Banner

Berlin-Marathon - wie kommen die Bilder in meinen Compi???

1
Moin,

nachdem ich endlich die erste Ladung der Berlin-Marathon-Bilder als *.jpg habe, würde ich sie ja gerne auch hier hochladen. Aber entweder bin ich zu dämlich oder es gibt einen Trick, den ihr mir verraten könnt: Die Dateien sind alle zwischen 370 und 580 KB groß - und ich krieg sie nicht komprimiert...
Vielleicht weiß einer von euch Rat??

Manuela

3
Hallo,

Kleiner gehen Sie durch:

1)
Höhere Komprimierung beim Speichern, z.B. Komprimierungsgrad 30. Bei Paint Shop Pro erscheint ein Punkt "Optionen" beim Speichern unter dem man die Komprimierung vornehmen kann.

2)
Verkleinern der Bilder.

Klick mal rum in deinem Grafikprogramm, wo die entsprechenden Einstellungen gemacht werden können. ;)

Gruß Andreas,

And`re können alles haben,
können sich am Feinsten laben
und von eben diesen Gaben
möcht` Herr Rossi auch was haben.

13
Man soll es ja nicht glauben - ich bin lernfähig :D :D Danke für die schnellen Tips!
Leider bin ich nicht so groß, dass ich über alle Köpfe weg knipsen kann, deshalb tummelt sich da so mancher Hinterkopf auf den Bildern ... sorry for that. Da waren aber auch so was von viele Leute unterwegs - weiß gar nicht, was die da alle wollten?!?! :rolleyes:
Der zweite Film mit ein paar mehr BIldern vom Zieleinlauf ist leider noch in der Kamera. Werde aber "nachliefern", sobald sie fertig sind. Jetzt weiß ich ja, wie es geht :) )

Manuela

PS: @ Heike: Es wird gleich gut laufen (hoffe ich), nachdem sich der Regen zumindest im P-Berg endlich verzogen hat! Many greetings!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“