside - Hilfe/FAQ
Gruß