Banner

Dresden bei Regen und kaltem Wetter

Dresden bei Regen und kaltem Wetter

1
Dresden bei Regen und kaltem Wetter :D

Eigentlich soll es nur ein kurzer Bericht werden, denn Schreiben gehört nicht zu meinen Hobbys.
Aber vielleicht interessiert ja den einen oder anderen mein kurzer Erfahrungsbericht.
Schon Tage vorher habe ich in Verbindung mit dem Internet (Wetterprognosen) versucht eine Bekleidungsvariante zu entwerfen. Ohne Erfolg. :nick:
Am Ende habe ich alles mitgenommen was meine Sportbekleidungsschrank (schönes Wort) :klatsch: im Angebot hatte. Außer Wintersachen. Ich habe immer noch gehofft das der Wettergott mitspielt, aber es war nicht so. Lange Hose und langes Shirt.
Die Motivation war okay, die Vorbereitung mit knapp 700 km in 12 Wochen denke ich auch.
Nervosität hat sich nicht eingestellt. Sagte meine Fau. Also ging es warm angezogen hinaus in den Regen. Dank gelber „Adidasumhänge“ war es nicht so schlimm.
Meine „Marschtabelle“ war auf eine Zeit von 5:25 pro km angelegt. Da mein Sohn sich nur für den „Halben“ entschieden hatte und mir beim meiner Zielzeit helfen wollte sind wir gemeinsam los.
Am Anfang etwas langsam, ist aber bei 7500 Startern normal. Nach 10 km waren wir bei 53:00. Es lief sich ganz gut trotz des Regens und der nassen Straßen. Wir haben uns an den Zeitplan gehalten und sind ohne Problem bis zum km 20 (1:48:00) gekommen. Im nachhinein würde ich sagen da sind ein paar Minuten auf der Strecke geblieben. Da mein Sohn den Weg kannte habe ich ihn Richtung Ziel geschickt und mich auf die Zweite Runde begeben. Es lief gut also habe ich etwas „Gas“ gegeben und habe die nächsten 10 km in 51 Minuten absolviert. Manch einer wird sagen der spinnt :klatsch: zwischen km 20 und 30 macht er Tempo. Aber es lief so gut. Danach habe ich aber wieder etwas langsamer gemacht um nicht am Ende einzubrechen.

Was soll ich sagen, es ist gut gegangen. Mit einer Zeit von 3:46:41 war ich im Ziel. 5:22 pro km. Ihr glaubt gar nicht oder vielleicht doch wie Happy ich war. Der Plan ist aufgegangen. :zwinker4:

Resümee:
Vorbereitung mit 4 Einheiten pro Woche war in Ordnung;
Verpflegung alle 10 km ein Gel, zweimal 1 gr Salz im Tee;
Marschtabelle hat funktioniert, aber die erste Hälfte hätte schneller
sein können
(Zwischenzeit HM 01:54:16 und die zweite Hälfte 01:52:24)
Das Wetter war Mist, die Getränke unterwegs teilweise sehr kalt, die Organisation aber besten und das Erfolgserlebnis riesig.

PS: Was meine Signatur angeht, da werde ich was neues suchen, denn es war neue PB.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

2
Der ist doch kurz der Bericht. Mensch herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zeit und so einem guten Verlauf! :daumen: Profimäßig!! Split mit zweiter Hälfte schneller davon träumen viele, alles richtig gemacht, daher :respekt: und :handshak: noch mal Glückwunsch
der knobi
Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und lasst uns laufen mit Geduld (Hebräer)

3
Hallo!

Auch von mir Glückwunsch!
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Meinung bzgl. der "zu langsamen" ersten Hälfte teilen kann. Ich meine, natürlich bist du gelaufen und nicht ich, d.h. nur du weißt wie es sich angefühlt hat.
Jedenfalls könnte ich mir genauso gut vorstellen, dass bei einer schnelleren ersten Hälfte vielleicht die zweite nicht so gut gegangen wäre.
Aber wie gesagt, ist reine Mutmaßung und man wird es nie erfahren, ob da wirklich noch mehr drin gewesen wäre.

Ich erwähne dies nur, weil ich (das habe ich hier zuletzt schonmal geschrieben, finds nur grad nicht mehr...) nach meiner PB (auch mit deutlichem Negative Split) das gleiche dachte, und bin beim nächsten Marathon tierisch eingegangen, weil ich es auf der ersten Hälfte schneller hab laufen lassen...

Viele Grüße
Frank
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)

Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war :hurra:(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)

4
Professionell durchgezogen, würde ich dazu sagen :daumen: . Dresden ist eine schöne Strecke, hoffentlich konntest Du sie bei Deinem Tempo noch genießen :zwinker2: . Gratulation zur PB!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

5
Glückwunsch und :respekt: zur PB bei diesen Bedingungen :daumen: .

Nun gute Erholung und viel Spaß bei der Signaturauswahl :zwinker2: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

6
Besenwagen-Bremser hat geschrieben:Hallo!

Auch von mir Glückwunsch!
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Meinung bzgl. der "zu langsamen" ersten Hälfte teilen kann.

Hallo Frank,

diese Aussage ist ja auch so aus dem Gefühl heraus das es vielleicht zu langsam war. Hinterher sagt man immer: hätte, wäre, könnte.
Und wie du sagst beim nächsten mal ist alles ganz anders. Aber die Erfahrung nach einer Marschtabelle zu laufen war gut, denn das habe ich noch nie gemacht. Bisher ging es immer nach Gefühl.
Der nächste Marathon wird zeigen was machbar ist.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“