Banner

Ich bin Neu dabei und hoffentlich nicht zu alt

Ich bin Neu dabei und hoffentlich nicht zu alt

1
Hallo an alle,

ich bin 39 Jahre und komme aus der nähe von Köln.
Ich habe vor drei Tagen das rennrad fahren aufgegeben was sicherlich viiiiiele Gründe hat..Die ich aber nicht hier alle aufzählen will...

Nun freue ich mich , meiner neuen Sportart dem laufen hinzugeben..
Ich hoffe das es mir genauso viel bringt wie das Rennrad fahren und das das laufen nicht so zeitaufwenig ist wie das Radfahren.denn für unter 2 Std. braucht man sich nicht auf Bike zu setzen denn sonst wirds wieder eng mit der zeit.. :nick:
Ich benötige noch einige Bekleidungsstücke und einen guten Schuh und dann gehts mal los..
Achja, ich hoffe das man auch etwas abnimmt dabei, wobei ich bei einer Größe von 179 cm und einem derzeitigen Gewicht von 84 nicht dick bin..Aber ihr kenn das bestimmt, man ist nie zufrieden..

Hoffe , hier ein paar nette Leute zu finden :daumen:

mit nettem gruß

Holger

2
Hallo Holgi,

herzlich Willkommen - warum solltest Du denn zu alt sein?

3
Dubidu hat geschrieben:Hallo Holgi,

herzlich Willkommen - warum solltest Du denn zu alt sein?

Naja...so ne überlegung...
Freue mich aufs Laufen..Hi :daumen:

4
Holgi68 hat geschrieben:Hallo an alle,

ich bin 39 Jahre und komme aus der nähe von Köln.

mit nettem gruß

Holger
Herzlich Willkommen :hallo: ,

mit 39 Jahren zu alt?????

Viel Spaß beim Laufen!

Gruß Reinhard (bald 52 J.)

5
Man ist nur so alt, wie man sich fühlt (ich also 66, da fängt das Leben an...höhö)

Servus! :)
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

6
Holgi68 hat geschrieben:ich bin 39 Jahre

Hallo Holger,

ich, Baujahr 53, habe 2004 mit dem Laufen angefangen
und drei Marathons gefinisht (einer im Jahr reicht mir).

Jetzt rechne mal nach.

Also, da geht noch watt. Viel Spass beim laufen.

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

7
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Sport. :hallo:

Das mit dem Abnehmen kann sicherlich klappen (Siehe meine Signatur) :daumen:
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

8
Hallo Holgi,
ich bin noch älter und trotzdem mit Freuden dabei!
Im Sommer fahre ich auch gern mit dem Rad. Zwar nur mit Trekkingrad, trotzdem aber eher schnell und zum Trainieren. Das 2 Stunden-Problem habe ich auch und dazu noch das Gefahren-Problem. 80% HFmax auf dem Radl im Verkehr ist halt schon was anderes als zu Fuß im Wald. Und bei den jetzigen Temperaturen ist Laufen auch angenehmer.
Für die allgemeine Fitness ist beides gut und wenn sich der Körper erst mal aufs Laufen eingestellt hat, tuts auch nicht mehr so weh.

9
Holgi68 hat geschrieben:Naja...so ne überlegung...
Freue mich aufs Laufen..Hi :daumen:
Hallo Holgi,

heute beim Frankfurter Marathon ist ein Mann von 72 Jahren seinen 1523en Marathon gelaufen. Soviel zu Deine Altersbefürchtung. :teufel:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

10
:daumen:

Oky danke euch..Hi, Ihr seid ja schon einmal sehr Nett hier und :giveme5:

11
GRUFTIE, GRUFTIE :teufel:

lg von einem der noch 2 jahre auf deine draufzupacken hat :zwinker2: :peinlich:

12
Hi Holger,

herzlich Willkommen auch von mir - ich hab mich gestern auch erst angemeldet, starte nun auch durch.

...Und übrigens, du "junger Hüpfer",... :zwinker2: wenn du zu alt bist dann bin ich Methusalem...(bin 47 geworden..) Also auf gehts! :hallo:

Lieben Gruß -Gerhild

13
Hi püppi,,

klasse......
Ja dann mal los... :daumen:
mit nettem Gruß aus Hürth

Holger :hallo:

14
39 ist doch eher das Anfänger Alter oder irre ich mich. :daumen:

Hallo übrigens :hallo:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

15
Hi, ihr seid ja gut drauf..Danke euch vielmals :daumen:

16
Hallo :hallo: ,

sie wird Dir Spaß machen Deine neue Sportart :zwinker5:
Alter? Spielt keine Rolle :zwinker2:
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:

17
Hi Holgi,
hat Dir noch keiner gesagt, dass Laufen ein Greisensport ist?
Also willkommen im Club!

kriemhild
sagenhaft alt

18
Hi, danke euch beiden.. :hallo:

19
Herzlich Willkommen!

Ich dachte schon, du bist 68Jahre, dass wäre wirklich alt, oder auch wieder nicht, kommt auf den Standpunkt an.

Auf jeden Fall bin ich älter als du.

Viel spaß noch hier.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

20
Hallo und herzlich willkommen!

Ü30 ist wahrlich keine Schande und ab Ü40 wird man(n) für den Volkssport Laufen erst richtig interessant! Von ein paar ehrgizigen jungn Hüpfern mal abgesehen.
Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch in diesem Forum!

Timur

21
danke euch allen,

bin anfang 2006 vom Bodybuilding umgestiegen aufs rennrad..
In meiner Studiozeit habe ich eigentlich nie schöne Beine bekommen...
Durchs Radfahren habe ich mal durchtrainierte Waaden bekommen, die noch ausbaufähig gewesen wären wenn ich öfters rad gefahren wäre...
verliere ich es nun oder bau ich die Waaden und Beine durchs Laufen weiter und besser auf ?
Und wie siehts mit dem PO aus?? :peinlich:

22
Ich befürchte deine Waden werden dünner und dünner...

23
jeah ! 68er !!!
willkommen im Forum ! :daumen:
zu alt, das ich nicht lache - jetzt gehts erst richtig los :D

toto 98

24
laufenheißtleben hat geschrieben:Ich befürchte deine Waden werden dünner und dünner...
:heul2: echt..

25
Mit 39 kannte ich langlaufen nur aus dem Fernsehen. Selber bin ich bis dahin nur auf dem Badmintonfeld und ab und an beim Fußball gelaufen. Glaube ich jedenfalls, das ist nämlich schon verdammt lange her :-). Ich schätze mal, Du wirst hier im Forum mehr ältere als jüngere treffen und das ist auch gut so.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

26
Hallo

so meine erste Ausrüstung ist bestellt und ich denke das ich wohl übernächstes Wochenende mit dem Lauftraning anfangen werde..
Noch steht mein rennrad hier , was ich aber dabei bin zu verkaufen :weinen:

Naja es ist keine Zeit zum fahren nächstes Jahr und das geld stecken wir lieber in den garten damit wir schnell fertig werden und wir uns unseren Wunsch einen 4beiner ins Haus zu hollen endlich erfüllen können...
Bin schon traurig das ich zumindest in den nächsten 2-3 Jahren keinrennrad mehr fahren kann...
Aber die zeit ..Wenn ich 3-4 mal Fahren will die Woche damit es was bringt bin ich auch bei 3 mal die Woche gute 8 Stunden unterwegs.Minimum.
Das sieht dann beim Laufen schon anders aus...

naja :heul2:

27
Hallo holgi68,
nein du bist nicht zu alt. Ich selber habe letztes Jahr mit 40 angefangen und bei selber Größe war ich um einiges "fetter" als du :D Wenn du bei der Sache bleibst, wirst du bald bemerken wie alles fester und knackiger an dir wird :nick:
Das Rad würde ich aber nicht verkaufen, denn im Sommer als Ausgleich ein paar Runden drehen ist nicht schlecht.

Ciao Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

28
Holgi68 hat geschrieben:Noch steht mein rennrad hier , was ich aber dabei bin zu verkaufen
welches Rad? Pics?

29
Holgi68 hat geschrieben: Noch steht mein rennrad hier , was ich aber dabei bin zu verkaufen :weinen:
Mach das lieber nicht. Finanziell lohnt es vermutlich nicht, außerdem hängt doch dein Herz daran. Ich hab im Keller noch ein älteres Rennrad, was mich damals (Anfang 90er) richtig viel Kohle gekostet hat (handgefertigter Rahmen, hochwertige Ausstattung), mir aber nicht mehr gefällt und seit Jahren nicht gefahren wird. Hergeben oder verschrotten mag ich es trotzdem nicht, also bleibt es an der Kellerwand hängen. :wink: Darauf wurde schon zu viel gelitten, um es einfach wegzugeben.

Falls du (oder ein Mitleser) eine Rolle zu verkaufen hat, ich hab Interesse, da ich meine abgeben muss und ich im Winter als CT gern häufiger mal Rad fahre (bei schlechtem Wetter eben auf der Rolle).

Grüße und viel Spaß beim Laufen
Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

30
Hallo

manchmal muss man abstriche machen und das geld was wir für den Verkauf bekommen, da können wir locker nächstes Jahr unsere Terrasse machen und da bleibt noch Geld für die Stromsachen und das bringt uns schon weit anstatt das tote kapital so stehen zu lassen..Und wer weiß, wenn wir hier durch sind , so sagte mir meine Frau, kann ich wenn ich dann noch will mir wieder eins zulegen so in 2-3 jahren..mal sehen was bis dahin so ist....
Bin halt son kleiner 100 % iger.....Und ich habe ein Rollenbike extra hier für meine Rolle gekauft.Gabs bei B.O.C für 300,- Euro..
Ich hätte auch nur dieses behalten können..Wollte ich aber nicht...Da mir ja schon die kette auf der Rolle 3 mal runtergflogen ist..Bei meinem Cannondale noch kein einzigstes mal..Naja....

31
HI, Jungspund,

ich bin 48 und auch erst seit einem halben Jahr hier dabei. :D
Macht aber echt Laune! :winken: :winken:

Maie

32
masilu hat geschrieben:HI, Jungspund,

ich bin 48 und auch erst seit einem halben Jahr hier dabei. :D
Macht aber echt Laune! :winken: :winken:

Maie
danke dir...Ich vermisse aber jetzt schon mein rennrad..nunja..Bin auch nur einmal gelaufen.Jetzt nur Regen und heftig sturm :frown:

33
Holgi68 hat geschrieben:danke dir...Ich vermisse aber jetzt schon mein rennrad..nunja..Bin auch nur einmal gelaufen.Jetzt nur Regen und heftig sturm :frown:

na und, ab raus keine ausreden
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“